Zum Inhalt wechseln


Foto

[At your Door] Kapitel XV: Der Drache und der Junge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#31 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 07. August 2016 - 22:35

Michael Sueson

- 128W 154th Street -

 

Für Tate muss es ebenso schwer sein nicht aufbrausend oder auffällig zu werden, wie für mich beim Thema 'was würde der gläubige Mann tun'. Doch letztlich ist Fetti ein Unterhändler, ein Laffe mit etlichen Pfunden zuviel... Perlen vor die Säue sagt die Bibel in solchen Fällen.

 

Also schweige ich... ebenso wie Tate... hoffentlich. Ich höre Vivians Frage... die alten Bedenken... ist sie gegen uns? Spielt sie die Rolle einfach zu glaubhaft? Sie ist eine von uns... dennoch dürfen wir Tate nicht vergraulen... andererseits... wir liefern ihn aus und kriegen direkt nochmal jeder 250.000 Dollar... leichter kann man Geld nicht verdienen... schwerer wohl auch nicht.

 

Ich sehe Reinhard weiter an, spreche vielleicht etwas lauter als nötig, um die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken oder besser von den anderen - speziell Tate - abzulenken.

 

"Das müssen wir kurz für uns besprechen, in Ordnung?!"

 

Ich nicke in Richtung der großen Halle... einfach ein Stück weg, außer Hörweite, aber so dass wir Fetti noch sehen können... wir müssen Tate ruhig halten... es spricht erstmal nichts dagegen zu allem ja und Amen zu sagen... unsere Entscheidung können wir dann immer noch treffen... später... vielleicht lohnt es sich auch einfach mal mit diesem Messias zu sprechen... vielleicht ist es Zeit für das Ende der Welt... aber nicht so wie Jatik es will, sondern so wie es jetzt kommt... wenn dieser Messias einfach weiter macht mit dem, was er tut.

 

Ich gehe drei Schritte aus dem Raum, warte, dass die anderen mir folgen, noch in Reaktionsweite...


Bearbeitet von 123, 08. August 2016 - 12:38 .

  • -TIE- gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#32 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.420 Beiträge

Geschrieben 08. August 2016 - 07:32

Jimmy Pierce

- 128W 154th Street -

 

Alex Benton Cordry. Das ist er. Das muss er sein. Der Junge aus meinen Träumen. Oder Visionen? Seine mentalen Kräfte sind gewaltig. Ein Telepath. Wir müssen ihn wieder einsperren. Wieder? Interessant. Bruderschaft des Feuers, da können wir Tate fragen. Er weiß mehr darüber.

 

Wer sind hier die Bösen? Reinhard? Jatik? Oder der Junge und seine Bruderschaft? Beide? Wer ist dann das geringere Übel?

 

Wieder einsperren. War er nützlich und ist jetzt gefährlich und wir sollen den Dreck wegräumen? Die großen Weltretter sind die Typen hier auch nicht.

 

Ich höre Vivians Frage. Gut. Vielleicht sagt er etwas mehr zu seinen Motiven. Ich bleibe erstmal still, rühre mich aber nicht vom Fleck sondern fixiere Reinhard weiterhin.


  • -TIE-, Nyre und 123 gefällt das

#33 -TIE-

-TIE-

    Der böse Hirte

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.531 Beiträge

Geschrieben 08. August 2016 - 16:35

Roger D. Reinhard schaut zu Vivian auf. Seine Augen taxieren sie, beobachten sie wie die Schlange das Kaninchen. Das muss Stacy gemeint haben als sie erzählte "Der sieht mich an als würde er mich gleich auffressen!" geht es Sarah durch den Kopf als sie den Blick von RR bemerkt.

 

RR leckt sich über die feisten Lippen und bricht dann in ein grollendes, Gelächter aus.

 

"Sie gehen aber ran meine Liebe, das gefällt mir, das gefällt mir, wirklich!" Schweißperlen bilden sich auf RR´s Stirn. "Lebendig natürlich, er war sicher im Sanatorium und da ist er unschädlich, das ist so gut wie tot!" Wieder einer dieser Scherze und RR fängt wieder an zu lachen "Nur das sich dann niemand die Finger schmutzig machen muss!"

 

Als Geste wischt er seine pummeligen Finger an der Weste seines Anzugs ab.

 

Dann nickt er langsam. "Gehen sie nur, es gibt sicherlich viel zu besprechen. Aber..." das Lächeln verschwindet auf einen Schlag aus seinem Gesicht "...ich habe noch eine Verabredung zum essen und sowas pflege ich nicht zu verpassen..." die Kiefer des fetten Mannes mahlen und er muss heftig schlucken "...also lassen sie sich nicht zu viel Zeit, sonst ist der Deal hinfällig!"

