Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfängerfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#31 ARidigas

ARidigas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2016 - 14:41

Solange der Zauber nicht explizit sagt, dass es verboten ist, geht das. Ausrüstung und Verzauberungen sagen das generell. Ein Beispiel für eine Formel, die man nur einmal auf dieselbe Kreatur spielen darf, ist die Formel Kampfwildheit.



#32 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2016 - 16:05

Klugscheißmodus ein: Du kannst sie schon mehrfach auf ne Kreatur spielen, sie wirkt aber nur einmal *wegrenn*



#33 Aradon13

Aradon13

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2016 - 20:32

Noch einmal danke für die schnellen Antworten. Ich finde es wirklich toll wie hier Anfängern geholfen wird. In anderen Foren, zu anderen Spielen habe ich schon Sachen gelesen wie " Noob du weißt ja gar nichts "  Ich glaube wir haben den Fehler gemacht, dass wir so begeistert von dem Spiel waren und gleich in den " Wenn schon, denn schon " Modus gegangen sind. Wir haben gleich alles besorgt was es gab. So fühlten wir uns dann von denn Regeln und Begriffen total überrannt. Aber ich glaube so langsam wird es besser. 

 

Noch einmal vielen Dank an euch.

 

Mit freundlichem Gruß.

Aradon


  • netzhuffle gefällt das

#34 ARidigas

ARidigas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2016 - 21:15

Klugscheißmodus ein: Du kannst sie schon mehrfach auf ne Kreatur spielen, sie wirkt aber nur einmal *wegrenn*

 

Au contraire!

 

 

Only one Battle Fury spell may be cast per round on the same creature.

Man darf nur einmal.

 

Aber du hast natürlich in soweit recht, dass sie nur einmal wirken würde, wenn man sie zweimal wirken würde.

 

 

 

Edit: Immer wieder gerne, Aradon. Die deutschsprachige Mage Wars Community ist schon super.


Bearbeitet von ARidigas, 14. Juni 2016 - 21:16 .


#35 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 05. August 2016 - 13:57

verdunkelt und teleportation.

 

bitte mal kurz um bestätigung.

wenn ich eine verdunkelte kreatur teleportieren möchte, darf die zielkreatur maximal 1 feld entfernt sein. ich darf sie dann aber dennoch 2 felder von mir wegteleportieren, weil ich dann nur noch die zone zum ziel wähle und nicht mehr die kreatur?



#36 Master Ruprecht

Master Ruprecht

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 05. August 2016 - 14:06

auch wenn ich nichts zum Belegen habe, aber ja. Deine Argumentation ist genau richtig, warum sollte sich Verdunkeln auf das Zielfeld auswirken?!



#37 ARidigas

ARidigas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge

Geschrieben 05. August 2016 - 14:15

Stimmt so.

Das Merkmal verdunkelt bezieht sich auf ein Objekt und alle daran angehängten Objekte (zB Verzauberungen, Ausrüstung).

Die Formel Teleportation hat 2 Ziele, eine Kreatur und eine Zone. Wenn die Kreatur verdunkelt ist, musst du in einer Zone Entfernung oder weniger stehen. Wenn die Zone nicht das Merkmal verdunkelt hat (Nebelwalze!), gelten die 0-2 Zonen aus der Zielleiste der Teleportation.



#38 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 20. August 2016 - 15:04

der hosenslot ist ja bei arena noch nicht offiziell eingeführt. ich geh davon aus, daß man die turnhose aus academy, wie alle anderen karten auch, bei arena spielen kann. oder soll bei arena weiter "unten ohne" gezaubert werden ;) .



#39 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 20. August 2016 - 15:27

Das geht. Alle Karten sind benutzbar. Der Unterschied zwischen großen und kleinen Kreaturen würde ja auch noch nicht gemacht. Oder der Zustand taumelnd

Ps: Unser neuer Berliner Laden hat Academy auf deutsch schon bestellt!

Bearbeitet von BigNic, 20. August 2016 - 15:29 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#40 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 20. August 2016 - 17:20

Natürlich kannst du auch in Arena den Hosen-Slot belegen. Wie alle andere Slots auch mit höchstens einem Gegenstand.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#41 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 20. August 2016 - 18:03

Ps: Unser neuer Berliner Laden hat Academy auf deutsch schon bestellt!

ich hab am donnerstag schon die halbe lieferung aufgekauft :) .

 

 

Natürlich kannst du auch in Arena den Hosen-Slot belegen. Wie alle andere Slots auch mit höchstens einem Gegenstand.

war mehr ne retorische frage. hab mich nur gewundert, daß academy einen neuen slot einführt und der nicht schon in der neuauflage von arena symbolisiert ist in der anleitung. hose paßt gut, hab gleich das erste spiel mit gewonnen.



#42 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 20. August 2016 - 18:48

hab mich nur gewundert, daß academy einen neuen slot einführt und der nicht schon in der neuauflage von arena symbolisiert ist in der anleitung


Einfach: Academy ist neuer als die Neuauflage von Arena und Hellsehen können auch wir nicht ;)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#43 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 20. August 2016 - 19:13

ich hab am donnerstag schon...


Was!!?! Na dann muss ich hin!

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#44 Smeary

Smeary

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2016 - 17:59

Natürlich kannst du auch in Arena den Hosen-Slot belegen. Wie alle andere Slots auch mit höchstens einem Gegenstand.

 

Jetzt darf ich tatsächlich auch mal klugscheissen :-). Ringe darf man zwei haben ;-)



#45 Zerebrat

Zerebrat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 01. November 2016 - 12:50

Aber nicht zweimal den selben Ring ;)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0