"Passt auf euch auf..." ist das letzte was Ashlyn von sich gibt bevor Jimmy auflegt.
Auf sich aufpassen, leichter gesagt als getan. Aber immerhin ihr seid bewaffnet, Jatik´s Zeitreise hat begonnen. Eure Waffen, Hightechwerkzeuge des Todes habt ihr gegen Werkzeug getauscht und wenn ihr nicht irgendwann Treibstoff für den Jeep bekommt werdet ihr zufuß gehen müssen. Die Zivilisation als Auslaufmodell, es scheint der irre Traum des weißhaarigen Stammesführers von Full Wilderness ist näher als jemals zuvor.
Jimmy´s Finger drückt die Klingel und eine gefühlte Ewigkeit passiert nichts, ihr fühlt euch beobachtet, aus den Ruinen, von den Bedürftigen denen nebenan Essen ausgegeben wird, ja seit ihr mit Border Trust zusammengearbeitet habt wisst ihr das selbst der Himmel über euch nicht sicher ist. Was ist wenn dort oben, irgendwo in den Weiten, eine Drohne oder ein Satellit euch beobachtet, jeden eurer Schritte überwacht, prüft, nachvollzieht.
Dann werdet ihr aus euren Gedanken gerissen als ein scharfes Summen ertönt, eine Tür in dem Tor wird klickend entriegelt und ihr könnt in die Halle eintreten. Nachdem ihr in die Halle eingetreten seit müssen sich eure Augen kurz an das Zwielicht hier drinnen gewöhnen. Durch staubtrübe Oberlichter fällt ein braunes Licht in die Halle, auch wenn im Hintergrund irgendwo ein Generator rattert ist die Halle ansonsten nur spärlich beleuchtet. Irgendjemand hat ihr aufgeräumt, früher war dies hier wohl eine Kfz-Werkstatt. Nackt stehen Hebebühnen in der leeren Halle, lediglich ein paar Regale am Rande in denen noch alte Ersatzteile liegen zeugen davon wofür die Halle ursprünglich mal genutzt wurde. Der Boden ist fleckig, alte Ölflecke, Gummiabrieb von Reifen und Staub. Hier drinnen riecht es schwach nach einer Melange aus Metall, Staub, Öl, Schweiß und Gummi.
"Da sind sie...unsere Helden!"
Die Stimme hallt durch die Leere der Werkstatt und etwas verdutzt blickt ihr zum Ursprung der Stimme. Das alte Meisterbüro ist hell erleuchtet, ein paar Scheinwerfer spenden darin Licht vor dem Eingang steht ein kräftiger, fülliger Mann. Erst ist er nur ein dunkler Schatten vor dem Büro, ein Schatten mit glühenden Augen, dann tritt er nach vorne und ihr könnt einen unglaublich fetten Mann erkennen, kahler Schädel, in feinem Nadelstreifen Anzug. Was erst wie glühende Augen aussah war das Licht das durch die Fenster im Dach hereinfällt und sich in einer runden Brille gespiegelt hat deren Gläser so dick wie die Böden von Coca-Cola Flaschen sind.
Sarah erkennt die Gestalt sofort. Roger D. Reinhard, er muss es sein. So hat Stacy ihn immer beschrieben. Fleischige Wangen, fleischige Lippen, hervorstehende Augen die sich förmlich von Innen gegen die Brillengläser zu drücken scheinen, unglaubliche Leibesfülle und wurstige Finger, kahler Schädel.
Bei dem Wort "...Helden!" verzieht sich der Mund des Mannes zu einem breiten perlweißen Grinsen. Die Zähne sind so weiß und makellos, das sie niemals echt sein können, da hat jemand ein Vermögen für die Zahnsanierung ausgegeben. Auch wenn ein Grinsen sonst so etwas wie Freude, Freundlichkeit, Achtung, Humor oder Zustimmung ausdrückt fehlt hier etwas. Ihr könnt nicht sagen was es ist, aber etwas fehlt...vielleicht die Emotion, das was der Gesichtsausdruck vermitteln will passt nicht zu den toten Augen und der fehlenden Mimik.
"Kommen sie rein! Ich hoffe sie sind nicht zu sehr enttäuscht mich hier zu treffen, ich kann ihnen versichern ich handeln im Namen unseres Verbündeten und ihr Deal hat weiterhin bestand, nur wir haben eine neue Aufgabe für sie, wenn sie wollen. Ich habe Antworten für sie, ich kann mir vorstellen sie brennen darauf zu erfahren was hier passiert ist, oder!?"
Mit einer ausholenden Geste seiner riesigen Prankenhänden, welche die Nähte seines Anzugs fast zum Platzen bringt lädt Roger D. Reinhard euch ein näher zu kommen.
Bis auf den fetten Typen ist die Halle leer. Keine Wachen, keine Söldner, kein Slakes, kein Jatik, keine Novescu, er ist ganz allein. Das Tate mit euch durch die Tür gekommen ist scheint er noch gar nicht bemerkt zu haben, oder Jatik hat das Kapitel schon abgehakt und "RR" darüber nicht mehr unterrichtet.
Bearbeitet von -TIE-, 03. August 2016 - 21:17 .