 

Dann schickt er euch mit einer beiläufigen Handbewegung aus dem Raum, ganz so als würde er euch erlauben zu gehen.


  • Nyre, Dark_Pharaoh und 123 gefällt das

-take it easy-

 

2919955c3fef835b21b510ce30177b93b678fa25

 

-Initiate of the Order-


#34 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.420 Beiträge

Geschrieben 09. August 2016 - 11:24

Jimmy Pierce

- 128W 154th Street -

 

Ich nicke und folge Michael nach draußen, gehe noch ein Stück weiter weg von Reinhard.

 

"Der Junge. Ich denke es ist der Junge in meinen Träumen. Er spielt eine Rolle. Ich weiß nur nicht wer auf welcher Seite steht. Ein Kind ist eigentlich kein Ziel. Wenn er diese Dinger aber wirklich gerufen hat? Hab nur keine Ahnung wie man das prüfen kann. Jatik dürfte mit dem Ergebnis ja zufrieden sein. Warum war er sonst so gut darauf vorbereitet. Ich denke die Bösen Jungs trauen sich gegenseitig nicht, da läuft mehr und mehr aus dem Ruder. Ich will eigentlich mit Jatik reden. Reinhard ist ein Schwein, dem traue ich keinen Meter."

 

Dann blicke ich zu Tate. "Was wissen sie über das Kind und diese Bruderschaft. Alles kann wichtig sein."


  • -TIE-, Nyre und 123 gefällt das

#35 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 09. August 2016 - 12:38

Michael Sueson

- 128W 154th Street -

 

Ich warte auf Tates Antwort. Das interessiert mich auch. Während James spricht, nicke ich zustimmend. Reinhard traue ich auch nicht... der Typ ist der geborene Unsympath, aber ... ich füge James' Gedanken - und somit vor Tates Antwort - noch hastig etwas an... "... wir wissen nicht mal sicher, ob Jatik noch lebt. Slakes Kündigung, pfffft." Ich verdrehe ungläubig die Augen. Frage mich, ob Slakes tot ist, wirklich gekündigt hat oder Fetti uns vorgespielt hat von Jatik zu kommen... vielleicht auch was dazwischen... vielleicht arbeiten sie beide für Novescu, wissen aber nichts voneinander... vielleicht auch ganz anders... wir wissen so viel wie immer in dem Fall... so gut wie nichts... und definitiv nichts sicher. Bei meinen Gedanken sehe ich Tate interessiert an, dann wandert mein Blick zu RR... dem Mann mit dem Date... vielleicht... ich ergehe mich in Finley Vermutungen... vielleicht hat er das Date mit Slakes und der liegt in seinem Kofferraum, als Hauptgang... sind wir es ihm schuldig nachzusehen... FUCK.


Bearbeitet von 123, 09. August 2016 - 12:40 .

  • -TIE-, Nyre und Dark_Pharaoh gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#36 -TIE-

-TIE-

    Der böse Hirte

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.531 Beiträge

Geschrieben 09. August 2016 - 16:39

Tate ringt nach Worten um nichts falsches zu sagen. "Was der Typ da drinnen sagt kann nicht stimmen, Alex ist kein Telepath...er ist speziell, ja aber keine Bedrohung und hat bestimmt nicht das alles hier verursacht und irgendwelche Dinger aus dem inneren der Erde angelockt. Das ist kompletter Bullshit, genausogut könntet ihr oder ich, was auch immer angelockt haben. Die Bruderschaft ist...einfach die Bruderschaft, sie sind anders, aber nicht gefährlich. Sie teilen was sie haben und leben in Armut, also sie häufen keine Reichtümer an, eher, man kann sagen sie führen ein einfaches Leben. Der Junge hat eine Ausstrahlung, man kann einfach nicht anders als ihm vertrauen. Aber nicht er macht was mit den Menschen sondern er ist einfach er selbst, da ist keine Täuschung, kein Hintergedanke...mein Gott der Kleine ist vielleicht 10 Jahre alt!"

 

Tate reibt sich die Stirn.

 

"Man hört ihm gerne zu und ja manche Dinge die er sagt sind schon...anders...aber hey in dieser Stadt waren schon vor dem Beben jede Menge Spinner unterwegs und keiner davon war ein Telepath der Monster anlock!"

 

Tate sieht zweifelnd in die Runde.

 

"Das könnt ihr doch nicht wirklich glauben...oder!?


