Zum Inhalt wechseln


Foto

Geister, Berührungszauber aufrechterhalten

Magie Geister Zauber Aufrechterhalten

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Riphios

Riphios

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2016 - 15:28

Geister können als Dienst ja Zauber für ihren Beschwörer aufrechterhalten.

Wenn der Geist "Berührungszauber" (also Reichweite B ) aufrechterhalten soll, muss er das Ziel dafür dann selber berühren?

Und wenn ja, muss er sich erst materialisieren, um das Ziel (auf der physischen Ebene) berühren zu können?

 

Beispiel:

Wenn ich Attribut verstärken auf mich zaubere, aber den Modifikator von -2 wegen aufrecht erhalten umgehen will, muss der Geist während des Kampfes dann die ganze Zeit um mich rumfliegen (oder auf meiner Schulter sitzen, oä)?


Bearbeitet von Riphios, 23. Mai 2016 - 16:18 .


#2 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 864 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2016 - 16:51

Nein. Beim Wirken muss das Ziel berührt werden, danach nicht mehr.

Wenn Du das Attribut von jemand anderem verstärkst musst Du ihm ja auch nicht so Goldene-Gans-mässig nacheiern.



#3 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.801 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2016 - 17:05

"Aufrechterhalten" sagt nichts darüber aus, ob das Ziel berührt werden muß oder im Sichtfeld sein muß. Das ist unabhängig von der Reichweite.

 

Die Reichweite dagegen muß nur zum Zeitpunkt des "wirkens" des Spruches berücksichtigt werden. Das geht auch aus der Reihenfolge der Spruchzauberei (Schritt 1 bis 7) hervor.


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#4 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2016 - 09:35

Einzige Ausnahme sind aufrechterhaltene Flächenzauber die bewegt werden sollen. Die müssen sich während der Bewegung im Blickfeld befinden. Das müsste auch bei Schritt 7 unter Hexerei stehen. Hab das Buch gerade nicht dabei.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#5 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2016 - 11:36

Hier mal die von n3mo genannte Stelle:

Flächenzauber, die aufrechterhalten werden, können mit einer Komplexen Handlung bewegt werden, wenn sich der Zielort im Blickfeld des Zauberers befindet.

  • n3mo gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magie, Geister, Zauber, Aufrechterhalten

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0