Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Wars Turnier auf der Berlin Brettspiel Con von Hunter und Cron am 16.07.2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2016 - 13:06

Hallo Zusammen,

es freut mich sehr euch mitteilen zu dürfen, dass dieses Jahr ein Mage Wars Turnier auf der Berlin Brettspiel Con 2016 stattfindet. Diese Brettspiel Convention wird auf die Beine gestellt von den beiden Spieleprofis Hunter und Cron, bekannt durch Youtube und Co.

Die Convention findet statt am:
16. & 17.07.2016
in der Alten Münze
am Molkenmarkt 2
in 10179 Berlin
zu Fuß zu erreichen vom Berliner Fernsehturm

Das Turnier findet am Samstag, den 16.07.2016, um 10 Uhr statt. Die Tische sind bis 15 Uhr reserviert. Danach ist also noch genug Zeit sich auf der Convention umzuschauen. Gerade für weit Gereiste, ist es eine schöne Möglichkeit die Convention zu besuchen und am Turnier teilzunehmen.

 

Denkt dran, dass die Con eintritt kostet. Aber für 7 Euro bekommt man den ganzen Tag heiße Brettspiel News, neue Einblicke und vieles mehr! Die Teilnahme am Turnier ist dann natürlich kostenlos.

 

Es wird ein klassisches Arena Turnier sein. Wir spielen nach Schweizer System mit 75 min Spielzeit. Wir nehmen die Regelerläuterungen von der letzten DM. https://dl.dropboxus...erreglement.pdf

Hier sind vor allem folgende Absätze wichtig:

- Wertung Vorrunden

- Anhang A: Erlaubte Karten

- Anhang B: Klärungen und Kartenänderungen

 

Ich werde selber nicht mitspielen und das Turnier leiten und nebenbei ein paar Demorunden für Interessierte geben.

 

Es wird Platz sein für 12 Teilnehmer. Pegasus hat schon einen schönen großen Preispool bereitgestellt. Lasst euch überraschen. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal.

Ihr könnt euch ab jetzt gerne anmelden, hier im Forum oder per PN, die Plätze werden heiß begehrt sein. Hoffentlich sehen wir auch bekannte Gesichter aus anderen Städten.

 

Berlin Brettspiel Con 2016: http://hunterundcron...lincon#programm
Hunter und Cron Homepage: http://hunterundcron.de/
Hunter und Cron Youtube Channel: https://www.youtube....ndcron/featured


Bearbeitet von BigNic, 03. Juli 2016 - 11:08 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#2 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2016 - 18:52

Toll, dass es in Berlin endlich mal ein großes namhaftes Turnier gibt. Ich bin gerne am Start und könnte mir vorstellen, dass sich auch andere Chemnitzer mal dafür revanchieren, dass eure Spieler immer so regelmäßig nach Sachsen kommen. Hunter & Cron persönlich zu treffen ist natürlich auch schon ein Highlight, und sicher kann man auch noch andere Dinge ausprobieren.

 

@BicNic: Du hälst ja sicher den Thread aktuell, was Anmeldefristen etc. angeht?



#3 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2016 - 12:16

Das würde mich sehr freuen wenn die Chemnitzer Gruppe anreist. Vll lässt sich auch eine Unterkunft organisieren wenn jemand länger bleiben will.
Ich freu mich persönlich auch sehr auf Hunter und Cron.
Ich halte den Anfangspost auf dem aktuellen Stand.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#4 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2016 - 12:38

Hallo zusammen,

 

hier nochmal die Erinnerung. Es sind noch Plätze frei und noch knapp vier Wochen. Private Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch immer noch.

 

die erste virale Erwähnung:


Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#5 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2016 - 06:12

Wie sieht's aus mit Promos, sind die erlaubt? Wenn ja, welche alle?



#6 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2016 - 17:19

es ist also das erste turnier, wo 2 deutsche meister mitspielen !? :) . ich kann nun doch und werd versuchen, dagegenzuhalten.


Bearbeitet von bruder bär, 01. Juli 2016 - 17:21 .


#7 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2016 - 11:14

Hallo,

ich habe mal den ersten Post aktualisiert. Wir werden nach den Regeln der DM spielen. Also spielen wir nur mit Karten die bisher in Boxen erschienen sind.

Schaut euch hier (https://dl.dropboxus...erreglement.pdf) folgende Absätze an:

- Wertung Vorrunden

- Anhang A: Erlaubte Karten

- Anhang B: Klärungen und Kartenänderungen

 

Bitte schickt mir bis zum 14.07 (Donnerstag) eure Decklisten.

Kurzentschlossene können auch Samstag eine Liste mitbringen, aber so sparen wir etwas Zeit und können rechtzeitig anfangen zu spielen.


Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#8 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2016 - 17:03

Aber es wird nur eine Runde geben und damit muss jeder nur ein Zauberbuch einreichen, oder?



#9 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2016 - 17:44

Ja genau. Der DM Leitfaden dient nur zur Orientierung was erlaubte Karten, Errata etc. angeht

 

Edit: Es sind auch noch private (kostenlose) Übernachtungsplätze frei. Falls jemand von außerhalb doch noch dazustoßen möchte und sich unsere schöne Hauptstadt bzw. Potsdam anschauen möchte!


Bearbeitet von BigNic, 03. Juli 2016 - 19:16 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#10 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2016 - 20:13

Die Änderungen für den Zauberer gelten für dieses Turnier noch nicht, oder? Die offizielle Regel von AW sagt alles was mindestens dreißig Tage vorher veröffentlicht wurde gilt.



#11 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2016 - 21:43

Da wir ja bis jetzt eine überschaubare Gruppe sind können wir das gerne unter uns ausmachen. Ihr könnt ja alle eure Erd- Wasser- und Feuerzauberer noch ein letztes Mal spielen bevor die Decks obsolet sind.

Persönlich wäre ich ja für die neuen Änderungen aber ich spiel ja nicht mit :-D


Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#12 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2016 - 11:12

Die Preise sind da!!

 

Vielen Dank schonmal an Pegasus!

Noch eine gute Woche dann ist es soweit.

Kommt zur Berlin Brettspiel Con! Es gibt noch freie Plätze beim Turnier.

Bitte schickt mir dann noch eure Decks.

 

@ Veränderter Zauberer und Turm

also ich bin da wirklich offen. Mir ist es egal. Aber wenn keiner seinen Wunsch äußert muss ich mich als Spielleiter festlegen und würde dann sagen, dass wir die Änderungen gleich so übernehmen. Ich kann es aber gut verstehen wenn ihr alle ein letztes Mal noch einen Erd-, Wasser- und Feuerzauberer spielen wollt :-)


Bearbeitet von BigNic, 10. Juli 2016 - 10:18 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#13 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2016 - 14:47

Gibt es ein bestimmtes Format, in dem Du die Decklisten haben möchtest?



#14 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2016 - 15:07

ich bin bereit, den zauberer nach dem neuen format zu spielen. so hab ich die chance, geschichte zu schreiben, wenn ich weltweit der erste spieler bin, der ein turnier mit dem neuen zauberer gewinnt :) . sollte jemand kommen und den zauberer nach den alten regeln spielen wollen, hab ich dann halt einen luftzauberer ohne luftzauber im deck ;).



#15 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2016 - 15:34

Die Preise sind da!!

(wie kann ich denn hier ein Bild in die Multimediainhalte hochladen)

 

Irgendwo anders raufladen und hier als Bild einbetten. Hier im Forum lassen sich nur 100 kB raufladen, da kommt man nicht weit mit ;)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0