Zum Inhalt wechseln


Foto

Novapuls


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#16 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.944 Beiträge

Geschrieben 27. April 2016 - 23:22

Also ich finde die SUPERBILD-Schlagzeilen immer toll! :D

 

Was die "Fülle an Insiderwitzen für die man nen SR-Bachelor braucht" angeht steh ich etwas im Wald?  :huh:  Wir hatten mal eine Halloween-Ausgabe gemacht, wo die klassischen Themen aus Akte X/X-Files drin vorkamen, was wohl für einige nicht gleich ersichtlich war, Akte X war jetzt ja vor der Fortsetzung doch schon etwas her. Und kleinere Insider - aktuelles Beispiel ist die Tagline "Ihr Turf, ihre Gesetze, ihr Spiel!" beim neuesten Novapuls - was damals, bis auf 'Turf', auf dem Kinoposter von Black Rain stand - sind jetzt imho nicht so das Problem. ;)


  • Ech0 gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#17 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.264 Beiträge

Geschrieben 28. April 2016 - 00:10

Akte X? Black Rain?? Mit dem Jahrtausendwechsel habe ich mein popkulturelles Wissen ins erstbeste Memory Hole geschmissen (was auch immer das ist). Ihr müsst jetzt auf Youtube-Stars und Social Media-Lifestyle-Gurus referenzieren um relevant zu bleiben!

#18 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.264 Beiträge

Geschrieben 28. April 2016 - 13:28

@raben-aas: Ich weiß nicht, ob du diesen Thread gesehen hast. Hier wurde Interesse an einer Printausgabe des Novapuls geäußert: http://www.foren.peg...-printsammlung/

#19 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.965 Beiträge

Geschrieben 28. April 2016 - 13:39

Ja, den kenne ich, danke :) Tigger weiß auch schon Bescheid, aber die letztliche Entscheidung ob sowas kommt liegt allein beim Verlag.

 

AAS


Bearbeitet von raben-aas, 29. April 2016 - 09:17 .

RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#20 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.360 Beiträge

Geschrieben 28. April 2016 - 17:04

Ich hab mich besonders über die Erwähnung der Norddeutschen Combat Biking Liga respektive des Blizzard Cup in dem Extrapuls mit den Ausgaben dreier verschiedener Nutzer gefreut. - Bitte bringt doch öfter mals was aus dem Sport-Geschehen (egal, ob nun Fußball, Stadtkrieg, Hoverball oder meinethalben auch mal ein Tennisturnier in Hamburg oder Frankfurt oder was mit einer Olympia-Hoffnung oder einem Ex-Olympiasieger)

 

Was das Aufgreifen angeht: ich gehe hin und wieder in meinen ingame-Aktionen im Schockwellenreiter auf NovaPuls-Meldungen ein (gerade damals der Rekordwinter und später dann der blutige Sylvester in Harburg) - und jetzt auch auf die Triaden in Hamburg-Sache, auch, wenn das ja nicht über den NP, sondern via deutscher Zusatz im "Blutige Geschäfte" eingeführt wurde.


Bearbeitet von Karel, 28. April 2016 - 17:10 .

  • sirdoom gefällt das

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#21 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.582 Beiträge

Geschrieben 29. April 2016 - 07:31

Also ich mag den Novapuls und schaue gerne rein.

 

Würde ich noch Regelmäßig mindestens 1mal die Woche SR-SL sein würde ich die Plothooks die einem geboten werden auf jedenfall aufgreifen.

 

Aber vor allem solche kleinen Dinge machen den Novapuls so genial.

 

ANGRIFF AUF DIE
PRESSEFREIHEIT!
ORK-SÄNGERIN KILLIAH
(INTOX) SCHLÄGT BRUTAL
SUPERBILD-REPORTER IN
IHREM BADEZIMMER K.O.!

 

Ich muss Regelmäßig bei solchen Dingen laut loslachen und bringt einem das "Lebensgefühl" der Menschen in SR viel näher. :lol:

 

Für diese geistigen Gedankenblitze möchte ich einfach mal Danke sagen!   B)


  • Medizinmann gefällt das

#22 Twilight

Twilight

    Kneipenbesitzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge

Geschrieben 29. April 2016 - 08:23

Also ich lese den auch immer gerne und verwende ihn als Fluff für meine Spielsitzungen.

