Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurzgeschichten und Co.

ShadowrunGeschichten Magie Cyberware

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Das_Flo

Das_Flo

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2016 - 11:41

Moin moin,

gibt es schone einen Bereich der sich mit Kurzgeschichten befasst, von Runden oder die euch so angesprungen haben und aufs Papier gebannt wurden?
Wenn ja würde ich da gerne eine Kurzgeschichte posten die ich grade als Anlass nehme eine längere Gesichte zu schreiben die mich, wie oben erwähnt, im Schlaf angesprungen hat :D
Ich freue mich immer über Kritik und Anmerkungen wen einem was auffällt.

Ist das hier möglich?


"Ich wage alles was dem Manne ziemt, wer mehr wagt der ist keiner."


#2 Foxfire

Foxfire

    Konzerninsider

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2016 - 11:46

Ich verweise da mal auf unseren Tanzbär... Medizinmann.

 

Keine Ahnung ob die Posts eine Zeichenbegrenzung haben aber wenn ist sie recht hoch.^^


Jeder kann, darf und sollte Shadowrun spielen wie er will.

Die oben angeführte Meinung erhebt keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit sondern ist lediglich ein Ausdruck meiner persönlichen Spielvorlieben.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

 

Foxfire   Der mit dem langen Stock

 

#3 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.420 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2016 - 13:08

Dafür war ja mal Platz auf shadowrun5.de angedacht: http://shadowrun5.de/index.php?id=34

#4 Das_Flo

Das_Flo

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2016 - 14:03

War ja mal ist das nicht mehr aktuell sonst würde ich da was gleich hin schicken... was ich jetzt einfach mal gemacht habe mal sehen ob die Seite noch in dem Bereich aktiv ist.


Bearbeitet von Das_Flo, 01. Juni 2016 - 14:12 .

"Ich wage alles was dem Manne ziemt, wer mehr wagt der ist keiner."


#5 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.597 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2016 - 15:46

Ich verweise da mal auf unseren Tanzbär... Medizinmann.

 

??ß

Häh, was ?

 

Ich schreibe keine Kurzgeschichten.

Ich kenne mich auch nicht mit den Rechtlichen Dingen aus...

 

Ich erzähle viel, manches ist so lang wie eine Kurzgeschichte,aber Ich schreibe nichts.

Ich weiß auch nicht ob man hier einfach so eine Kurzgeschichte veröffentlichen darf....

ich würde ja (in meinem jugendlichen Leichtsinn ) sagen ; mach doch....

oder einfach Melanie  anschreiben & fragen ...oder SirDoom, der sollte sich mit Kurzgeschichten und so besser auskenne, weil er schriebt sie ja....

Ja, nimm SirDoom !

 

HokaHey

Medizinmann

 

...


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#6 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2016 - 18:41

Ja, nimm SirDoom !

Ist der nicht sogar  "Autor einer der besten SF-Geschichten des Jahres" (Quelle: entfallen)? ;)

EDIT: Danke für den Link, Loki - da steht's ja:. Er wurde im Buch "Das Science Fiction Jahr 2015" ausdrücklich lobend erwähnt. Also vom Autor des genannren Bandes, nicht von sich selbst. ;)    Ich frage mich, wieviel Explosionen da tatsächlich drin sind... Vielleicht sollte ich die Geschichte tatsächlich mal lesen...?


Bearbeitet von Namenlos, 01. Juni 2016 - 20:42 .

  • sirdoom gefällt das

#7 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.420 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2016 - 19:43

(Quelle: entfallen)? ;)


Quelle: sirdoom

Und dazu gibt es vom Autor einer der besten SF-Storys des Jahres [..]


:D
  • sirdoom gefällt das

#8 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.588 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2016 - 20:48

Ist der nicht sogar  "Autor einer der besten SF-Geschichten des Jahres" (Quelle: entfallen)? ;)

 

Templererbe? :ph34r:


  • sirdoom gefällt das

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#9 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.314 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2016 - 23:27

Also das traditionsreiche SCIENCE FICTION JAHRBUCH hat in seinem 2015er Rückblick meine Kurzgeschichte "Natürliche Auslese" in der Steampunk-Anthologie VOLL DAMPF #getitnow als "eine der besten Kurzgeschichten des Jahres 2015" bezeichnet.  ^_^ Und ja, da explodiert auch Kram. ;) Eine kleine Leseprobe in Form eines Outtakes gibt es mit #bezeichnend "Neben dem explodierten Lagerhaus". Have Fun! :)

 

Was die eigentliche Eingangsfrage angeht: Einen eigenen Kurzgeschichtenbereich gibt es hier im Forum Mangels bisheriger Nachfrage nicht, aber im ich wüsste nicht, das dagegen spräche, den Smalltalk-Bereich mit etwas Fanfiction anzureichern. Kann man ja nen neuen Thread aufmachen "SR-Fanfiction - Titel" und jut is :) #thumbsup


Bearbeitet von sirdoom, 02. Juni 2016 - 10:33 .

  • Medizinmann, Sydney und Namenlos gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#10 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.597 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2016 - 07:30

Bin Ich auch dafür, aber auch(der Ordnung halber) das der Autor, wenn er fertig ist, noch einen Zusatzpost schreibt: habe Fertig

damit dann erst Diskussionen dazu folgen.

Und sich die anderen zurückhalten bis der Autor sein habe Fertig dazu gibt

 

mit Habe Fertig Tanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#11 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.314 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2016 - 10:35

Ich weiß, dass im Battletech Fanfiction-Bereich im damaligen Battletechforum das immer mit 2 Threads gemacht wurde, einer wo "in Arbeit - Kommentare erwünscht" dranstand und einer wo die fertige Geschichte drin war. Ob das hier jetzt nötig ist, keine Ahnung^^


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#12 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.420 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2016 - 11:29

Also das traditionsreiche SCIENCE FICTION JAHRBUCH hat in seinem 2015er Rückblick meine Kurzgeschichte "Natürliche Auslese" in der Steampunk-Anthologie VOLL DAMPF #getitnow als "eine der besten Kurzgeschichten des Jahres 2015" bezeichnet. ^_^


Schon klar, aber wegen so Scherzkeksen wir mir, musst du es eben immer selbst sagen. :P
  • sirdoom gefällt das

#13 Das_Flo

Das_Flo

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2016 - 23:15

Wie ist das denn mit er SR5 Seite wird da noch in die EMail Postfächer geschaut oder nicht? Dann brauche ich die da nicht hin schicken und mache morgen früh hier was rein ^^


"Ich wage alles was dem Manne ziemt, wer mehr wagt der ist keiner."


#14 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.314 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2016 - 23:39

Ich hak mal nach^^


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#15 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.711 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2016 - 23:41

Schreib sie einfach an normal antworten die relativ schnell (ca. 1-2 Tage)


Shadowrun Discord Server:

https://discord.gg/zZYvyrz

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: ShadowrunGeschichten, Magie, Cyberware

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0