Zum Inhalt wechseln


Foto

[Berlin] Spielleiter für Shadowrun 5 gesucht

Berlin Spielleiter Gruppe Suche

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Infinite

Infinite

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2016 - 14:49

Hallo!

 

Meine Gruppe (momentan 4 Spieler) sucht einen neuen Spielleiter für unsere (noch frische) SR5-Runde. Bisher hat immer einer von uns geleitet, aber irgendwie würden wir doch gern auch 'mal zusammen spielen. Gern kann man sich auch dabei abwechseln, aber vorzugsweise hätten wir natürlich jemanden, der Shadowrun liebt zu leiten. Ruhig auch etwas gröber, nur keine orwellsche Simulation oder Realismuswahn.

 

Es würde sich um eine "bestehende" Gruppe im Berliner Setting handeln, wobei wir bisher nur vier Abende gespielt haben. Es ist also möglich, unseren (metaphorischen) bewaffneten Wanderzirkus noch zu bemängeln (wir haben unter anderem eine Pixie... weil Abwechslung).

 

Zu uns:

Wir sind alle aus dem IT/Medien Sektor und Mitte/Ende 20. Meistens spielen wir in Wedding oder Prenzlauer Berg, abends von 18 Uhr bis circa 23:30 Uhr unter der Woche, wobei das keine Bedingung ist. Ich würde uns als geselligen Haufen bezeichnen, der eventuell etwas zu oft in Off-Topic abdriftet. Letztens haben wir eine halbe Stunde darüber diskutiert, ob die 1 nun eine Zahl oder Zahlenmenge ist. Danach haben wir im Spiel Abführmittel ins Essen eines Restauranthotels gekippt und wollten alle Toiletten mit einem Wassergeist sprengen, damit wir als (verkleidete) Klempner zur Rettung eilen können. Hat nicht ganz geklappt, passte aber immerhin zu "shit hits the fan". Wir nannten es Operation Shitstorm. Soweit als kleine Anekdote.

 

Wäre toll, wenn sich jemand findet =)

 

Edit: Gefunden =)


Bearbeitet von Infinite, 14. Mai 2016 - 08:49 .






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Berlin, Spielleiter, Gruppe, Suche

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0