Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche eine bestimmte Geschichte von Lovecraft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Neshoratep

Neshoratep

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 155 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2016 - 12:01

Iä! Iä!

 

Nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder, diesmal mit einer Frage an die kundigen Lovecraft-Leser:

 

Ich habe vor einigen Jahren mal eine Geschichte von ihm gelesen, kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern. Es war - glaube ich - eine Kollaboration. Der Inhalt ist mir nicht mehr ganz präsent, aber ich erinnere mich noch daran, dass der männliche Protagonist und eine Frau, mit der er gut befreundet war, gewöhnlich nachts durch die Straßen der Stadt spazieren gegangen sind. Dann waren da noch irgendwelche Experimente mit Maschinen und irgendwann ist die Frau verschwunden...

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße und besten Dank!



#2 FrankyD

FrankyD

    Der Buchhalter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.258 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2016 - 13:14

http://www.hplovecra...fiction/ms.aspx
Bin mir aber nicht sicher, und konnte das nicht schnell genug lesen ... 

ansonsten solltest Du den Titel irgendwo hier finden:

http://www.hplovecra...aq/written.aspx

 

habe leider meinen Bibliotheksbenutzung Wurf verpasst .... 



#3 Neshoratep

Neshoratep

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 155 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2016 - 23:28

Danke für Deine Antwort! Leider ist das nicht die gesuchte Geschichte.

 

Inzwischen habe ich meinen Bibliotheksnutzungswurf geschafft und herausgefunden, welche Geschichte mir da im Kopf herumschwirrte. Es war auch nicht ganz einfach, sie bei den Lovecraft-Geschichten zu finden, weil zwar sein Name draufsteht, aber für den Inhalt wohl eher August Derleth verantwortlich zeichnet. Es handelt sich nämlich um "The Dark Brotherhood" aus dem Buch "The Watchers out of Time and others". ;)

 

Bis dann!


  • FrankyD gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0