Zum Inhalt wechseln


Foto

Unser Sprawl muss schöner werden! - Exit - Ein Rigger mit Leidenschaft

Rigger Shadowrun 5

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Jagor

Jagor

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05. August 2016 - 17:09

Hallo Zusammen - ich bin der Neue :unsure:

Nachdem ich ein bisschen Zeit in meinen Rigger gesteckt habe und bei der Erstellung Online recht wenig Anreize gefunden habe, dachte ich mir, ich stell ihn mal rein und schau mal was kommt!

Kurz zu mir:
Ich spiele schon ne ganze Weile P&P, überwiegend in anderen Systemen. Irgendwas hat mich dann doch wieder zu Shadowrun zurückgetrieben und der Rigger, den ich im Weiteren vorstellen werde, ist damit seit langer Zeit der erste SR-Charakter den ich angefangen habe.

Kurz zur Runde in der ich spiele:
Wir sind zu viert plus SL, eine Reporterin, eine orkische Magierin, eine Hackerin und der zu kurz geratene Exit. Das ganze ist eher eine bessere Recherche-Gruppe als ein Sondereinsatzkomando (- Nicht das wir keine Waffen hätten, wir können sie nur nicht benutzen :P )
Die Chraktere sind alle mit dem Karmasystem erstellt worden (800 K davon max. 225 K in Geld).

Kurz zum Charakterhintergrund:
Exit ist ein Gnom im großen L. A. und leider, wie so viele, ein unbedeutender Niemand. Zusammen mit seinem Kumpel hat er irgendwie die Schule gemacht, oder das was man so nenen kann. Die Wege trennten sich, der eine machte Karriere und stieg auf, Exit blieb im Sprawl und schlug sich durch. Beide verbindet aber immer noch das Heimatgefühl zu ihrem Sprawl und beide kriegen beim Anblick dessen, was da so ab geht die Kriese. Der eine probiert ihn über offizielle Wege sauber zu halten, der andere von Innen heraus.
Da Geld knapp ist und Exit ein talentierter Schrauber ist, fallen die ersten Runs an, Verbindungen zur lokalen Gang werden geknüpft, Geld wird reinvestiert...

Ziel des Charakters:
Sein Stadtviertel wieder auf Vordermann zu bringen und ein besseres Lebensniveau zu etablieren durch geringere Kriminalität, dem Ausschluss der Konzernwillkür und flächendeckende Breitbandverbindungen.

Netter Nebeneffekt: Der Sprawl liebt ihn! und deckt ihn, wenn jemand unangenehme fragen stellt.

Der Charakter:
Attribute:
Konstitution: 2
Geschicklichkeit: 4
Reaktion: 4(6) | Reaktionsverbesserung
Stärke: 2
Willensstärke:5
Logik: 5(6) | Zerebralbooster
Intuition: 4
Charisma: 4

Fertigkeiten:
Bodenfahrzeuge(Radfahrzeuge): 3/5
Läufer (Zweibeiner): 4/6
Flugzeuge (Ferngesteuert): 1/3
Schiffe: 1
Fahrzeugmechanik: 3
Waffenbau: 3
Geschütze: 5
Pistolen (Revolver): 3/5
Schleichen: 2
Akrobatik: 1
Computer: 1
Wahrnehmung: 3
Navigation: 4
Gebräuche: 4
Verhandeln: 1

Kneipen & Bars: 2
Seitengassen L.A.: 4
Verstecke: 4
Straßengangs: 2
Lieferservices: 1
Schmugglerrouten: 3
Grenzübergänge: 2
(Schrottplätze L.A.: 4 kam durchs Spiel nachträglich hinzu)

Der Fuhrpark:
Als offizielles Auto der Sin: klappriger, in die Jahre gekommender Jackrabbit
Als Run-Auto:
Dodge Hurricane --> Crew-Modell
- Notlaufreifen, Fahrgastsicherheitssystem (6), Tarnpanzerung (+3), elektrische Isolierung 10
- IR-Rauchgenerator, Drohnenhalterungen (Mini & Klein), ECM 4
- drehbare,interne Standardwaffenhalterung mit dem Ares Aplha

