Zum Inhalt wechseln


Foto

[At your Door] Kapitel XV: Der Drache und der Junge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#121 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 01. September 2016 - 21:00

Vivian Chandler

- Versteck der Bruderschaft -

 

Als ich meinen Namen höre, schrecke ich hoch, und rappele mich zusammen.

Ich muss zurückkehren. Keine Zeit für Selbstmitleid.

Verdammt, Selbstmitleid? Die Wahrheit ist, ich habe immer alles verdrängt, und versucht zu ignorieren, statt meine Wunde abzulecken.

Nicht destotrotz ist jetzt dafür keine Zeit.

 

Ich gehe wieder zurück zu den Anderen.

 

"Ja, hey alles klar, da bin ich schon.." murmele, und setze mich wieder hin.

 

Ich schaue Jimmy an.

Komm, weiterdenken!

"Was wollen wir also machen? Kleiner, überlege es dir gut...willst du weiterhin hier bleiben? Es ist gefährlich für dich. Dieses..Ding hat uns gesagt, du seist aus einem..Anstalt oder sowas geflohen. Stimmt es das? Was haben sie.."

 

Ich stocke ein wenig.

 

"Was haben sie dir schon angetan?"


  • -TIE-, Dark_Pharaoh und 123 gefällt das

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#122 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.449 Beiträge

Geschrieben 02. September 2016 - 17:19

Michael Sueson

- Versteck der Bruderschaft -

 

Die zwei Messergriffe lassen mich die Ruhe bewahren. Wir müssen hier raus. Genauso der Junge. Als Vivian auftaucht bleibe ich stehen. Warte, dass wir etwas machen. Beobachte. Höre zu. Jimmys Frage zum Geld höre ich fast mit Erstaunen, Vivians Nachsatz, bekomme ich hingegen nicht wirklich mit. Ich murmele, gerade so laut, dass er mich hören kann. "Ist doch eh Blutgeld oder zumindest schmutziges Geld. Will ich nicht haben. Können wir verbrennen... Feuer, Feuer... oder kaufen Waffen und kämpfen oder nutzen es sonstwie für gute Sachen." Ich denke an die etlichen verkauften Kochbücher von Mrs. Finley. Mir läuft es kalt den Rücken hinunter. "Im besten Fall ist der Koffer mit einer Wanze oder einem Sender versehen. Wo haben wir den eigentlich?" Ich blicke wieder starr. Fühle mich wie in Jennys Höhle. Freiheit. Das ist das höchste Gut. Der Rest ist ... egal... scheiß drauf... unsere Parole, aber sie sagt nichts anderes als Feuer, Feuer.

 

"Scheiß drauf..." knurre ich und nicke zustimmend zu Jim. Dann konzentriere ich mich auf die Umgebung und die beruhigenden Messergriffe.

 

Ruhig und friedlich.

 

Dann kommt mir Philip Marlowe in den Sinn. Der hätte es ebenso gemacht. Wäre jetzt stolz auf dich. Ach was, Cowboy... das ist selbstverständlich.


Bearbeitet von 123, 02. September 2016 - 17:26 .

  • -TIE- und Dark_Pharaoh gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#123 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.467 Beiträge

Geschrieben 02. September 2016 - 18:07

Jimmy Pierce

- Versteck der Bruderschaft -

 

Ich nicke Michael zu.

 

"Genau. Blutgeld. Ich will es auch nicht für mich. Aber für etwas Gutes. Hab da eine Idee." Dann blicke ich wieder zu Alex.


  • -TIE- und 123 gefällt das

#124 -TIE-

-TIE-

    Der böse Hirte

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.532 Beiträge

Geschrieben 02. September 2016 - 21:33

"Ich glaube nicht das die Stadt wieder aufgebaut wird" sagt Alex zögerlich. "Wir werden es so machen wie immer, wir ziehen weiter, an einen anderen Ort, früher oder später, wenn die richtige Zeit gekommen ist."

 

Bei Jimmy´s weiteren Worten schüttelt Alex den Kopf. "Das ist nur ein Alibi, um Macht aufzubauen, sich wieder des Geldes Untertan zu machen, dann haben die Programmierer gewonnen, es spielt keine Rolle warum man nach Macht strebt, nur das man es tut verdirbt den Charakter!"

 

Dann schaut er Vivian traurig an. "Ich war in keinem Krankenhaus, oder einer Anstalt, ich war in einem Heim und in einer Pflegefamilie, aber da hat es mir nicht gefallen. Hier auf der Straße gefällt es mir viel besser. Was auch immer sie euch erzählt haben, es ist nicht wahr!"


