Zum Inhalt wechseln


Foto

myShadow: Pomorya

Pomorya Elfenstaat ADL alternative

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
261 Antworten in diesem Thema

#256 Krushvor

Krushvor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.108 Beiträge

Geschrieben 15. März 2021 - 17:35

Danke, das hilft mir sehr!
  • Refano gefällt das

#257 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 15. März 2021 - 19:35

Gern! Falls du noch Fragen zum besten Herzogtum der 6. Welt, einfach stellen.


  • Krushvor gefällt das

#PomoryaElfenSindDieBesserenMenschen

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze

#TatütataDieFeuerwehrIstDa

#Trikon4Ever

#DeMeKoSieSindAufSendungObSieWollenOderNicht


#258 Krushvor

Krushvor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.108 Beiträge

Geschrieben 16. März 2021 - 08:08

Gern! Falls du noch Fragen zum besten Herzogtum der 6. Welt, einfach stellen.


Dann nutze ich dein Angebot gleich mal "aus" und stelle die nächste Frage. Bei einem so traditionsverbundenen Herzogtum wie Pomorya, haben die drei großen Häuser doch sicher einen eigenen Ehrenkodex (oder Traditionen) dem / denen sie sich verpflichtet fühlen, oder? Hast du eine Idee, wie diesen aussehen (könnten)? Also zumindest in groben Eckpunkten?

Hintergrund meiner Fragerei ist die Erstellung eines elfischen Face-Adepten, der zum Haus Reanka gehört und nach Hamburg geschickt wird, um dort Erfahrungen in den Schatten zu sammeln und um (perspektivisch) ein Netzwerk verlässlicher Assets aufzubauen, die auf Geheiß des Hauses auch außerhalb Pomoryas für das Haus und Pomorya zu agieren. Er soll dem Haus natürlich entsprechend verbunden sein und daher dachte ich an einen speziellen Kodex des Hauses.

Außerdem wollte ich einen Gesandten Pomoryas in Hamburg Nord im "Botschafterviertel", entlang der Alster schaffen, sozusagen die wichtigste Connection dort, um Fuß fassen zu können.

#259 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 17. März 2021 - 11:09

Das Thema haben wir im DP: Pomorya bewusst offen gelassen, zumal das Herzogtum als auch die Häuser vergleichsweise jung sind. Von daher würde ich es auch bei der Offenheit belassen wollen, sicherlich ist natürlich die Treue zum Haus und zu Pomorya wichtig (und zwar in dieser Reihenfolge). Ansonsten sehe ich die drei Häuser eher pragmatisch an, vor allem nach der Quasi-Umwandlung in Konzerne. Was den jeweiligen Häusern / Konzernen wichtig ist, ist den Texten im DP zu entnehmen. Bei Reanka könnte ich mir gut die Festigung der Position des Herzogs vorstellen. Dazu dürfte auch eine bessere Vernetzung des Herzogs im europäischen Adel gehören.  


#PomoryaElfenSindDieBesserenMenschen

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze

#TatütataDieFeuerwehrIstDa

#Trikon4Ever

#DeMeKoSieSindAufSendungObSieWollenOderNicht


#260 Krushvor

Krushvor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.108 Beiträge

Geschrieben 17. März 2021 - 11:33

Deine Anregungen laufen in die Richtung, in die auch ich gedacht habe. Auch damit hast du mir wieder geholfen, vielen Dank! Damit kann ich mir was zusammen basteln.

Tante EDIT sagt:

Entwurf für den Kodex der Familie Reanka

Familie über allem. Mehre die Macht der Familie und schütze sie, doch gehorche hierbei immer deinem Oberhaupt.

Schütze Pomorya. Stellen dich den äußeren und den inneren Gefahren, die Natur und Staat bedrohen.

Adel verpflichtet. Sei in Erscheinung und Tat stets ein Vorbild für Elfen in und außerhalb Pomoryas und steigerte so das Ansehen des Adels.


Zu viel? Zu wenig? Zu ungenau?

Bearbeitet von Krushvor, 17. März 2021 - 11:59 .


#261 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 17. März 2021 - 13:39

Das hängt von deiner Spielrunde ab. ;-) Die ersten beiden sind nachvollziehbar, beim letzten bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht wäre hier etwas mit Mehrung von Wissen bzw. Erforschung nett, was den Charakter des Hauses verdeutlicht.


  • Krushvor gefällt das

#PomoryaElfenSindDieBesserenMenschen

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze

#TatütataDieFeuerwehrIstDa

#Trikon4Ever

#DeMeKoSieSindAufSendungObSieWollenOderNicht


#262 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2021 - 10:34

Update:

 

Lange hat es gedauert, nun ist endlich der Text zum Steyr-Sturmgewehr für Pomorya draußen: https://www.shadowru...-juli-2021.html


  • Karel gefällt das

#PomoryaElfenSindDieBesserenMenschen

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze

#TatütataDieFeuerwehrIstDa

#Trikon4Ever

#DeMeKoSieSindAufSendungObSieWollenOderNicht






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pomorya, Elfenstaat, ADL, alternative

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0