Zum Inhalt wechseln


Foto

Magieverlust bei Cyberwareeinbau

Magie Essenz Cyberware Magieverlust

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#31 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.376 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2016 - 14:20

Das meinte ich nicht. Es geht um die Möglichkeit, erst Ressourcen zu kaufen (=MAG 0 -2 = immer noch 0) und dann den Zauberer = MAG1 und dann hochsteigern.

#32 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2016 - 10:12

Wie vorher erwähnt wurde ist außer bei den Sonderfällen Metasapienten o.ä. das Magieattribut nicht vorhanden. Man verteilt ja auch nicht zuerst die Attribute sondern schreibt das Minimum laut Tabelle nieder (das ist in den Kosten für den Metatyp drin). Wenn man einen Magiebegabten spielen will, gehört es zu den Grundvorraussetzungen eine der Eigenschaften (Adept... etc.) erwerben. Dann hat man das Minimum bei Magie bzw. Resonanz. Vorher nicht.

Alles andere ist Regelfuchserei. Durch Cyberware wird ausserdem das Maximalattribut gesenkt. Magie kann zwar nicht unter 0 sinken aber das Maximalattribut sinkt analog zur Essenz. Das kann man nur durch Initiation steigern. 


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#33 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.376 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2016 - 11:45

Das ist also in etwa, was ich auch geschrieben habe. ;)



#34 Auriga

Auriga

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2016 - 14:27

Das ist also in etwa, was ich auch geschrieben habe. ;)

Ääääähm, nö :P

Du willst ein Attribut auf unter null senken, dass es garnicht gibt. Mundane Charaktere haben nicht das Magieattribut auf 0, sondern garkeines.

Ausserdem bin ich nicht so ganz sicher, dass man ein Attribut ins negative senken kann, finde aber keinen Text dazu.



#35 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.636 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2016 - 15:53

Ausserdem bin ich nicht so ganz sicher, dass man ein Attribut ins negative senken kann, finde aber keinen Text dazu.

 

0 sollte das Minimum sein

Auf 0 geht (siehe Attribut senken Zauber)

aber auf -... ?

Dann müßte man ja erstmal Karma bekommen um es auf 0 zu bringen...

Neeeeeh, das war bestimmt nicht im Sinne des Erfinders ;) :D

 

 

mit Tanz auf dem 0-Punkt

Medizinmann


  • n3mo gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magie, Essenz, Cyberware, Magieverlust

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0