  • Nyre, Dark_Pharaoh und 123 gefällt das

-take it easy-

 

2919955c3fef835b21b510ce30177b93b678fa25

 

-Initiate of the Order-


#125 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 02. September 2016 - 22:05

Ich nicke Alex zu, dann schaue ich Jimmy an.

"Idee? Was für eine Idee?" frage überrascht.


  • Dark_Pharaoh und 123 gefällt das

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#126 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.467 Beiträge

Geschrieben 02. September 2016 - 23:48

Jimmy Pierce

- Versteck der Bruderschaft -

 

"Wir nehmen die Kohle und hauen ab. Hier sind wir fertig. Wir haben keine Ressourcen. Kein Internet, keine Waffen, keine Basis. Nichts."

 

Ich blicke in die Runde. "Jatik, Reinhard, Novescu - wer auch immer da wie drin steckt. Sie haben all diese Dinge. Eine kleine Armee. NWI im Hintergrund. Ich denke es wäre klug zu verschwinden. Abzutauchen. Und die neuen Möglichkeiten zu nutzen um die genannten Personen und die Firmen zu beobachten. Informationen zu sammeln. Licht ins Dunkel zu bringen."

 

Dann wenn ich mich an Alex. "Du hast Recht, die Stadt ist am Ende. Da konnte niemand etwas machen. Aber wir können verhindern, dass dies andernorts passiert. Können etwas aufbauen. Weitermachen, gestärkt und vorbereitet. Und nein, dass ist kein Alibi. Wir haben zu viel gesehen. Hinter den Schleier geschaut. Ich glaube nicht, dass es mit L.A. endet. Ich glaube, es beginnt. Denkt nach. Alles was wir erfahren haben. Die Finleys haben eine Kette an Läden. Das Darknet. Full Wilderness. NWI. DBZ. Die Tiefen. Die Cthonier. Gall. Thornpayt. Das sind zu viele Ansatzpunkte, zu viele offenen Fragen. Wenn wir untertauchen können wir uns Schritt für Schritt ein Bild machen. Sind genug gestorben. Wir schulden es ihnen. Blutgeld. Ja. Aber wir können es gegen die Schuldigen einsetzen."

 

Ich blicke zu Ashlyn. "Dich hätte ich auch gerne dabei." Dann fällt mein Blick zu Alex. "Und du hast viel getan, mehr als man von einem Kind erwarten sollte. Du könntest auch mit. Dann hättest du Schutz. Sowas wie ... eine Familie." Ein kurzer Seitenblick zu Vivian. "Wir könnten aufeinander aufpassen. Und dann Störfeuer streuen. Wenn das nicht hilft ist es egal, dann haben die auch jetzt schon gewonnen. Aber ich glaube einfach, dass wir etwas bewegen können."

 

Ich schweige einige Sekunden. "Was sagt ihr?"


  • -TIE-, Nyre und 123 gefällt das

#127 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.449 Beiträge

Geschrieben 03. September 2016 - 08:52

Michael Sueson

- Versteck der Bruderschaft -

 

Ich nicke nur. Mehr Zustimmung braucht es nicht. Dennoch füge ich mit belegter Stimme und taxierendem Rundblick hinzu: "Klingt gut. Außer wir haben hier die Möglichkeit vorher noch überraschend zuzuschlagen. Zum Beispiel bei Fetti... falls er nicht damit rechnet... Also, ich bin dabei."

 

"Reiten wir in den Sonnenuntergang." Lächele ich. Mein Gesicht ist nicht mehr so jung, wie noch vor diesem Auftrag. Die Gefangenschaft hat mich ausgezehrt, der Fall innerlich verbrannt, ohne eine Waffe in der Hand kann ich kaum ruhig bleiben... dennoch lächele ich... lasse mir das nicht nehmen.

 

Ich blicke rüber zu meinen Freunden... Freunde, das sind sie geworden. Begleiter reicht nicht mehr. Jimmy, Vivian, Sarah... Ashlyn vielleicht... abwarten.

 

Dann richte ich meinen Blick in die Dunkelheit, die vor uns liegt. In den Gang, der uns aus den Tiefen der Erde in eine unbekannte Zukunft da draußen entlassen wird...

 

... vor uns liegt Dunkelheit.

 

 

 

 

Hinter uns... tja... hinter uns liegt...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... scheiß drauf, Cowboy. Ihr seid Profis, beschäftige dich nicht damit, sei hier und jetzt, ruhig und friedlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Scheiß drauf!


Bearbeitet von 123, 03. September 2016 - 22:35 .

  • -TIE-, Nyre und Dark_Pharaoh gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0