Zum Inhalt wechseln


Foto

Errata für Zauberer und Magierturm

errata

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#31 Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2016 - 19:33

Wer liest freiwillig Korrektur, bevor ich mir den Schinken ausdrucke? :D


,,Time is like a drug: too much of it kills you." (T. Pratchett)


#32 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2016 - 00:34

Oder Du lädst es auf dem Tablet. Kannst Du auch noch suchen...

 

Alles wurde aus den aktuellen PDF Anleitungen kopiert und Errata von diesem Forum wurde ebenfalls verarbeitet.


Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#33 Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2016 - 02:42

Danke für deine Arbeit :) Ich bete zu Akiro, dass die aktuelle Version lange Bestand haben wird.


,,Time is like a drug: too much of it kills you." (T. Pratchett)


#34 Master Ruprecht

Master Ruprecht

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2016 - 06:47

ich nicht... Ich freue mich nämlich schon auf Paladin und Sirene

#35 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.779 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2016 - 15:24

Ich hab’s mir nicht genauer angeschaut, aber zumindest auf der ersten von mir betrachteten Seite („Der Zauberer wurde in der Ariane und Luft Schulen ausgebildet.“) gab es Fehler. :)

 

Aber dennoch danke für deine Arbeit! Du hast also von Pegasus die Erlaubnis erhalten, sie veröffentlichen zu dürfen?  :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#36 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2016 - 16:10

Hi Netz. Das ist doch genau die Änderung die Arcane Wonders jetzt bekannt gegeben hat? Der Zauberer ist nur noch Arcane und Luft geschult?

 

http://www.arcanewon...ds-tower-errata

 

"Now he is trained only in Arcane and Air"


Bearbeitet von Donovan, 14. Juli 2016 - 16:12 .

  • BigNic gefällt das

Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#37 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2016 - 16:19

Ah Du meinst den Schreibfehler. Korrigiert in 1.11:

 

"Der Zauberer wurde in der Arkanen Schule und in der Luftschule ausgebildet."


Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#38 jhaelen

jhaelen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2016 - 09:59

Der Zauberer ist nicht zu stark (sieht man auch weltweit an den Turnierergebnissen) und hatte in der alten Form auch gar kein Problem an sich. Das Problem war dort, dass er künftige Erweiterungen eingeschränkt hat: Immer, wenn ein Zauber mit einer Element-Schule geplant ist, musste immer darauf Rücksicht genommen werden, dass der Zauberer ihn nicht zu stark ausnutzen kann (indem entweder auch Gegen-Zauber auch reingenommen werden müssten [was blöd ist, weil die anderen Magier das dann fast zwangsweise verwenden müssten], sie einfach stark abgeschwächt werden mussten [womit neue Magier mit Element-Schule keine coolen Dinge haben könnten] oder sie auf Nur für … beschränkt werden mussten [was blöd ist, weil alle anderen Magier dann nicht die Flexibilität haben konnten, ihn für mehr Zauberbuchpunkte zu verwenden]).

Soweit die _offizielle_ Version. Wer regelmäßig die Arcane Wonders Foren besucht, dürfte jedoch wissen, dass die Diskussion ob Zauberer denn nun zu stark sind oder nicht, immer wieder hochgekocht ist.

Das Argument, Turnierergbnisse haben gezeigt, dass er nicht zu stark sei, überzeugt mich nicht. So, wie ich das sehe, zeigt es nur, dass sich zu jedem Zauberer-Zauberbuch ein Zauberbuch eines anderen Magiers finden lässt, das in der Lage ist, dieses zu schlagen. Die Stärke des Zauberers liegt (oder besser lag) genau darin, dass er der flexibelste Magier von allen ist (bzw. war). Der Zaubererturm hat diesen Effekt noch verstärkt, da man damit extrem leicht eine 'Toolbox' erstellen konnte, in der sich für jeden Gegner das passende Werkzeug finden ließ.

Das kann man gut mit der Auswahl von Zaubern vergleichen: Packe ich in mein Zauberbuch lieber Zauber, von denen ich weiß, dass sie mir in jeder Partie nützen werden, oder Zauber, die in ganz bestimmten Situationen gut sind? Zauberer waren die 'Schweizer-Taschenmesser' unter den Magiern, und die Errata dienen dazu, zu verhindern, dass ein Zauberer stets die erste Wahl ist, wenn es darum geht, sich für einen der Magier zu entscheiden.

#39 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2016 - 10:15

Das Argument, Turnierergbnisse haben gezeigt, dass er nicht zu stark sei, überzeugt mich nicht. So, wie ich das sehe, zeigt es nur, dass sich zu jedem Zauberer-Zauberbuch ein Zauberbuch eines anderen Magiers finden lässt, das in der Lage ist, dieses zu schlagen. Die Stärke des Zauberers liegt (oder besser lag) genau darin, dass er der flexibelste Magier von allen ist (bzw. war). Der Zaubererturm hat diesen Effekt noch verstärkt, da man damit extrem leicht eine 'Toolbox' erstellen konnte, in der sich für jeden Gegner das passende Werkzeug finden ließ.

 

Das zeigt für mich nur, dass diese Spieler das aktuelle Metaspiel noch nicht so durchschaut haben. Fragt man die anerkannt besten Spieler nach ihrer Meinung zum Wizard, so sind die sich einig, dass er zu stark war und einer Abänderung bedurfte. Ob diese Abänderung jetzt das Problem löst, steht auf einem anderen Blatt. Immerhin ist ein erster Schritt - vielleicht der entscheidende ? - gemacht. Die meisten Leute scheinen gerade diese Änderung jedenfalls zu begrüßen.

 

Zudem kann jeder, der bei Mage Wars ein Wörtchen - wenn auch ein kleines - mitreden möchte, sich jederzeit als Spieletester bei Arcane Wonders bewerben. Dann ist es möglich hinter den Kulissen mitzudiskutieren und passende Änderungen vorzuschlagen. Die Änderung des Zauberers wurde dort diskutiert und von den Spieletestern für gut befunden. 


Bearbeitet von Schwenkgott, 18. Juli 2016 - 10:18 .


#40 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2016 - 14:40

Ich glaube eher, dass es für künftige "Wizard"-artige Zauberer / Erweiterungen besser ist wenn der Zauberer ein Luftzauberer wird und damit ein Wasser-Zauberer nicht völlig ersetzen kann.

 

From here:

 

"Now, someone like the Siren can have a clearer identity because they do not have to worry about their “best tricks” being stolen by the Wizard. We’re excited with how this will let us develop future mages."


Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: errata

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0