Zum Inhalt wechseln


Foto

Die perfekten Biester! (Fahrzeug/Drohnen Bau-/Sammelthread)

Rigger Asphaltkrieger Fahrzeuge Drohnen Das perfekte Biest Yerzed out!

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
165 Antworten in diesem Thema

#31 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.585 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2016 - 09:05

Geht auch nach derzeitigen Regeln (zumindest nach Klarstellung/Erweiterung durch die SR-Mission-FAQ PDF) ;)

 

 

Vehicle Equipment and Modifications that can be applied to drones if the drone has enough space to
accommodate the modification.
● Spoof chip
● Road Strips Medium
sized drones and larger only
● Tool Kit Small
sized drones and larger
● Gliding System
● Improved Economy
● Rocket Booster
● ALL Secondary Propulsion Systems
● AntiTheft
System
● Special Armor Modification
● Drone Rack must
be at least two size categories smaller than the drone, example must be at least
a small drone or larger to mount a micro drone rack, while a huge drone can mount a medium
drone rack at most
● Missile Defense System
● Oil Slick Sprayer
● Road Strip Ejector Medium
sized drones and larger only
Shadowrun Missions Chicago FAQ Ver 0.3 60
● Smoke Projector
● Assembly/Disassembly
● Chameleon Coating
● Extreme Environment Modification
● Nanomaintenance System
● Smuggling Compartment
● Valkyrie Module Large
size drones or larger
● Winch note
that weight capacity is limited by vehicle size
● Electronic Countermeasures (ECM)
● Retrans Unit
● Satellite Link
● Signature Masking
● Suncell
● Touch Sensors
● Vehicle Tag Eraser
● Yerzed Out see
Customized drone modification


Bearbeitet von S(ka)ven, 15. Juni 2016 - 09:07 .

  • Corpheus gefällt das

#32 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.251 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2016 - 09:34

.... :rolleyes:

Missions FAQ <_< <_< <_<

 

und wieviele UPs kosten die Mods ?

Hmm ? Nah, ?

oder kann man die alle ohne Slot/UP Kosten einbauen ?

oder kann man jetzt die Regeln mixen,

also sowohl nach Drohnen ALS auch nach Fahrzeugregeln ?

 was hab Ich von dieser doofen Ohren Liste, wenn nicht erklärt wie wie das regeltechnisch funzen soll ??

( dämliche Missions FAQ, da kommt nix halbes und nix ganzes bei raus und es klärt keine Fragen sondern wirft neue Fragen auf...)

 

mit kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 15. Juni 2016 - 09:38 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#33 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.585 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2016 - 10:06

.... :rolleyes:

Missions FAQ <_< <_< <_<

 

und wieviele UPs kosten die Mods ?

Hmm ? Nah, ?

oder kann man die alle ohne Slot/UP Kosten einbauen ?

oder kann man jetzt die Regeln mixen,

also sowohl nach Drohnen ALS auch nach Fahrzeugregeln ?

 was hab Ich von dieser doofen Ohren Liste, wenn nicht erklärt wie wie das regeltechnisch funzen soll ??

( dämliche Missions FAQ, da kommt nix halbes und nix ganzes bei raus und es klärt keine Fragen sondern wirft neue Fragen auf...)

 

mit kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

 

UP = Modpunkte, also  1:1 ?

Da man normalerweise UP in Höhe des Bodies hat, was äquivalent zu Fahrzeugregeln ist, gehe ich mal davon aus.

 

Also Chameleonfarbe für 2 UP.



#34 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.227 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2016 - 10:18

@Squatter: Wie Medizinmann sagt, nur einmal pro Fahrzeug. Man erhält dann "kostenlos" zusätzliche Sitze, aber die bringen nicht 1 Sitz, sondern "bis zu 50%" Sitze mehr. In dem Fall also 2, wobei das bedeuten kann, dass es Notsitze sind, irgendwo an seltsamen Positionen. Aber immerhin.



#35 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.251 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2016 - 11:40

:D

 

UP = Modpunkte, also  1:1 ?

 

Eine frage als Antwort hilft nicht weiter, denn es läuft darauf hinaus;

 Hier sind die Missions FAQ , wenn Du dich aber daran hälst mußt Du Hausregeln machen

(anstatt: Wenn Du das machen willst kannst Du alles nehmen , mußt aber Hausregeln machen ) ;)

 

Da man normalerweise UP in Höhe des Bodies hat, was äquivalent zu Fahrzeugregeln ist, gehe ich mal davon aus.