 

Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte (da der Druck ja noch auf sich warten lässt): Ich würde mir neben der Einzel-PDF-Ausgabe eine Sammel-PDF-Ausgabe wünschen, in der alle bisherigen Ausgaben gebündelt drin sind. Das ist einfacher, als immer zwischen X verschiedenen PDFs hin und her zu wechseln (wenn man mal was sucht oder sich inspirieren lassen will, was bei mir auch während der Sitzungen vorkommt, z.B., wenn die Spieler rumplanen: Dann kann ich immer irgendwas dazwischen krakelen und sei es nur Werbung aus dem Fernseher...*g*). Und dieses Sammel-PDF dann immer um die neueste Ausgabe (vorne, Seite 1) erweitern. Das dürfte doch technisch ohne großen Aufwand möglich sein, oder?

 

Das würde zumindest mir die Handhabung sehr erleichtern!


  • Duriel und S(ka)ven gefällt das

Noli timere messorem


#23 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.965 Beiträge

Geschrieben 29. April 2016 - 09:21

Werde ich mal anregen. Vllt. Macht man "Jahres-PDFs" dann. Das wären 8 Einzel-NPs zu 1 Seite, 4 EPs mit je 4 Seiten, also 24 Seiten, und für spätere Druck-Releases macht man noch ein Cover drauf, und 3 Seiten Werbung (1. Innenseite, letzte Innenseite, Rückcover).

 

AAS


  • Roadbuster, Wandler und Sam Stonewall gefällt das
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#24 Twilight

Twilight

    Kneipenbesitzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge

Geschrieben 29. April 2016 - 09:55

Werde ich mal anregen. Vllt. Macht man "Jahres-PDFs" dann. Das wären 8 Einzel-NPs zu 1 Seite, 4 EPs mit je 4 Seiten, also 24 Seiten, und für spätere Druck-Releases macht man noch ein Cover drauf, und 3 Seiten Werbung (1. Innenseite, letzte Innenseite, Rückcover).

 

AAS

Das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung... :)


Noli timere messorem


#25 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.220 Beiträge

Geschrieben 29. April 2016 - 11:47

 

und definitiv nie niemals jemals überhaupt nicht anzuerkennen, dass du der Verfasser bist oder die Inspiration.

Gibt es da einen rechtssicheren Standardabsatz für flottes C&P, wie den Standardsatz für Shadowrun-Homepages?

 

Das mit der Namensnennung funktioniert im NP, weil der dafür zu kurz ist. Bei einer Zweitverwertung zB in einem neuen "DidS" sollte man die Leute ggf. bei den Danksagungen aufnehmen.

 

Das einfachste wäre wahrscheinlich, sich für die Texte eine passende creative-commons-Lizenz zu suchen. Keine Namensnennung, kommerziell verwertbar, das dürfte ja schon reichen. Eine richtige und wasserdichte Lizenzvereinbarung ist immer etwas knifflig.

 



#26 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.965 Beiträge

Geschrieben 21. April 2017 - 20:44

*bump* Ehe der Thread im Nirvana der hinteren Seiten verschwindet ;) 

 

+++

 

Hallo,

 

als "Novapulsbeauftragter" der SR Redaktion lege ich mal diesen Thread an, um ihn zu abonnieren und somit eine Chance zu haben, etwaige Anmerkungen, Korrekturen, Fragen oder wüste Beschimpfungen einigermaßen zügig zu bemerken und drauf reagieren zu können (praktisch wie bei http://www.foren.peg...runberlinde/ ).

 

Außerdem ist es glaube ich ganz praktisch, einen Thread zu haben, in dem die jeweils aktuelle Ausgabe des NP kommentiert werden kann (für zukünftige Verbesserung und auch vor allem Feedback was ihr aus den Stories gemacht habt, macht, gerne machen würdet oder gerne lesen würdet, was wir damit gemacht haben.

 

Einfach gesprochen: Feedback dazu, welche Stories ihr interessant findet und wo ihr gerne ein Follow-Up hättet, wird immer gerne gehört.

 

Und gleich mal ein paar Fragen:

 

- Welcher ist dein "Lieblings-Novapuls"? (und warum)

- Hast du einen "Lieblingsartikel"? (welchen, warum)

- Findest du bespielte "Plotthemen" wie die Rekordkälte gut oder sind sie dir schnurz?