Unterstützungsdrohnen:
2 x MCT Fly Spy mit Geckofüßen [Stealth 4]
2 x Ares Sparrowhawk [alternative zur Dragonfly] mit Ares Lightfire 70
Shiawase Kanmushi [Stealth 4]
Nissan Rotor Drohne mit kleiner, ausfahrbaren Waffenhalterung mit einer Ares Crusader II

Wenns mal schlimm kommen sollte:
Nissan Rotor Drohne mit großer ausfahrbarer Waffenhalterung mit Ares Aplha, sowie 6 zusätzlicher Panzerung
Und weil man mit 80 cm Körpergöße ganz zufrieden ist und nichts kompensieren muss:
Neo Net Juggernaut (ja ist 14 E, aber da drückt der Spielleiter ein Auge zu)
in den Waffenhalterungen jeweils eine Ares Crusader II und für in die Hände eine Ares Alpha, falls andere Munition oder (mehr) Granaten benötigt werden.

(Die Panzerungen der Drohnen sind noch nicht vollausgeschöpft, aber das halte ich  zur Zeit noch nicht für nötig.)

Dazu kommen Autosofts für die genannten Waffen (Stufe 3) eine Hand voll Lizenzen, eine gebrauchte Riggerkontrolle Stufe 2, sowie die Riggerkonsole "Vulcan Liegelord".
Und halt Kleinkram, den jeder Runner so braucht...

Anregungen sind Willkommen, Meinungen zum Charakterhintergund und Konzept interessieren mich.



 



#2 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.249 Beiträge

Geschrieben 05. August 2016 - 17:25

Welche Sprachen spricht denn dein Gnom ?

 

Ach und Spezialisierungen erhöhen den Skill nicht ( sondern sind nur ein Situationsbonus von +2W )

Es ist also falsch , wenn Du

Bodenfahrzeuge(Radfahrzeuge): 3/5

Schreibst .

Richtiger ist Bodenfahrzeuge 3 ( Spezi Radfahrzeuge) ;)

 

 

HokaHey

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 05. August 2016 - 17:26 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#3 Jagor

Jagor

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05. August 2016 - 18:13

Bisher spricht er nur Muttersprache. Da ich ich den L.A. Artikel nicht mehr genau im Kopf habe, gehe ich mal davon aus, dass es auf Englisch oder Spanisch hinausläuft.

Bei den Spezialisierungen hast du recht. Ich habe mir den Notationsstil irgendwann angeeignet um auf Charakterbögen Platz zu sparen.

Wo wir gerade beim Thema sind: Hat jemand einen praktikablen Charakterbögen für einen Rigger?
Bei den meisten die ich bisher gefunden habe, fehlten Zusatnadmonitore für Fahrzeuge/Dronen oder es war schlicht zu wenig Platz für Fahrzeuge.



#4 Twonki

Twonki

    Exportspielmeister der Herzen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 06. August 2016 - 07:35

Guten Morgen :)

 

Dein Charakter sieht gut aus (Bis auf die Stelle dass dein GM in einer RechercheGruppe ein Auge zudrückt und dir nen Juggernaut steckt :D).

 

Kleinigkeiten würde ich ändern, z.B. würde ich die Spezi bei Läufer eher nicht auf Zweibeinige legen (Ich weiß, wegen Juggernaut), denn du wirst ja hoffentlich 90% vom Tag die kleinen Spionagedrohnen nutzen.

Seitengassen LA finde ich schon viel zu spezifisch. Bei mir in meinen Gruppen wäre das Ortkenntniss LA mit Spezi auf Seitengassen&Abkürzungen.

Ähnliches bei Grenzübergängen und Schmugglerrouten, das ist doch relativ ähnlich.

 

Vielleicht würde ich eins von Intuition wegnehmen und die Konsti auf 3 bringen, wegen dem Extralebenspunkt, dem Overflow und 5 Minuten mehr Zeit zum verbluten. Aber wenn ihr eher ne Ruhige RP Gruppe spielt ist das nicht so relevant.

