Zum Inhalt wechseln


Foto

Alchemie oder der Feuerball im Wattebausch

Shadowrun Magie Alchemie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#16 Urherion

Urherion

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2016 - 23:19

Wie funktionieren eingentlich die berühmten "Heiltränke" bei der Herstellung?

 

Laut GRW muss man ja das Herzstück manipulieren und mit Zeichen und Symbolen versehen.

Wie will man jetzt in Wasser / Schnaps / Soycoke Symbole hineinritzen?

 

Und wie sieht es mit Eis aus in das man Zeichen einarbeitet?

Wenn es schmilzt sind die Zeichen weg...das Herzstück (das Wasser) existiert aber weiterhin und ist ja auch nicht zerstört.

 

Ich hab jetzt schon mehrere Theorien gehört, von Miniaturmetallplättchen in der Flüssigkeit bis zu der Tatsache dass eigentich der Kopf der Flasche das Herzstück ist und das trinken nur eine Ersatzhandlung sei.


Bearbeitet von Urherion, 05. Juni 2016 - 23:22 .


#17 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2016 - 05:18

Heiltränke, Schriftrollen sind IMO eher beim klassischen DnD anzutreffen, bei SR haben sie weniger was verloren.


---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#18 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.246 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2016 - 07:45

Heiltränke, Schriftrollen sind IMO eher beim klassischen DnD anzutreffen, bei SR haben sie weniger was verloren.

nur wenn man in Schubladen denkt ;)

 

Ich finde Die Idee Grandios,

Sooooviiele Klischees mit denen man spielen kann

(aber im Augenblick bin Ich erstmal mit Riggerideen voll...irgendwann werde Ich "Gizmo McGuffin", einen GnomenRigger mit einer Kampfdrohnenarmee spielen)

 

mit Tanz der Vorfreude

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 06. Juni 2016 - 09:19 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#19 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2016 - 08:46

Klischees "sind" Schubladen Medizinmann ;).

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#20 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.246 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2016 - 09:22

Ich weiß

genau so wie Schuhe meistens Fußbekleidung sind, Du erzählst mir da nix neues...(Im Gegenteil diese Info ist soooooo Alt....)

zu sagen ....:" Böööh, Tränke und Scrolls haben in SR nix verloren" hat (dennoch) doofe Ohren

 

aber damit zu spielen, einen Elfenmagier mit Alchimistenküche mit Tränken und Elbischen Schriftrollen, eine orkische Hexe aus dem Schwarzwald mit "Liebesbriefen", einen hebräischen Gnomentechnomagier mit leuchtenden Runensteinen die in Tränken schweben und einem Beton-Golem

oder ähnliches, das macht (Mir) doch spass ! Sowohl als SL als auch als Spieler

 

der in und auf Schubladen tanzt

Medizinmann

 

guckt nach unten

Die Bartwickelmaschine brauchst du, für deine    Infos das Schubladen Klischees sind


Bearbeitet von Medizinmann, 06. Juni 2016 - 12:50 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#21 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2016 - 10:58

Kauf Dir ne Bartwickelmaschine, die doofen Ohren sind doch reine Geschmackssache.

Die "Klischees" waren übrigens Deine Erwähnung :P

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#22 Das_Flo

Das_Flo

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2016 - 23:12

Also mein einer Cha, ein Öko Troll Magier (Druide) aus Schottland (schön mit Kilt und allem) hatte immer für den Notfall "Heilungs" Eichel mit kleinen Symbolen versehen und die so hergestellt das sie bei Berührung & Befehle, in diesem Fall in Gälischen der Satz "Tha latha math ann" was übersetzt bedeutet "Es ist ein schöner Tag".

Das fand ich extrem unterhaltsam und das Heilen war für alle am Tisch immer was schönes wenn uns der Feind doch mal auf dem Falschen Fuß erwischt hat.


  • Medizinmann und Masaru gefällt das

"Ich wage alles was dem Manne ziemt, wer mehr wagt der ist keiner."


#23 blubderapo

blubderapo

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 24. August 2016 - 10:34

Heiltränke, Schriftrollen sind IMO eher beim klassischen DnD anzutreffen, bei SR haben sie weniger was verloren.

Naja, die Idee hinter Shadowrun ist, dass wir im Sechsten Zeitalter sind.

Und diese ganzen anderen Fantasy Settings im vierten Zeitalter vorhanden waren, oder im zweiten. Halt in einem der letzten magischen Zeitalter. Also sehe ich absolut nicht, warum diese Sachen nicht auch hier existieren sollten. Gerade bei traditionellen Kulten, etc.

 

 

 

 

Spezialität des Hauses ist ein magisch-alchemistisches Gebräu namens «Nachtmähre». Dieses wird in Gegenwart des jeweiligen Gastes unter Verwendung eines schwarzen und eines roten Pülverchens sowie einer Phiole mit bläulich schimmernder Flüssigkeit in einem silbernen, runenverzierten Shaker gemixt. Der fertige Cocktail ist von unglaublich tiefem Schwarz, wobei weißer Dampf vom Glas aufsteigt, obwohl es sich nicht um ein Heißgetränk handelt. Beim Riechen bzw. Einatmen des Dampfes sieht der Gast die Illusion eines schwarzen Pferdes, das über eine blaue Landschaft galloppiert. Wenn man das Getränk dann trinkt und langsam die Kehle hinabrinnen lässt, hört man zusätzlich das Donnern der Hufe in seinem Kopf - was für den, der zum erstenmal eine «Nachtmähre» probiert, ein durchaus beängstigendes Gefühl sein kann... Der Trick dabei ist das Geheimnis des magischen Barkeepers, der vermutlich sowohl gekränkt als auch beleidigt wäre, wenn ein Gast versuchen würde, durch einen Blick in den Astralraum herauszubekommen, wie das ganze funktioniert.

Quelle: http://shadowhelix.p....A4t_des_Hauses

 

Wenn sowas geht, muss auch ein Heiltrank gehen, richtig? :)


Bearbeitet von blubderapo, 24. August 2016 - 10:39 .


#24 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 24. August 2016 - 11:55

Wenn sowas geht, muss auch ein Heiltrank gehen, richtig? :)

Nur, wenn man einen Roman als Quellenangabe zulässt und wir wissen ja, wie viel "Ahnung" viele der Romanautoren haben... B)


  • Masaru, Corpheus und blubderapo gefällt das

#25 DasTopsy

DasTopsy

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 21. September 2016 - 15:59

Ich glaube man sollte sich bei der Alchemie, allein schon da es ja auch Hundert Traditionen gibt (Hermetiker und Aborigines funktionieren sicher etwas anders), nicht nur auf das Gezeichne von mystischen Formeln fokussieren.
Warum nicht auch magische Ingredienzien in Flüssigkeit auflösen oder ein Pulver mit einem Zauber versehen und als 'Hexenbeutel' benutzen? :P
Macht regeltechnisch keinen Unterschied und man kann flufftechnisch einfach ein paar seltene Wurzeln oder magisch belasteten Rattenkot einkochen um einen Heiltrank zu haben :)
Ich wollte mir demnächst auch mal nen Alchemiker zusammen tackern... mal sehen was das wird.

Haii übrigens ich schreib zum ersten Mal xD
  • Medizinmann, Wandler und Sam Stonewall gefällt das

#26 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 21. September 2016 - 21:41

Gut gemacht. Und +1 von mir für Whisky der zusätzlich magisch heilt.

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#27 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 09. Januar 2017 - 11:30

Für Tränke siehe Straßengrimoire S.245f.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun, Magie, Alchemie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0