  • Nyre, Dark_Pharaoh und 123 gefällt das

-take it easy-

 

2919955c3fef835b21b510ce30177b93b678fa25

 

-Initiate of the Order-


#37 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 09. August 2016 - 19:43

Vivian Chandler

- 128W 154th Street -

 

Ich bleibe still, in der zweite Rehie, und höre alle zu. Ich schaffe erst gar nicht zu reden. Das alles soll ein Junge verursacht haben. Oder nur die Monster? Warum wohl wollen sie ihn wieder einsperren? Bestimmt war er nicht in einem Sanatorium, Rheinart hat sich fast verplappert. Er sagte "in einer.."

Was könnte es sein? Wer könnte er sein?

Der heisst auch wie mein kleiner Mann. Kleiner kleiner Mann. So winzig war er damals.

Und ungefähr das gleiche Alter hätte er jetzt.

Ich drehe mich ein Stück zur Seite, um, und fange an, leise zu weinen. Still. Ruhig.

Scheiße, ist echt der falsche Augenblick jetzt.

Irgendwie es ist immer der falsche Augenblick.

Reiß dich zusammen.

Ich schlucke ein paar Mal, dann sage ich zu Tate, mit winziger Stimme.

"Aber du weisst, wo er ist? Oder wo wir ihn finden können? Wir sollten uns selbst eine Idee machen"

Ich drehe mich zu Jimmy um.

"Du hast von ihm geträumt?" Ich bin überrascht. Vielleicht hatte er sowas schon erwähnt, aber da habe ich es nicht so ernst genommen. Oder nicht zugehört.


Bearbeitet von Nyre, 09. August 2016 - 21:57 .

  • -TIE-, Dark_Pharaoh und 123 gefällt das

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#38 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.420 Beiträge

Geschrieben 10. August 2016 - 07:45

Jimmy Pierce

- 128W 154th Street -

 

"Ok. Was machen wir? Abziehen? Oder annehmen und uns selbst ein Bild machen? Ein abgebrochener Deal kann natürlich später neuen Ärger bedeuten."

 

Ich blicke zu Vivian, sehe ihren Schmerz. Könnte hässlich werden. Wenn der Kleine doch ein Freak ist. Scheiße.

 

"Ich hab mehrfach von einem Jungen geträumt. Der in Trashcity lebt. Ein schräges Liedchen singt. Und Hund isst. Eigentlich Bullshit. Aber nach allem ... und dem was Reinhard sagt. Ich bin nicht mehr sicher. Könnte auf jeden Fall wichtig sein."


  • -TIE- und 123 gefällt das

#39 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 11. August 2016 - 10:35

Michael Sueson

- 128W 154th Street -

 

Ich warte noch immer auf Tates Antwort zu Vivians letzter Frage. Dennoch brodelt es in mir. Ich spreche leise und klar: "Lasst uns erstmal annehmen. Dann haben wir alle Mittel und können uns ein eigenes Bild machen." Ich sehe Tate an. "Ist das für sie in Ordnung? Lehnen wir ab, verlieren wir vielleicht die Möglichkeit uns frei zu bewegen. Was meint ihr." Dann stocke ich... blicke kurz über die Schulter zu Reinhard. "Seit den Finleys... naja sein Date zum Essen, Slakes 'Kündigung'... " Während ich das letzte Wort sage deute ich mit den Händen Anführungsstriche an. "... ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass RR Slakes im Kofferraum oder hier irgendwo in einem Versteck liegen hat und ihn später verspeisen will... völlig bescheuert, ich weiß, aber irgendwie... ich denke wir sollten ihn in Auge behalten, oder?"

 

Ich richte mich auf und begradige meine gesamte Haltung. Frisch gestrafft, bereit den Widrigkeiten unseres neuen Lebens zu begegnen und Tates Antwort zu vernehmen.


Bearbeitet von 123, 11. August 2016 - 10:36 .

  • -TIE-, Nyre und Dark_Pharaoh gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#40 -TIE-

-TIE-

    Der böse Hirte

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.531 Beiträge

Geschrieben 12. August 2016 - 13:45

Bei Vivian´s Frage nickt Tate unmerklich, sagt aber nur "Nicht hier, nicht vor diesem Typen!" dann hält er sich weiter im Hintergrund und erwartet eure Entscheidung.


  • Dark_Pharaoh und 123 gefällt das

-take it easy-

 

2919955c3fef835b21b510ce30177b93b678fa25

 

-Initiate of the Order-


#41 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 12. August 2016 - 21:50

Vivian Chandler

- 128W 154th Street -

 

Ich schaue die andere an.

"Nehmen wir den Deal an, ich bin dafür" sage ich leise.