 

Bei den kleinen SpionageDrohnen würde ich noch viel mehr nehmen. Die kosten ja auch quasi nix gehen aber Erfahrungsgemäß ständig kaputt. Auch würde ich ne Nissan Rotodrohne mit Taser ausrüsten, damit du auch nicht Tödliche Optionen hast an Drohnen. (Mit der kann man vllt sogar mal so rumlaufen, ohne dass dich jemand für nen Massenmörder hällt.)

 

Vom Hintergrund: Als GM würde ich bei so einem Charakter immer Fragen, warum er in den Schatten ist. Er hat bereits für mehrere Tausend Nuyen Implantate und Drohnen, dazu ja in dem Spezialfall noch den Juggernaut, und wenn es ihm nur darum geht sein Viertel schöner zu machen bleibt die Frage, warum er mit zufälligen Kriminellen loszieht und sich in Lebensgefahr bringt, um irgendwelche Konzerner umzubringen, Technologien für neue Suppendosenverschlüsse zu stehlen oder Technomancer einzufangen. Aber das hängt ganz von eurem Tisch ab, und vllt passt es ja super. Auf jeden Fall bietet sich der Vorteil "Vertrautes Terrain" für deinen Charakter an.

 

Wegen Charakterbogen:

https://www.hades-bl...t/index-en.html

Der Link klingt komisch, das findet man auf Reddit und du musst auch nix spenden ;) Vllt hilfts dir weiter.


  • Sam Stonewall gefällt das

Für kosmische Beratung wählen sie die 0800/3939600 und fragen sie nach Twonki.

Für Abendbegleitung wählen sie die 0800/3939600 und fragen sie nach Fernandez.

 

Anruf aus dem dt. Festnetz 2,49€/minute, bei Mobilfunk können höhere Kosten entstehen.

Kosmische Beratung ist eine Pseudowissenschaft und Erfolg kann NICHT garantiert werden, Rückerstattungen ausgeschlossen.


#5 Johnny Cash

Johnny Cash

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 156 Beiträge

Geschrieben 06. August 2016 - 11:03

Für mich sieht der Char sehr rund aus, hab aber keine Erfahrung mit Riggern. Die Wissensfertigkeiten würde ich auch allgemeiner halten - da gibt es soo viele Möglichkeiten und wenig Punkte, also mitnehmen was geht.

Ich denke mal die Motivation rechtfertigt schon Runs - Geld für einen guten Zweck verdienen... Obwohl ich beim Punkt "für weniger Kriminalität sorgen" etwas gestutzt habe... Aber es kommt dann eben auf die Art der Runs an, die müssen ja nicht gerade für Aztech sein :D

 

Such doch mal nach dem BEitrag von Lapsus in diesem Forum, er hat einen modular auzubauenden Bogen erstellt, evtl. ist da ja was für Rigger dabei. Und Wandler hat auch umfangreiche Bögen gebastelt, schau's Dir mal an.



#6 Tyrannon

Tyrannon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 807 Beiträge

Geschrieben 07. August 2016 - 09:07

Wenn man von Charsheets spricht empfehle ich immer Hayeks Sheets. Ich hab noch keine Zusammenschrift gefunden die mir besser gefallen haben. Leider sind sie auf dem stand des Grundregelwerks und wurden nie geupdatet. Trotzdem verwende ich sie auch heute noch in jedem Run.

 

http://forums.dumpsh...showtopic=40247

 

Eine der ersten zwei links hat bei mir funktioniert.

 

Du findest darin Regelyusammenfassungen fuer praktisch alles, aber auch tolle Spielerhilfen fuer Drohnen MAtrix und Kampf.



#7 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Geschrieben 07. August 2016 - 16:18

So hier ist die Dritte Empfehlung für Charakterbögen:

Nämlich die von Wandler

Fast alles am PC ausfüllbar und notfalls kann mal als Rigger einfach die Seite für Fahrzeuge doppelt nehmen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rigger, Shadowrun 5

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0