Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zum Voltarischen Schild

Voltarischer Schild Zauberer Regelfrage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 18. April 2016 - 22:30

Es erstaunt mich wirklich immer wieder, auf welche Regelfragen Leute, mit denen ich spiele, manchmal kommen. Die Tage erklärte ich meinem Mitspieler, dass er in der Erhaltungsphase ansagen und entscheiden müsse, ob er seinen Voltarischen Schild benutzt oder nicht. Mein Kontrahent wollte diese Regel daraufhin dann auch mit aller Konsequenz durchziehen, sprich: bei der eben genannten Entscheidung dürfe der Spieler keinen Blick in sein Zauberbuch werfen - denn die Planungsphase käme ja erst nach der Erhaltungsphase.

 

Ich versuchte ihm dann zu erklären, dass das Regelwerk an keiner Stelle verbietet, zu irgendeinem Zeitpunkt in sein Zauberbuch schauen zu dürfen, aber mein Kontrahent blieb eisern, da er meinte, ansonsten würde die Regel, dass man den Schild explizit in der Erhaltungsphase hochfahren müsse, ja keinen Sinn ergeben. Gut, haben wirs halt so gespielt, ich fands ein bisschen affig und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Regel das so nicht vorsieht, deshalb gebt mir doch bitte fürs nächste Mal eine bessere Argumentation an die Hand als ,,es wird nirgends verboten" :D


,,Time is like a drug: too much of it kills you." (T. Pratchett)


#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 19. April 2016 - 00:26

deshalb gebt mir doch bitte fürs nächste Mal eine bessere Argumentation an die Hand als ,,es wird nirgends verboten" :D

 

Der Headjudge hat’s dir erlaubt.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#3 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 19. April 2016 - 21:35

In der Planungsphase werden ja die Karten rausgelegt. Der wichtige Punkt in der Phase ist dass man sich damit auf zwei Karten festlegt. Immer wieder komisch auf was manche Leute so beharren...

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Voltarischer Schild, Zauberer, Regelfrage

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0