Zum Inhalt wechseln


Foto

Errata für Zauberer und Magierturm

errata

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#16 Steelwolf

Steelwolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2016 - 14:38

Ist es ein großer Aufwand?? würde man die überarbeiteten Karten (Zauberer & Magierturm) der SvP Erweiterung beilegen?

Bei SmashUp wurden schon mal "berichtigte" Karten bei einer folgenden Erweiterung beigelegt (glaube, auch bei Thunderstone gabs das schon mal )...



#17 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2016 - 15:58

Ist es ein großer Aufwand?? würde man die überarbeiteten Karten (Zauberer & Magierturm) der SvP Erweiterung beilegen?

 

Theoretisch liesse sich das natürlich machen, das bedeutet aber, dass andere Zauber in geringerer Anzahl gedruckt werden müssen, um die Ersatzkarten statt die anderen Zauber auf den Druckbögen aufzunehmen …


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#18 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2016 - 06:19

Was nicht schlimm wäre. Ich sage nur 7 mal Leviathan Scale Armor. Ich hab sie auf englisch hier liegen, ist also aus einem der neueren Sets. Soviele sind echt nicht nötig ... und es gibt noch andere Beispiele, die ich nennen könnte.
Von anderen Zaubern dsgegen gibts zu wenige, siehe Flameblast oder Magebane.
Ist es möglich, die Kartenzusammenstellung der deutschen Sets mit etwas mehr Umsicht zu gestalten oder seid ihr da an die Vorgaben von Aw gebunden?

#19 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2016 - 14:44

Das weiss ich nicht, ich kann aber versuchen, das rauszufinden.

 

7x Leviathan Scale Armor (Leviathanschuppenpanzer)? Der ist noch gar nicht in einem Set erschienen, der existiert eigentlich bisher nur als Promo. Bist du dir sicher, dass du den bereits aus einem Set hast?

 

Allgemein ist die Aufteilung seit ca. DvN: Level 1 Zauber 6x, ab Level 2 4x, Epische 2x, Einzigartige 3x, Nur für … 3x, Level-1-Ausrüstung aber nur 4x.


Bearbeitet von netzhuffle, 08. Juli 2016 - 14:48 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#20 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2016 - 14:44

Ja, ich würde es auch begrüssen, wenn von den zu gering vorhandenen Karten aus dem Grundset nochmal welche nachgereicht werden könnten ( Wenn man die Tomes hat: 4x Flammenschlag und 2x Magebane ... viel zu wenig). Zusammen mit den Errata Karten müsste da doch noch ein Druckbogen zusammenkommen, oder?



#21 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2016 - 17:50

Jo kann sein dass mir mal jemand die Promos geschickt hat. War auch nur ein Beispiel. Gibt viele weitere.

#22 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2016 - 14:01

Wird unsere Errata noch angepasst?


Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#23 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2016 - 14:03

So langsam wäre es wirklich toll, wenn Pegasus Aufkleber für Errata zu Verfügung stellen würde. Sie könnte locker Geld damit machen...


Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#24 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2016 - 14:11

Aktualisiert in meiner Version der gesammelten Kodex.


Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#25 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2016 - 18:51

ich bitte nochmal um klartext, wie der magierturm nun funktioniert.

 

er ist jetzt nur noch vertrauter ohne zauberbindung, was bedeutet, daß ich beim ausspielen keinen spruch dranhänge, sondern jede runde in der vorbereitungsphase einen angriffszauber für den turm vorbereiten kann? insofern macht es dann wohl am meisten sinn, den turm in der abschließenden schnellzauberphase zu spielen, damit er nicht gleich angegriffen wird. damit klappt dann leider auch die zauberturmeröffnung nicht mehr, bei der ich  2 schritte laufe, den turm noch eins weiter vorsetze und daraufhin gleich mit dem turm angreife. das wort vertrauter auf dem turm hatte mich schon immer etwas irritiert, da in der spielregel vertrauter als kreatur deffiniert war.


Bearbeitet von bruder bär, 09. Juli 2016 - 18:52 .


#26 s3chaos

s3chaos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2016 - 20:03

Aktualisiert in meiner Version der gesammelten Kodex.

Die Sprechblasen decken den Text ab



#27 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2016 - 20:08

Exakt. Der Turm des Zauberers verhält sich jetzt wie ein "normaler" Vertrauter. Während der Planungsphase kannst Du einen Angriffsspruch für ihn vorbereiten, den er in der folgenden Runde dann spielen kann. Das bedeutet auch, wie Du ja richtig erkannt hast, dass der Turm jetzt *glücklicherweise* nicht in der Runde angreifen kann in der er gespielt wurde :D.



#28 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2016 - 20:50

 

Aktualisiert in meiner Version der gesammelten Kodex.

Die Sprechblasen decken den Text ab

 

 

Hopla. Das war ein Review für jemanden der auch so etwas gemacht hat.

 

Meine Version der gesammelte Kodex ist das hier.


  • BigNic gefällt das

Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#29 Endrusacos

Endrusacos

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2016 - 14:54

Donovan, ich habe gerade deinen Kodex gefunden und möchte kurz anmerken: 

 

Du bist mein GOTT! Haste richtig fein gemacht! Wenn man sich zur Essen sieht, gebe ich Dir ne Wurst aus, haste Dir verdient! 



#30 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2016 - 17:03

Hahahaha. Danke!

Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: errata

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0