 

Du hast aber vielleicht nur 1-4 UPS ,dafür aber 4x5 Fahrzeugslots also 4 Pro Bereich .

DAS ist ein RIESEN Unterschied

 

mit Riesentanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#36 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.899 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2016 - 11:51

Mir war schon bewusst das man die Fahrzeugregeln auch auf Drohnen anwenden kann. Aber es gibt so viele Modifikationen fie auch an Drohnen sinnvoll sind, da hatte man die Knappe Liste ohne Schwierigkeiten deutlich erweitern können. Und was heist nach Fahrzeugregeln? haben dann Drohnen auch die einzelnen Modulkategorien? oder weiterhin 1 Up pro Rumpf? Gerade die Chameolinpanzerung für 2 Slots für ein Fahrzeug kaum eine Hürde  die haben genug Slots. Aber gerade die kleinen Drohnen sind da ja nicht gerade gesegnet mit. Da fände ich 2 Slots schon recht happig für.

 

Hier hätte ich mir für einige Sachen eine Skalierung nach Größe gewünscht.

Mal an den Gekkofüßen.

Mikro und Mini: 0 Slots

Klein und Mittlere: 1 Slot

Große +: 2 Slots

Evtl noch beschränkt bis auf  Rumpf 6

Nur mal so als Beispiel.

 

@Sprengmodul.

Natürlich zählen Fahrzeuge als Geräte. Aber die Regeln für Geräte auf etwas anzuwenden was spezielle Modregeln besitzt hat extrem doofe Ohren.

Geräte: Keine UP bzw Slotz vorgesehen. Deswegen haben Modifikationen natürlich keine Modpunkte.

Fahrzeuge: Einbau wird begrenzt durch Slot bzw UPs daher sollte man hier für alles was rein soll auch entsprechende Kosten einplanen. Und wenn diese so Trivial sind das dabei UP bzw Slot 0 raus kommt.

 

Allerdings denke ich das es nicht einfach nur reicht ein wenig Sprengstoff in eine Drohne zu streuen. Wer schon mal versucht hat einen Böller zu basteln wird wissen das da schon mehr für notwendig ist.

Man benötigt A einen Zünder und B muss die Drohne auch so dicht sein das ein gewisser Druck aufgebaut werden kann um überhaupt eine Nennenswerte Reaktion zu erzeugen. Sonst sprüht die Drohne zwar schöne Funken aber das wars dann schon. Als Konsequenz müssen UP Punkte her.  Sonst macht es keinen Sinn, in meinen Augen.


Bearbeitet von Lyr, 15. Juni 2016 - 11:52 .


#37 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.251 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2016 - 14:04

Und was heist nach Fahrzeugregeln? haben dann Drohnen auch die einzelnen Modulkategorien?

 

genau das

 modifizierst du Drohnen nach Fahrzeugregeln sind es Fahrzeuge ohne UPs, dafür aber mit Rumpf Slots in den verschiedenen Kategorien (RUmpf,WAffen,etc)

 

Gerade die Chameolinpanzerung für 2 Slots für ein Fahrzeug kaum eine Hürde  die haben genug Slots. Aber gerade die kleinen Drohnen sind da ja nicht gerade gesegnet mit. Da fände ich 2 Slots schon recht happig für.

 

die Drohne braucht dann mindestens Rumpf 2 und kann danach nix anderes mehr aus der Kategorie Rumpf aufnehmen.

DAS sind nunmal die Fahrzeugregeln ;)

(bekannte Alternative: Hausregeln )

 

mit bekanntem Alternativtanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#38 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.585 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2016 - 14:22

 

Und was heist nach Fahrzeugregeln? haben dann Drohnen auch die einzelnen Modulkategorien?

 

genau das

 modifizierst du Drohnen nach Fahrzeugregeln sind es Fahrzeuge ohne UPs, dafür aber mit Rumpf Slots in den verschiedenen Kategorien (RUmpf,WAffen,etc)

 

Gerade die Chameolinpanzerung für 2 Slots für ein Fahrzeug kaum eine Hürde  die haben genug Slots. Aber gerade die kleinen Drohnen sind da ja nicht gerade gesegnet mit. Da fände ich 2 Slots schon recht happig für.

