Zum Inhalt wechseln


Foto

Paladin vs. Sirene

Erweiterung Sirene Paladin Mage Wars

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

#16 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2016 - 10:55

Da bin ich einverstanden. Der Kodex bläht sich immer mehr auf, was für neue Spieler eine Spaßbremse sein wird.

 

Obwohl ich Gelände eigentlich wieder in Ordnung finde. Weil man sich das Leicht vorstellen kann. Andererseits hatte man davor bereits Zonenverzauberungen, die ähnlich waren. Ich hoffe nur, dass keine Tonne an neue Regeln dazukommen, weil das tötet die Spielbarkeit irgendwann.

 

Zusätzlich finde ich es nicht in Ordnung, dass Pegasus keine offizielle gesammelter Kodex rausbringt. Der ist längst fällig, um die Übersicht zu behalten.


Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#17 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.801 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2016 - 12:01

Das mit den neuen Regeln sehe ich nicht so schlimm. Ich finde das cool, dass mit neuen Magiern auch neue Facetten in Mage Wars kommen, statt dass irgendwann sich nur noch dasselbe wiederholt. Eine Sirene, die sich wie eine Sirene anfühlt und dafür ein paar wenige Regeln und Kodexeinträge hat, ist mir viel lieber als eine Sirene, die nur auf den bisherigen aufbaut und sich dann wie ein nicht-arkaner Wasserzauberer spielt.

 

Das Problem für Neulinge seh ich nun aber nicht: Die fangen doch erstmal mit dem Grundspiel an, was in den Erweiterungen passiert, ist da doch gar nicht wichtig. Nachschlagen im Kodex muss man sowieso.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#18 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2016 - 16:56

So lange es nur ein Paar neue Regeln sind die leicht zu verstehen sind und alte Regeln nicht zu sehr ändern bin ich bei Dir.

 

Übrigens bin ich erstaunt wie sie mit den neuen Karten basierend auf den existierenden Regeln trotzdem interessante Sachen schaffen. Zb die neue Karte die in der Initiative anders reagiert als wenn der Gegner die Initiative hat. Oder der Bogen der heilt oder Schaden bringt. Oder das günstige vernichten einer Verzauberung als Formel die eine vollständige Aktion verwendet usw. usw..


Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#19 Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2016 - 20:14

Die neuen Regeln sind für Anfänger eigentlich nicht relevant, da jederzeit die Möglichkeit besteht, mit den ,,Regeln" und dem Kodex des Basisspiels zu spielen. Das Schöne an MW ist ja, dass man seinen Anspruch ganz nach Belieben mit Erweiterung für Erweiterung ein wenig hochschrauben kann.


  • netzhuffle gefällt das

,,Time is like a drug: too much of it kills you." (T. Pratchett)


#20 Ciraxis

Ciraxis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2016 - 13:38

Wieder ein neuer Kartenspoiler!
http://www.arcanewon...-name-that-tune

Anscheinend sind die "Song-Spells" bis dato nur Verzauberungen, die für eine kurze Lebensdauer wirken. Sie haben einen kurzen Einfluss auf Kreaturen - bei manchen egal ob lebend oder nicht lebend.

Bis jetzt geht es ohne großartig neuen Keywords weiter, was mir eigentlich gut gefällt!


Bearbeitet von Ciraxis, 02. Juni 2016 - 13:39 .


#21 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.801 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2016 - 14:29

Bis jetzt geht es ohne großartig neuen Keywords weiter, was mir eigentlich gut gefällt!

 

Da könnte ich positive Neuigkeiten für dich haben …  :D


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#22 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2016 - 15:05

Finde es thematisch sehr schön dass die Sirene wohl sie beste Sängerin wird aber es trotzdem auch Krieggesänge für die Kriegsschule gibt.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#23 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.801 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2016 - 15:37

Im US-Forum gibt es nun eine Abstimmung, was in der Nacht von Freitag auf Samstag gespoilert werden soll: http://forum.arcanew...g70088#msg70088:)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#24 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2016 - 22:38

Und der Gewinner iiiiiiissssttt: Voice of the Sea (Die Stimme der See). Damit werden Lieder nicht nur ein Mana billiger sondern dauern auch eine Runde länger! :D

#25 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2016 - 08:05

Der einzige Wermutstropfen von dem Ding ist, dass er nen Handslot blockiert. Wird also eng mit Waffen zum angreifen und Zauberstäben.


Bearbeitet von Schwenkgott, 06. Juni 2016 - 17:00 .


#26 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2016 - 19:48

Der einzige Wermutstropfen von dem Ding ist, dass er nen Handslot blokiert. Wird also eng mit Waffen zum angreifen und Zauberstäben.

Ja das stimmt natürlich. Allerdings ist das Instrument bezüglich Lied-Verzauberungen durchaus geeignet um die Spruchbuchpunkteffizienz zu erhöhen. Also so eine Art Mischung aus Stab und Ring zum Preis von einem Stab. Einen Zauberstab(Elementar oder Magier) kann man ja immer noch zusätzlich ausrüsten. Ich vermute auch mal von dem was ich bisher so gesehen habe und meiner Vorstellung von einer Sirene, dass Sie eher aus dem Hintergrund agiert und deswegen nicht unbedingt eine Nahkampfwaffe braucht. Du weißt da natürlich schon mehr als ich. Ich lass mich mal überraschen, wie gut die Harfe in einem Sirenenbuch funktioniert :-)


Bearbeitet von Tyrnan, 04. Juni 2016 - 19:49 .


#27 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2016 - 12:43

Nunja, vielleicht gibt es ja eine ganz tolle Waffe nur für die Sirene, die ihr noch nicht gesehen habt? :)



#28 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2016 - 16:30

Nunja, vielleicht gibt es ja eine ganz tolle Waffe nur für die Sirene, die ihr noch nicht gesehen habt? :)

da bisher ein großteil der magier seine eigene waffe mitbrachte, ist das jetzt ein offenes geheimnis :) .

vielleicht ein dreizack? :)


Bearbeitet von bruder bär, 05. Juni 2016 - 16:31 .


#29 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.801 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2016 - 01:40

Ach, verdammt, es ist gar nicht so einfach, die Klappe zu halten und nicht einfach alle Karten selbst zu spoilern (gerade wenn man von Arcane Wonders die Erlaubnis dazu hat) … Aber ich will Aaron Brosman da nichts wegnehmen :D


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#30 Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2016 - 18:55

http://www.arcanewon...of-the-red-helm

 

Nicht jedes Artwork kann gelungen sein..  :)


  • K1ckEM gefällt das

,,Time is like a drug: too much of it kills you." (T. Pratchett)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Erweiterung, Sirene, Paladin, Mage Wars

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0