- Nutzt du den NP in deinem Spiel? (Wie? Reaktionen der Spieler?)

 

Cya und danke!   :)

 

AAS


  • sirdoom gefällt das
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#27 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 21. April 2017 - 20:53

Wow - Du hast nen neuen Avatar ... Corporated Design, oder biste für Fotos inzwischen zu alt geworden ;)?

Gefällt mir aber (y)

BTW: statt zu "bumpen" eignet sich recht gut dieses "pinnen".

Und zum NP:
- ich find "in Farbe und Bunt" inzwischen richtig klasse
- aber nun traut euch doch mal endlich und kommt von dieser nöhligen PDF-Version weg und geht zu dem Content-Management-System über ... wo man "suchen" und vielleicht auch selber "Shadow-Talk" als Community mit betreiben könnte

Ich bleibe bei meiner Kritik von damals, dass die PDF-Version einfach nur langweiliger Scheiß von gestern in der heutigen animierten Web 3.0 Facebook-Generation ist.

Wo sind die Animationen? So Matrix-artige rotierende Kreise oder pulsierende Datenströme?!?

Ich will ja keine Kühe ;), nur etwas bisschen hier oder da blinkendes/drehendes.

Drek, vielleicht max. noch 5-10 Jahre und die AR hat unsere Display-Smartphones ersetzt und ihr druckt/speichert immer noch PDFs 0.0?!?

Puhhh -.-

Bearbeitet von Masaru, 21. April 2017 - 21:05 .

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#28 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.360 Beiträge

Geschrieben 21. April 2017 - 20:59

Das Ding mit den Brandenburgern, die sich selbst zu Megakonzernen erklärt haben, und behaupten, ihr Bauernhof / Kleinbetrieb wtf. ever wäre exterritorial fand ich super. - Auch die Sache mit diesen feuergefährlichen erwachten Drogenäpfeln gefällt mir sehr. - Und ich bin immer erfreut, wenn das Thema Sport (hatte ich ja schon mal erwähnt) oder irgendwelche Unterwelt/Organisierte Kriminalität/Gangs-Sachen vorkommen. - Schön wäre, wenns mal eine Nachricht aus Offenbach gäbe (und nein - ich habe nichts dagegen, daß Offenbach bei SR nahe an Slum-Qualitäten ist, auch, wenn ich in RL da wohne).


  • sirdoom und Major Wolf gefällt das

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#29 Duriel

Duriel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 457 Beiträge

Geschrieben 21. April 2017 - 21:38

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Novapuls leider seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr lese, da mir da leider derzeit bisschen die Zeit zu fehlt (ich gelobe Besserung!).

 

Was ich für meine Runde öfters mal mitgenommen habe:

Entweder habe ich kurze Artikel daraus als "News" vorgelesen oder vorher als Mail verschickt, oder ich habe einen Artikel gekürzt und anschließend in der Runde als aktuelle News vorgelesen.

 

Ich habe das ein oder andere "Jobangebot" als Inspiration für einen Run genommen. Find die Dinger einfach klasse!

 

Was mir besonders gut gefallen hat (ja ist schon bissi her), waren zusammenhängende "Geschichten" wie die Schickeria-Morde, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt hatten.

Und ein Extrapuls der mir besonders Positiv im Gedächtnis geblieben ist, war der, der die (gleichen) News von 3 verschiedenen Charakteren gezeigt hat und wie diese entsprechend an die Person angepasst waren. Das fand ich echt Klasse!

 

Gruß Duriel


  • sirdoom gefällt das

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.

But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.

You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.

And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.

And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,

someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.

That's how it works in the shadows of our time.


#30 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.944 Beiträge

Geschrieben 21. April 2017 - 22:43

.oO Freut sich über das Lob für Schickeria-Morde und Exter-Bürger in Brandenburg! B)

 

Was ich mir für den NOVAPULS wünschen würde: Eine Fanecke, wo Fans coole Newsartikel einreichen können! Und vielleicht ergibt sich daraus ja sogar eine tiefere Zusammenarbeit!

Disclaimer: Dieser Wunsch hat absoult NICHTS mit meiner Faulheit oder Arbeitsvermeidung zu tun! :D


  • Duriel gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0