 

die Drohne braucht dann mindestens Rumpf 2 und kann danach nix anderes mehr aus der Kategorie Rumpf aufnehmen.

DAS sind nunmal die Fahrzeugregeln ;)

(bekannte Alternative: Hausregeln )

 

mit bekanntem Alternativtanz

Medizinmann

 

 

Bei Drohnen einfach gucken, was einen besser/günstiger ans gewünschte Ziel bringt.

 

Eine einheitliche Regelung mit Abstufungen entsprechend gewisser Größenunterschiede hätte ich auch Sinnvoller gefunden... aber das haben wir nunmal leider leider nicht bekommen...

 

Möchte ich lieber lauter "Spielzeug" einbauen ist man mit Fahrzeugregeln meist besser dran.

Möchte man jedoch die Werte der Drohne extrem aufbohren ist man mit den Drohnenmods besser dran.


Bearbeitet von S(ka)ven, 16. Juni 2016 - 06:31 .

  • Medizinmann gefällt das

#39 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.899 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2016 - 18:32

Hab mir gerade mal die Modifikationen für Fahrzeuge angeschaut... und frage mich ob die Entwickler mal selbst versucht haben damit ein Fahrzeug zu pimpen. Geschwindigkeitsupgrade 2 14 Slots und 3 gar 20 Slots... bei Slots x Rumpf bleibt echt wenig über Welche Fahrzeuge man damit verbessern kann. Handling ähnlich. Stufe 3 18 Slots. Ganz schön happig. Aber gut bei Stufe 1 wird es wenigstens nicht ganz so teuer.

#40 Nimmermehr

Nimmermehr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2016 - 21:50

Parkour-Straßen Läufer:

 

Horizon Double Evolution

 

Handl Speed Accel Body Arm Pilot Sens Seat Avail Cost

5/3         4         3       6       6      2      2       1      4      8000

Gyrostabilisator ab Werk

 

Antrieb:

(4) Geckofüße 5000

 

 

Waffe:

(2) IR-Rauchgenerator 850

(2) Sperrbandwerfer 800+Sperrbänder

(2) Drohnenhalterung Klein: z.B. für Knight Errant P5 oder Horizon Flying Eye! 1000

 

Elektronik:

(2) ECM 6 3000

(1) Gridlink Override 1000

 

Sonstiges:

Notlaufreifen 250

Geländereifen 400

Rennreifen 250

Smartschild 1000

 

18000Y + 50Y Bereifungskosten

 

Schonmal einen Parkour-Läufer gesehen? Nett oder? aber Stell dir vor, DU kannst sowas auch auf der Straße machen! Das Horizon Double Evolution Monocycle mit Geckofüßen lässt SIE nicht nur an Wände hochfahren sondern wirklich alles und jeden Abhängen was sich an Ihre Stoßstange heften will. Rauchprojektoren, Sperrbandwerfer, ein ECM System und Gridlink Override lässt Sie frei durch die Stadt heizen und gleichzeitig CHaos verursachen. Die Drohnenhalterung ist Ideal für z.B. eine Flugdrohne um Ihre (Flucht-) Route zu planen. Dank einer guten Reifenauswahl können Sie zudem das Fahrzeug auf jegliche Situation anpassen, bestellen SIE jetzt, bestellen SIE noch heute beim Schieber IHRES vertrauens.

 

...

 

Hab diese Kombination mal ausprobiert, ALTER war das Cryo! damit fährt man über Autos, an Wänden oder wenn Stau ist an der Decke von nem Tunnel! und wenn n Bulle hinter dir her ist: zack, hinter der nächsten Mauer verschwungen, versucht DA mal durchzukommen!

H0tR0d

 

Hab mal so nen Kiddo gesehen der mit so nem Ding ein Rennen gegen die Yamaha Rapier gefahren ist. Zuerst hat jeder über das Ding gelacht, aber als der dann seine Abkürzungen über das Dach eines Hauses gefahren ist wollte plötzlich jeder so eines. Speed auf der Straße ist cool, aber die Stunts die mit diesen Baby möglich sind können den Unterschied zwischen Leben und Tod bei der Verfolgungsjagd machen vorallem, da man ne Rapier in der Stadt fast nie voll ausfahren kann bei dem Verkehr heutzutage.

