Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zur Kampagnen Einleitung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#16 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.448 Beiträge

Geschrieben 25. September 2016 - 21:58

Habe gerade keine konkrete Idee, werde mal bei meinen Sachen nachschauen, wie ich das damals gemacht habe. Für mich klingt doch aber die Lösung: Tipp von Smith, der eine (obskure) Quelle kannte, die einen Hinweis gab, gut. Ob das jetzt die falsche Identität war (gefällt mir die Idee) oder das Ergebnis einer Seance/Geisterscheinung oder eine Textpassage oder..., das würde ich dann abhängig von deinen Chars entscheiden.

 

Aber wie gesagt: Ich denke nochmal drüber nach ;).


  • Tac gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#17 Tac

Tac

    Master of Ravens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 272 Beiträge

Geschrieben 25. September 2016 - 21:59

Ich habe vielleicht eine Antwort darauf gefunden, wie man bei Option 2) die Lücke schließen kann, wie Smith auf Winckelmann kommen könnte.

In dem Thread Neues Handout zum Orient-Express von Philipp1364424462 nennt der Thread Ersteller eine Idee, dass er als Smith darauf hinweist, dass es in Triest einen Hort von Kunstschätzen gibt und Winkelmann den Weg dorthin kennt, nicht dass er etwas über das Simulakrum wisse.

 

Diese Lösung fände ich auch schöner. Das Smith halt erwähnt, dass es dort diesen Hort von Kunstschätzen gebe und man dort nach dem Bein suchen sollte und das er vermutet, dass Winckelmann als Archivar des Vatikans, vielleicht auf diese Höhle gestoßen ist, als er damals in der Region auf der Suche nach Artefakten war und dabei dann verstorben ist.

 

Mich würde aber immer noch interessieren was ihr anderen SL, die ihr vielleicht sogar bereits den OE geleitet habt, davon haltet.

 

@123: Würde dir denn eine Lösung mit einer obskuren Quelle, die auf Winckelmann verweist besser gefallen oder eine solche logische Begründung? Bei ersterem müsste dann wohl Winckelmann den "Hort von Kunstschätzen" in der Höhle erwähnen, dass die SC dorthin wollen.


Bearbeitet von Tac, 25. September 2016 - 22:05 .

[Künstler des Profilbildes: http://alexruizart.d...Raven-431707536]


#18 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.448 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2016 - 09:36

Dazu habe ich gerade keine Präferenz. Grundsätzlich finde ich obskure Quellen aber recht unproblematisch, weil man sie leicht auf die Gruppe zuschneiden kann. Ein Historiker/Archivar/Philologe/... könnte in einem (Papier-)Kodex eine angefügte Seite oder eine neuzeitliche Randnotiz finden, die auf Winckelmann verweist. Ein Antiquar/... könnte ein Buch aus der Privatbibliothek Winckelmann mit Notiz finden. Oder mindfuckiger: Es steht wirklich in einer Handschrift - die ist dann selbstverständlich eine Fälschung ;) - oder... Parapsychologen und Verschwörungstheoretiker vor... so in die Richtung.


Bearbeitet von 123, 06. Oktober 2016 - 09:37 .

  • Tac gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0