Zum Inhalt wechseln


Foto

Schockwellenreiter schließen ihren Datenknoten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2016 - 20:46

Leider schaffen wir es nicht mehr, den Schockwellenreitern die technische Aufmerksamkeit und Pflege zu schenken, die es bräuchte, um das Forum weiter am Leben zu erhalten. Deshalb werden wir das Forum am 30.07.2016 schließen und die Inhalte löschen.

Da wir wissen, wie Rollenspieler an ihren eigenen Worten hängen können, empfehlen wir euch dringend, eure Inhalte an anderer Stelle zu speichern.


  • Wandler gefällt das
Jan Helke

#2 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2016 - 23:37

Sehr schade, auch wenn ich da seit längerem kaum bis garnicht mehr unterwegs war. Ich finde nach wie vor, man hätte das SWR Forum nach der ersten semi-ingame Phase "das ist so geheim, wir setzen keine Links" deutlich offensiver in den Blick der Spielerschaft rücken sollen. Das irgendwann die kritische Masse der aktiven Nutzer unterschritten wird, war ja irgendwie seit längerem absehbar. :(


  • TwistedMinds und Ethernaut gefällt das

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#3 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.912 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2016 - 05:58

Extrem schade, da dort gerade aktuell noch ein inGame-Run läuft.


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 


#4 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2016 - 08:51

- Ruhe in Frieden SWRF, und gehe den letzen Weg allen virtuellen -
  • GunStar gefällt das

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#5 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2016 - 13:29

Oh, da sollte man jetzt nochmal alle halboffiziellen Informationen rausholen und vielleicht als Kopie in die Shadowhelix stellen. Gab es neben dem Newsticker und den Blogs noch etwas anderes?

#6 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.603 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2016 - 15:46

ich glaube es liegt mehr an der Arbeit die es bräuchte das Forum zu pflegen wie es es verdient als an der Zahl der Nutzer


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#7 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2016 - 14:12

ich glaube es liegt mehr an der Arbeit die es bräuchte das Forum zu pflegen wie es es verdient als an der Zahl der Nutzer

 

Da hege ich so meine Zweifel. Es ist doch recht bezeichnend, daß hier gerade mal 5 Leute überhaupt auf die Meldung reagiert haben, daß die SWR die Tore schließen. Wären da wirklich viele User aktiv, müßte es doch einen Aufschrei geben. - Oder zumindstens mehr Komentare.

 

Wieviel Pflege so ein Forum benötigt, kann ich nicht beurteilen, aber Fakt ist ja auch, daß nichtmal das offizielle Pegasus SR Forum hier wirklich gepflegt wird. Ich erinner nur mal an einen gewissen "Putz" Thread... Wo ich, btw, vor etwa einem halben Jahr noch vorschlug, die SWR hier zu integrieren bzw. als Unterforumsweiterleitung zu verlinken.


  • Wandler und S(ka)ven gefällt das

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#8 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.603 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2016 - 16:02

Leider schaffen wir es nicht mehr, den Schockwellenreitern die technische Aufmerksamkeit und Pflege zu schenken, die es bräuchte, um das Forum weiter am Leben zu erhalten. 

 

 

ich glaube schon. ;)

 

Natürlich hast du recht das ein aktiveres Forum einen größeren Aufschrei gegeben hätte aber das hätte wohl nix daran geändert. 

 

Ein IP Forum hier aufm Board war afaik nie wirklich thema. Warum erinnere ich mich aber nicht


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#9 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2016 - 16:06

Hm, gibt es überhaupt eine große Überschneidung zwischen den Nutzern den beiden Foren?

#10 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2016 - 16:25

Ist der Testbenutzer-Account schon abgeschaltet? Ich meine vor einer Weile hätte er noch funktioniert. Ich bin relativ sicher, dass ich mich nie angemeldet habe.

#11 Niall Mackay

Niall Mackay

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2016 - 18:27

Auch wenn meine Aktivität dort einem gewissen Tidenhub unterlag: sehr, sehr schade!

 

:(



#12 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.324 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2016 - 23:10

Jede Webseite die Eingabe erlaubt ist Arbeit. Aber ich fand das Problem am SWR immer dass es sich anfühlte als wäre da eine kleine Elite die miteinander spielt. Einstieg war schwierig, hab über die Jahre einige Chars begonnen und versucht Plots aufzugreifen aber es war immer das Geühl: kennen wir nicht wollen wir nicht.

#13 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2016 - 00:14

Natürlich hast du recht das ein aktiveres Forum einen größeren Aufschrei gegeben hätte aber das hätte wohl nix daran geändert.

 
Für ein größeres Forum wäre aber vielleicht die Bereitschaft eine Lösung zu finden größer gewesen. Auch und vor allem unter Einbeziehung der Betroffenen.
 

Ein IP Forum hier aufm Board war afaik nie wirklich thema. Warum erinnere ich mich aber nicht

 
Mein Vorschlag war ja auch nur eine Weiterleitung. Aber eine gut zu sehende! Denn...

 

Hm, gibt es überhaupt eine große Überschneidung zwischen den Nutzern den beiden Foren?

 
...genau das war mEn eher nicht der Fall, weil viele User hier garnicht wußten, daß es die SWR gibt / gab.
 

Ist der Testbenutzer-Account schon abgeschaltet? Ich meine vor einer Weile hätte er noch funktioniert. Ich bin relativ sicher, dass ich mich nie angemeldet habe.

 
Tell? Ich glaube, der geht nicht mehr. Man kann sich ja inzwischen auch so registrieren, ohne vorher eingeloggt sein zu müssen.
 

Jede Webseite die Eingabe erlaubt ist Arbeit. Aber ich fand das Problem am SWR immer dass es sich anfühlte als wäre da eine kleine Elite die miteinander spielt. Einstieg war schwierig, hab über die Jahre einige Chars begonnen und versucht Plots aufzugreifen aber es war immer das Geühl: kennen wir nicht wollen wir nicht.


Das Problem hätte sich aber relativiert, wenn es mehr User gegeben hätte. Dafür hätte man aber mal offensiv werben müssen, damit die potentiellen User überhaupt erfahren, daß es dieses Forum gibt.

 

 

 

Naja, nu is et zu spät. Rest in pieces SWR Forum. #schwexit


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#14 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2016 - 08:32

Naja, nu is et zu spät. Rest in pieces SWR Forum. #schwexit


Hey, hey, hey die Schweiz ist ja noch nichtmal eingetreten. :ph34r:

Apropos Schweiz, wenn Tell nicht mehr funktioniert, muss ich mir wohl einen Account anlegen.

#15 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2016 - 17:46

Apropos Schweiz, wenn Tell nicht mehr funktioniert, muss ich mir wohl einen Account anlegen.


Auf dem "gehackten" Presseausweis war auch ein Account drauf, aber ob der noch aktiv ist, weiß ich nicht.

 

Ich hab sogar die Paßwörter für einen Großteil meiner eigenen Charaktere vergessen und komme auch nicht mehr dran, weil es die Mailadressen dazu nicht mehr gibt. Aber eigentlich war ja eh nur einer davon ernsthaft da aktiv.


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0