"Wir werden schon unsere Meinung bilden können"


  • Dark_Pharaoh und 123 gefällt das

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#42 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 13. August 2016 - 09:53

Michael Sueson

- 128W 154th Street -

 

Ich nicke. "In ordnung, nehmen wir an." Dann blicke ich zu Sarah, die schweigend dabei steht, und warte, ob sie noch einen Einwand hat. "Gehen wir also wieder rein und warten ab... ich ... vielleicht sollten wir ihm folgen oder nicht ganz wegfahren, sondern nur ein Stück und dann zurückkommen, zumindest einer oder zwei von uns... unauffällig aussteigen, falls sie uns mit einer Drohne oder ähnlichem beobachten?! Ich würde gerne herausfinden, was da gespielt wird."

 

Dann drehe ich mich um, um wieder zu RR zu gehen. Als ich Tate ansehe, lächele ich müde ... "Tja, jetzt läuft es wohl doch über die Vertrauens-Nummer..."


  • -TIE-, Nyre und Dark_Pharaoh gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#43 -TIE-

-TIE-

    Der böse Hirte

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.531 Beiträge

Geschrieben 13. August 2016 - 17:18

Zusammen geht ihr zurück in das Büro von wo euch RR mit seinen Glubschaugen anblickt, sein Gesicht ist zu einer breiigen Masse erstarrt in der keine Regung zu erkennen ist. Erst als ihr in das Büro kommt blinzelt er und blickt zu euch auf. Selbst jetzt, hinter dem Tisch und auf dem Stuhl wirkt er noch Massig und obwohl ihr auf ihn herab seht habt ihr das unerklärliche Gefühl als würde er auf euch herabschauen, fast als wäre er eine optische Täuschung.

 

"Und..." fragt er trocken und sein Blick bohrt sich in die euren.

 

Michaels Antwort kommt promt.

 

"Wir nehmen an!"

 

"Ha...hahahaha...ha..." poltert RR los und klatscht dabei laut in die fleischigen Hände "...sehr schön, gute Leute wie sie findet man selten, allerdings..." sein Lächeln erstirbt "...ich habe nur vier Verträge!"

 

Aus einer Schublade zieht er vier Seiten Papier, darauf das Logo von Full Wilderness, die gleichen Verträge wie ihr sie schon vor Monaten im Bridgestone Building unterschrieben habt, nur damals wurden sie von Novescue, einer gertenschlanken Brünetten überreicht und nicht von einem Fetten, kahlen Mann. Der Inhalt ist der selbe und sie sind von Jatik unterschrieben.

 

"Egal wie ihr den da ausbezahlt..." RR deutet auf Tate der sich wieder im Hintergrund hält "...für euch sind die hier!" Mit diesen Worten schiebt er euch die Verträge und einen teuren Kugelschreiber herüber dessen Klip ein Diamant ziert und ohne es mit Sicherheit zu wissen, ihr schätzt das er echt ist.

 

"Schön unterschreiben! Sonst dreht mir die Buchhaltung den Hals um...ha..hahaha..ha!"


  • Nyre, Dark_Pharaoh und 123 gefällt das

-take it easy-

 

2919955c3fef835b21b510ce30177b93b678fa25

 

-Initiate of the Order-


#44 -TIE-

-TIE-

    Der böse Hirte

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.531 Beiträge

Geschrieben 13. August 2016 - 22:56

Während ihr alle nacheinander eure Unterschrift unter den Vertrag setzt und RR diese einsammelt um sie wieder im Schreibtisch verschwinden zu lassen, wartet Tate draußen in der Halle. Nachdem alle Unterschriften eingesammelt, das Geld in dem Koffer den Besitzer gewechselt hat und die Verträge übergeben sind steht Roger D. Reinhard auf.

 

"Zeit zu gehen..., macht was ihr am besten könnt, schwärmt aus und findet den Jungen!" Mit seinen fleischigen Fingern dirigiert er euch in die Halle, jetzt scheint er es eilig zu haben. "Ach, das hätte ich fast vergessen!" Reinhard hält inne und zieht noch etwas aus der Tasche seines teuren Nadelstreifenanzuges. "Hier, die Krone der Forschung von Full Wilderness, das schützt euch vor den telepathischen Fähigkeiten des Jungen! Bleibt zusammen dann schützt es euch alle!"

 

An einer Silberkette hängt ein kleines, rechteckiges Amulett auf dem in regelmäßigen Abständen Punkte eingestanzt sind, es hat vielleicht die Größe einer Erkennungsmarke der US Armee.