RoadRash

 

Ein Tipp an alle Noobs die jetzt gleich zum Hörer greifen: Schnallt euch verdammt noch mal an wenn ihr eure Stunts macht! Spezialgurte und Bodysuit sind nicht im Packet enthalten, da will der Verkäufer was extra. Wenn ihr an Wänden hochfährt wollt ihr eben nicht vom Bike fallen,... hab seit das Ding im Mode ist hier jeden Tag neue Go-Gang-Kiddies in meiner Straßenklinik die das Hirn erst nach dem Motor eingeschaltet haben.

Patch


Bearbeitet von Nimmermehr, 15. Juni 2016 - 22:53 .

  • S(ka)ven gefällt das

#41 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.899 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2016 - 22:44

Schönes Ding nur leider nicht ganz Regelkonform. Der eingebaute Gyrostabilisator nimmt schon 1 Slot in Anspruch. Du kannst also leider weder die Geländeaufhängung noch die Riggerschutzblase einbauen.


Bearbeitet von Lyr, 15. Juni 2016 - 22:45 .


#42 Nimmermehr

Nimmermehr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2016 - 22:54

Tatsache, wurde im deutschen nun klar gestellt, wurde bearbeitet, ich muss meinen fuhrpark nun wieder umbauen...



#43 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.227 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2016 - 23:45

@Lyr: Joa, allerdings konnte man früher soweit ich weiß gar nicht so viele Verbesserungen einbauen. Und grade Handling fürs Gelände ist einfach, 1-2 verbessertes Handling, Geländeaufhängung und Reifen, macht 3-4 Punkte zusätzlich. ;)



#44 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.899 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2016 - 00:52

Naja dem möchte ich nur bedingt zustimmen. Sicherlich lässt sich das Geländehandling leicht puschen, aber bisher konnte mir noch keiner einleuchtend erklären warum ich ein Geländefahrzeug dann auf der Straße schlechter steuern kann... Das Rennreifen im Gelände nix taugen ist ja noch einleuchtend aber Geländereifen auf der Straße? ne ne ne.



#45 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.585 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2016 - 06:29

Tatsache, wurde im deutschen nun klar gestellt, wurde bearbeitet, ich muss meinen fuhrpark nun wieder umbauen...

 

Finde es Schade, dass bereits integrierte Dinge jetzt noch zusätzlich UP oder Modpunkte wegfressen...

Dadurch machen so einige "teurere" Fahrzeuge wenig Sinn, da es meist günstiger ist einfach einen günstigen Wagen mit viel Body dann in die gewünschte Richtung zu pushen...

 

@Geländeaufhängung: Für mich das enttäuschenste Ding im Asphaltkrieger... +25% Fahrzeuggrundkosten für -1 / +1... haha... ja ne ist klar...

Für NSC-Fahrzeuge ganz witzig einzubauen, aber als Spieler Rigger würde ich immer drauf verzichten, ausser das Fahrzeug ist selber eh schon Super günstig...

 

Und hier nochmal das dritte Fahrzeug aus der Reihe Off-Road Grenzpatroullien/Versorgungskonvoi Fahrzeuge

 

Der Ares Off-Roadmaster

 
      
Handl Speed  Accel Body Armor Pilot Sens Seat
   3 / 5     3           3       18       18       3       5       8

 

Einbauten:
Off-Road-Tires (8x)

 

Power Train

Multifuel Engine
Rigger Cocoon
Handling Enhancement (1)
Acceleration Enhancement (1)
Amphibious, Surface

 

Protection
Special Armor Modification (10)
Personal Armor (Radiation) (10)
Passenger Protection System (6)
Anti-Theft System (4)

Weapon Modifications

Standard Weapon Mount mit Ares Laser
(External, Turret, Remote)
Missile Defense System
Landing Drone Rack (Large)
4x Gunport (2x Hinten und 1x L./R.)

 

Body

Life Support (Level 2)
Mechanical Arm (Str. 9)
Valkyrie Modul
Workshop

 

Electromagnetic
Satellite Link
Sensor Enhancement (5)
SunCell
Retrans Unit

Cosmetic Modifications
Amentities (Middle)
Rigger Interface
Searchlight
Interior Cameras

 

Gesamtpreis: 239.612 NY


Bearbeitet von S(ka)ven, 16. Juni 2016 - 06:30 .






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rigger, Asphaltkrieger, Fahrzeuge, Drohnen, Das perfekte Biest, Yerzed out!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0