Zum Inhalt wechseln


Foto

Serie - Stranger Things


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Blur

Blur

    "Der der sich noch nicht eingelebt hat"

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2016 - 09:25

Meine Frau hat auf Netflix Stranger Things aufgetan.
Diese Serie mit nur 8 x 60 min hat etwas, dass auch ein Cthulhu Abenteuer sein könnte.

Wenn man die Serie durchsuchtet ergibt sich eher ein Film, der trotz seiner länge nicht an Spannung verliert. Auch weil die Charaktere in ihren Rollen glaubhaft dargestellt werden.

 

Die Serie hat zu dem einen unterschwelligen grusel Aspekt.

 

Die Figuren sind liebevoll.
Als Ermittler sind "3 Kinder" eine 2 Jugendliche und 2 Erwachsene unterwegs und etwas Seltsames steckt hinter dem verschwinden von Leuten

M.m.n ist diese Serie sehr zu empfehlen.

Schaut unbedingt mal rein.


Bearbeitet von Blur, 30. Juli 2016 - 11:22 .

  • Torshavn und 123 gefällt das

#2 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2016 - 14:19

Die Serie ist wirklich Stephen King pur. Noch nicht ganz durch (und inhaltlich hab ich das Gefühl, die Serie erfindet das Rad nicht neu), aber als Hommage an die 80er und King qualitativ sehr hochwertig!
  • Torshavn gefällt das

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#3 Seraph

Seraph

    Revolvermann

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 701 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2016 - 14:24

Die Serie ist nach diesen 8 Folgen zuende?


I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#4 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2016 - 14:58

Mein Freund mutmaßt, dass dem nicht so ist. Er meint auch, mal was von einer anthologischem Serienformat gelesen zu haben.

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#5 Blur

Blur

    "Der der sich noch nicht eingelebt hat"

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2016 - 17:52

Eine 2 Staffel ist bereits angekündigt. Aber bis jetzt kann man die erste Staffel anschauen ohne direkt von einem Cliffhänger erschlagen zu werden.
 



#6 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.074 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2016 - 21:08

Die Serie ist nach diesen 8 Folgen zuende?

 

Ja nach 8 Folgen ist Schluss. Eine zweite Staffel etc. ist bisher nur ein Gerücht.


„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#7 Torshavn

Torshavn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 11. August 2016 - 07:42

Mir hat die Serie auch sehr gefallen.

Mir persönlich wäre ein richtiger Schluss der Serie lieber gewesen. Ich brauche nicht wirklich eine zweite Staffel. Aber da die erste einige Fragen offen läßt, und will auch nicht mehr der ist, der er vorher war, muss in meinen Augen eine zweite Staffel her.


  • Blackdiablo gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0