Zum Inhalt wechseln


Foto

Dschungelfieber (CR10)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#16 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.355 Beiträge

Geschrieben 21. November 2018 - 16:11

 

 Liest der Autor eigentlich hier mit?

Glaube kaum. Die meisten Autoren sind eher drüben im Forum der dLG.


 

 

Ich würde eher sagen: Aktive Autoren (edit: des CTHULHU-Teams) lesen hier mit oder auch nicht.

Frühere Autoren (edit: des CTHULHU-Teams) lesen eher im DlG-Forum mit oder nicht.

 

Zumindest sind frühere Autoren häufig auch ganz aus der Forenlandschaft ausgestiegen.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#17 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.453 Beiträge

Geschrieben 23. November 2018 - 08:06

 

Ich würde eher sagen: Aktive Autoren lesen hier mit oder auch nicht.

Frühere Autoren lesen eher im DlG-Forum mit oder nicht.

 

Aktive Autoren finden sich in beiden Foren würde ich sagen :)

Inaktive in keinem :D


Bearbeitet von Dark_Pharaoh, 23. November 2018 - 08:54 .


#18 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.453 Beiträge

Geschrieben 23. November 2018 - 08:51

 

 Liest der Autor eigentlich hier mit?

Glaube kaum. Die meisten Autoren sind eher drüben im Forum der dLG.

Habe das Szenario selber auch ein mal geleitet. Für die Prüfungen gab es:

- Weiße Gummimäuse am Spieß (lecker)
- Litschis in Johannesbeersaft (min12 Stunden ziehen lassen) und dann mit einem Spieß servieren (Bullenhoden, die schön schwarz sind und ebenfalls lecker)
- Quizfragen wo bei jeder falsch beantworteten Frage ein Mitspieler dem Kandidaten mit einem nassen Lappen ins Gesicht hauen darf


Neben einigen Bildhandouts ...
https://www.dropbox....ndouts.pdf?dl=0
... habe ich ebenfalls ein "On Air"-Schild angefertigt welches ich über den SL-Schirm gehengt habe. Kann man drehen je nachdem ob die Kameras an sind oder nicht.
https://www.dropbox....on air.jpg?dl=0

 

Um die etwas die Übersicht zu behalten und damit die Spieler nicht sinnlos Zeit beim herumirren vergeuden, habe ich noch ein Schild angefertigt auf dem der Bunkerplan vermerkt ist. Durch Verwitterung ist aber immer noch vieles nicht genau erkennbar und deshalb geheimnisvoll genug.
https://www.dropbox....erplan.jpg?dl=0

 

 

Stark Lexx! Wie üblich :)


  • Lexx gefällt das

#19 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.355 Beiträge

Geschrieben 23. November 2018 - 09:21

 

 

Ich würde eher sagen: Aktive Autoren lesen hier mit oder auch nicht.

Frühere Autoren lesen eher im DlG-Forum mit oder nicht.

 

Aktive Autoren finden sich in beiden Foren würde ich sagen :)

Inaktive in keinem :D

 

 

Aktive Autren im CTHULHu-Team meinte ich.

Ändere ich oben mal per edit, damit es nicht zu missverständnissen führt.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#20 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 207 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2019 - 19:16

Da ich immer wieder gerne "Ich bin ein Star..." schaue, hab ich natürlich eine besondere Affinität zu diesem Abenteuer und werde es vermutlich noch einige Male leiten. Mein Handout Karton füllt und füllt sich. Gestern dann der Knaller - die "Promis" mussten in eine Arena, die dem Kolosseum nachempfunden war. Ich werde aus der Folge passende Screenshots extrahieren und einsetzen, das kam richtig gut vom Ambiente. Und irgendwie werde ich noch eine echt blöde Blondine als SC einbauen. Klischee, ich weiß. Passt aber so gut.



#21 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 349 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2019 - 19:36

Ich hab die Sendung noch nie gesehen und hatte es auch eigentlich nicht vor. Sollte man die aber mal gesehen haben, bevor man dieses Szenario leitet?



#22 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 207 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2019 - 20:08

Ich hab die Sendung noch nie gesehen und hatte es auch eigentlich nicht vor. Sollte man die aber mal gesehen haben, bevor man dieses Szenario leitet?

 

Man muss halt diese Art von Fremdschäm-Trash-TV mögen, um sich das anzusehen. Das ist echt nicht jedermanns Sache, man sollte das allerdings nicht auf "C-Promis müssen Nashornhoden essen" reduzieren. Die Dialoge haben eine Art Ironie und Sarkasmus, das macht schon Spaß.

 

Zur Frage: Nein, man muss die Show nicht kennen. Aber sie zu kennen erleichtert vieles bei der Darstellung der NSC und der Prüfungen.



#23 Die InsMaus

Die InsMaus

    Musikerin aus einem abgedunkelten Raum

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 358 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2019 - 20:11

Das müsste echt weird sein, das Szenario mit einem SL und Spielern zu spielen, die die Show nicht kennen.

#24 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 207 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2019 - 18:20

Wie versprochen hier BIlder der "Dschungelarena" zum EInsatz als Handout, extrahiert aus der aktuellen Staffel, komplett mit dem ATL-Logo (höhö) und Teilnehmerreduzierung auf die 7 als SC angegebeben Personen (auf dem 2. Bild waren ursprünglich 10 Teilnehmer.

 

https://drive.google...zRDtmIM3MxAuLfj


  • Lexx, JaneDoe und Mondkuss gefällt das

#25 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.062 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2019 - 11:57

Wie versprochen hier BIlder der "Dschungelarena" zum EInsatz als Handout, extrahiert aus der aktuellen Staffel, komplett mit dem ATL-Logo (höhö) und Teilnehmerreduzierung auf die 7 als SC angegebeben Personen (auf dem 2. Bild waren ursprünglich 10 Teilnehmer.

 

https://drive.google...zRDtmIM3MxAuLfj

Ich sehe den Kopierstempel im unteren Bild höhö ^^

Nein im ernst, gute Arbeit, lässt sich gut gebrauchen.



#26 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 207 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2019 - 12:03

 

Wie versprochen hier BIlder der "Dschungelarena" zum EInsatz als Handout, extrahiert aus der aktuellen Staffel, komplett mit dem ATL-Logo (höhö) und Teilnehmerreduzierung auf die 7 als SC angegebeben Personen (auf dem 2. Bild waren ursprünglich 10 Teilnehmer.

 

https://drive.google...zRDtmIM3MxAuLfj

Ich sehe den Kopierstempel im unteren Bild höhö ^^

Nein im ernst, gute Arbeit, lässt sich gut gebrauchen.

 

Kopierstempel? Was meinst Du?



#27 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 207 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2019 - 22:32

So. Dschungelcamp 2019 ist vorbei und ich werde die Anzahl der möglichen SC um eine weibliche FIgur erhöhen: Jasmyn "The Brain" Kowalski, Typus "Quietschiges Klimbim-Dummblondchen". Mit Verneigung vor der Dschungelkönigin 2019, Evelyn Burdecki. Holla, Du warst mega unterhaltsam! Danke für die gefährlichen Dschungel-Erdmännchen, die hinterlistigen Kobra11-Schlangen und anderes schräges Zeug. Nichts ist lovecraftesker als die Wirklichkeit!


Bearbeitet von Kreggen, 27. Januar 2019 - 22:32 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0