Zum Inhalt wechseln

Foto

Kreuzzug gen Westen, Priesterin, German Nationals 2016, K.o.-Phase

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Kleiner Bär

Kleiner Bär

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2016 - 00:20

Mit diesem Zauberbuch gelang es mir am 26.06.2016, bei den German Nationals 2016 in Bad Nauheim, mich durch das Viertel- und Halbfinale gegen zwei Priesterinnen knapp durchzuschleifen, und ich konnte durch auserordentliches Glück im Finale, den gegnerischen Hexenmeister bezwingen.

Mit einem ähnlichen Buch besuchte ich zum ersten Mal Bonn als Hauptstädter mit einer heiligen Magierin, daher der Name. Hier ist das Ziel in Runde 2 bis 4 je einen Ritter zu beschwören, um eine gewisse Anzahl an kostenlosen Angriffswürfeln auf dem Brett zu besitzen. Die Priesterin nutzt das wenige Restmana, um sich etwas zu rüsten und sich mit einem Falkenauge zu versehen. Die Ritter versuchen, Lücken in der Verteidigung zu suchen oder reiben sich an anderen Kreaturen auf. Im Weiteren erhöht die Priesterin ihren Schutz und reduziert die Rüstung des Gegners und wirkt letztendlich Angriffszauber auf ihn aus.

Die zweite Option ist, mit dem Sonnenfeuer-Amulett und drei Engeln das Spiel zu beginnen.

Die Regeleröffnung ist: Schritt, Kristall und Sei bereit und weiter, in Runde 2 bis 4, drei Ritter, Lederhandschuhe sowie Stiefel, als auch das Falkenauge.

Die defensive Eröffnung lautet: stehenbleibend Kristall und Sonnenfeuer-Amulett zu spielen, und in den nächsten drei Runden sich mit Rüstung auszustatten und die Engel zu beschwören.

Name:             Kreuzzug gen Westen

Magier:                               Priesterin

8x Ausrüstung:

1x Lederhandschuhe

1x Lederstiefel

2x Drachenschuppenpanzer

2x Veteranengurt

1x Elementarumhang

1x Sonnenfeuer-Amulett

3x Beschwörungen:

1x Todesfessel

1x Hand von Bim-Shalla  

1x Manakristall

6x Kreaturen:

3x Ritter von Westlock

3x Schutzengel

10x Verzauberung:

1x Falkenauge

1x Nashornhaut

1x Nachwachsen

1x Heilende Bezauberung

1x Göttliche Einmischung

1x Sei bereit

2x Göttlicher Schutz

2x Rost

17x Formeln:

2x Suchende Zerteilung

3x Beseitigung

3x Auflösung

4x Schwache Heilung

3x Reinigung

2x Teleportation

12x Angriffszauber:

3x Säurekugel

1x Brandungswelle

1x Flammenschlag

1x Feuerball

2x Felsbrocken schleudern

4x Stein schleudern

Bei dem Zauberbuch der Priesterin versäumte ich, rechtzeitig eine Änderungsliste abzugeben, die je eine Karte Stein schleudern, Schwache Heilung und Reinigung entnehmen und die Anzahl an Beseitigungen sowie Auflösungen auf 4 Stück erhöhen sollte, um auch den Rüstungswert einer gegnerischen Priesterin nachhaltig mindern zu können.

Fragen beantworte ich gerne, was bei mir jedoch etwas Zeit dauern kann.  Bericht über die GN16 folgt!

• netzhuffle, K1ckEM und thestone gefällt das

#2 Tyrnan

Tyrnan

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2016 - 12:34

Vielen Dank für das Deck! Sehr interessant finde ich, dass anscheinend nicht einmal die Priesterin ohne Todesfessel auskommt, wenn sie in 75 Minuten gewinnen will!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0