 

"Ob es auch gegen Chthonier hilft...ich bin sicher ihr werdet es herausfinden!" Dann wirft er Jimmy das Amulett zu, welches dieser geschickt aus der Luft fängt, dann wendet ihr euch zum gehen, RR bleibt hinter euch in dem Büro zurück. 

 

Ihr habt gerade die Tür erreicht als RR sich noch mal an euch wendet. Erschrocken fahrt ihr herum, er steht direkt hinter euch, ihr hättet nie gedacht das ein so fetter Mann sich so leise bewegen kann, ihr habt nicht gehört wie er hinter euch hergekommen ist, doch er steht so dicht vor euch das ihr ihn fast berührt. Die Halle ist groß, aber irgendwie, wie in dem Büro scheint Roger D. Reinhard noch größer zu sein, oder mehr Platz einzunehmen als er eigentlich dürfte. So eingeengt zwischen dem Fetten und der Tür fühlt ihr euch mehr als unwohl.

 

"Eins noch..." seine Stimme bebt bei den Worten vor Anspannung und in seinen Augen ist wieder dieser Glanz zu sehen "...passt auf euch auf. Ha...haahaa...früher waren auf den Karten dieser Gegend Drachen eingezeichnet, als Warnung!" Sein Gesicht verzieht sich zu einem breiten Grinsen das seine Zähne enthüllt.

 

ptg00638988.jpg

 

"Heute ist das nicht mehr so, das heißt aber nicht...das die Drachen weg sind!"

 

Ohne ein weiteres Wort von euch abzuwarten schiebt er euch durch die Tür und diese fällt hinter euch in´s Schloss.

 

Draußen ist Stille eingekehrt, der Wind treibt Staub und Rauchschwaden aus den brennenden und glosenden Trümmern um euch herum über die Straße. Euer Auto ist noch da, die Menge vor der Essensausgabe hat sich aufgelöst, nur noch vereinzelt liegen Pappteller und Plastikbesteck herum.

 

Ihr fragt euch wie eine so große Menschenmenge sich so schnell auflösen kann. Ihr wart, vielleicht 10 Minuten in der Halle, wenn es hoch kommt 15 Minuten, in der Zeit können all diese Menschen unmöglich etwas zu essen bekommen haben. Jetzt jedoch erinnert nichts mehr an die Meute.

 

Das seufzen und raunen des Windes sind die einzigen Geräusche die zu hören sind.


Bearbeitet von -TIE-, 13. August 2016 - 23:04 .

  • Nyre, Dark_Pharaoh und 123 gefällt das

-take it easy-

 

2919955c3fef835b21b510ce30177b93b678fa25

 

-Initiate of the Order-


#45 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 14. August 2016 - 09:06

Michael Sueson

- 128W 154th Street -

 

Ich habe ein ungutes Gefühl. Als wäre der Kerl Jenny gepaart mit den Finleys. Der Spruch mit den Drachen war sein Ernst... jetzt auch noch ein Zauberamulett. Ist überhaupt irgendetwas so wie es scheint? Es ist ein wenig wie beim Tai Chi Chuan, je länger man dabei ist, desto klarer sieht man, dass noch etliches zu lernen und noch nichts wirklich beherrscht ist... so ist die Realität. Mit jeder Schicht, die wir abblättern, können wir erahnen, dass zahllose weitere folgen. Kann Fetti wirklich eine Art Jenny sein, Menschen fressend und mit Zauberamuletten?! Niemand kann sich so einfach an uns ranschleichen. An einen von uns, ja... aber nicht an uns alle. Nicht, wenn wir alles so angespannt sind wie jetzt. FUCK. Ich schiebe mich neben Jimmy: "Ich will mich hier gerne nochmal umsehen, noch lieber RR verfolgen, um mehr über ihn zu erfahren. Geht das klar? Soll ich alleine los? Versuchen wir alle ihm zu folgen?" Mit ordentlichen Waffen, die auch einem Wesen wie Jenny ernstlich Ärger bereitet hätten? Ich greife nach meinem Messer. Stelle mir vor, wie ich damit gegen Jenny antrete... letztlich wird die Neugier siegen... zumal wir nur jetzt die Chance haben RR sicher verorten zu können... Scheiß drauf.

 

Ich schaue mir den Vorplatz an, ob es eine Möglichkeit gibt wohin die ganzen Menschen so schnell hätten verschwinden können. Sondiere schonmal Zugänge zu Nebenstraßen und versuche mich zu erinnern, wo in der Halle Fenster waren... im Büro?!


Bearbeitet von 123, 14. August 2016 - 09:07 .

  • -TIE-, Nyre und Dark_Pharaoh gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0