Zum Inhalt wechseln


Foto

myShadow: Pomorya

Pomorya Elfenstaat ADL alternative

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
209 Antworten in diesem Thema

#196 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.384 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2020 - 13:35

Dennoch wird es sicherlich auch in lateinischen Buchstaben geschrieben werden, weil die sich ja weltweit durchgesetzt haben. Im Alltag dürfte das einfacher sein.



#197 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2020 - 17:15

Genau wie die chinesischen Sprachen.

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#198 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 729 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2020 - 21:22

Ist das versunkene Vineta, so wie es im "Datapuls Pomorya" beschrieben wird, ein Verweis/eine Reminiszenz auf Sereatha Shosara? Es  werden an einer Stelle die "Versunkenen Türme" erwähnt, die manchmal noch sichtbar sein sollen.

 

Ich weiß, alles sehr vage und unkonkret, weil der Earthdawn-Bezug ja gaz offiziell nicht mehr gilt, aber, war das eine Idee hinter der Darstellung und Umschreibung?

 

Spoiler

 

 

 

 

 

EDITH

Ich sehe gerade, Richter hat sich da ja auch schon einmal drauf bezogen. Shosara.


Bearbeitet von Sphyxis, 14. Juni 2020 - 21:29 .

"Trollder. 'Cause size matters!"


#199 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.756 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2020 - 21:55

Elfenhof/Blutwald (heutiges Russland südlich von Moskau) - Alachia, Feen und möglicherweise der Fool of the Stars und der Teetrinker

 

Die Elfenrenegaten der 4. Welt: 

Sereatha - City of Spires (nahe beim heutigen Riga) - Harlequin, Aina (?), Ehran, Aithne, Surehand

Shosara (nahe dem heutigen Archangelsk, Pomor'ye, Oblast Archangelsk) - Jaromar, Sarentin


Bearbeitet von Richter, 14. Juni 2020 - 21:55 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#200 Niall Mackay

Niall Mackay

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2020 - 17:08

Mittlerweile hab ichs auch geschafft das Pomory-Kapitel zu lesen - find ich gar nicht mal so übel, auch wenn ich irgendwie im Kopf hatte, dass die Küstenlinie anders aussieht? Die im Buch ist ja im Grunde die heutige.

 

Und: die Studentenclubs in Greifswald sind unter den Tisch gefallen, aber ausgerechnet den Saftladen Domburg lässt man bis 2080 stehen? o.0



#201 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2020 - 18:37

Mittlerweile hab ichs auch geschafft das Pomory-Kapitel zu lesen - find ich gar nicht mal so übel, auch wenn ich irgendwie im Kopf hatte, dass die Küstenlinie anders aussieht? Die im Buch ist ja im Grunde die heutige.

 

Und: die Studentenclubs in Greifswald sind unter den Tisch gefallen, aber ausgerechnet den Saftladen Domburg lässt man bis 2080 stehen? o.0

 

@Küstenlinie: Damals sollte die mal anders aussehen, die alten und wenigen offiziellen Karten waren nicht sehr genau. Im Internet kursieren einige Karten, die aber nicht offiziell sind. Aufgrund der steten Renaturierung der Elfen ist die Küstenlinie in der Tat wieder wie vor dem Erwachen.

 

@Studentenclubs: Ist einfach dem begrenzten Platz geschuldet.


#ElfenSindDieBesserenMenschen

#AllesFuerPomorya

#BesserEineZahlAlsEineRaute!

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze!


#202 Niall Mackay

Niall Mackay

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2020 - 20:35

@ Studiclubs: Eh klar - ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet (auch wenn ich von einer Erwähnung sehr positiv überrascht gewesen wäre ;)). Jeder anderen Bar hätt ich's auch gegönnt, aber ausgerechnet die Domburg? Gnarf. Aber Schwamm drüber, ich werde drüber hinwegkommen.  -_- 

 

Was hat es eigentlich mit dem im allerletzen Shadowtalk vor den Spielinformationen angeteaserten Darß-Dossier und der Verbindung zu Vineta auf sich? Das kann ich nämlich so gar nicht zuordnen...


  • Refano gefällt das

#203 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2020 - 06:53

Was hat es eigentlich mit dem im allerletzen Shadowtalk vor den Spielinformationen angeteaserten Darß-Dossier und der Verbindung zu Vineta auf sich? Das kann ich nämlich so gar nicht zuordnen...

 

Da kommt noch was gratis (eigentlich sollte es das schon längst geben, aber es verzögert sich was).


  • Trochantus und tspe gefällt das

#ElfenSindDieBesserenMenschen

#AllesFuerPomorya

#BesserEineZahlAlsEineRaute!

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze!


#204 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.609 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2020 - 10:20

@Refano: Danke für die Auskunft!


  • Refano gefällt das

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#205 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2020 - 15:17

Gerne. Hoffe, dass ihr nicht mehr zu lange warten müsst.


#ElfenSindDieBesserenMenschen

#AllesFuerPomorya

#BesserEineZahlAlsEineRaute!

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze!


#206 Niall Mackay

Niall Mackay

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2020 - 19:41

Alles klar - dann bin ich mal gespannt! :)



#207 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2020 - 17:36

Zu Pomorya kommt ohnehin mehr als ein Gratis-Dingsbums. ;-)


  • Karel und Niall Mackay gefällt das

#ElfenSindDieBesserenMenschen

#AllesFuerPomorya

#BesserEineZahlAlsEineRaute!

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze!


#208 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 729 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2020 - 09:07

Abenteuerband?
Sammlung?

Oder meinst du einfach mehrere "Gratis-Dingsbums" ? :D

 

Ich freue mich auf jeden Fall darauf!


"Trollder. 'Cause size matters!"


#209 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.517 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2020 - 10:13

Ich tippe erstmal auf letzteres ;)
  • Refano gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#210 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2020 - 10:35

Oder meinst du einfach mehrere "Gratis-Dingsbums" ? :D

 

Genau, Gratis-Dingsbumse. Ich hoffe, der Plural ist korrekt.  B)

 

Abenteuer wären cool, aber mein Zeitplan ist schon so voll und dann sind da noch andere Texte und pdfs, die geschrieben und betreut werden wollen... und noch das lästige Privatleben. Aber ist ja nicht so, was würde dem werten Herrn Chefredakteur nicht noch was ganz anderes vorliegen.


#ElfenSindDieBesserenMenschen

#AllesFuerPomorya

#BesserEineZahlAlsEineRaute!

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pomorya, Elfenstaat, ADL, alternative

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0