Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Wars Turnier Hamburg im Salon du Bloc 6.8.2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 BigFatChef

BigFatChef

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 09. August 2016 - 00:09

Moin moin,

 

 

nachdem sich in Hamburg langsam aber stetig eine MageWars Szene entwickelt, aber der Sommer drohte die winterlichen Schlachtfelder in die Vergessenheit zu verdrängen, haben wir die Initiative ergriffen ein Sommerturnier zu veranstalten. Dazu haben wir lokal alle Spieler eingeladen und auf zahlreiche Teilnehmer gehofft.

Am Ende sind es aus Gründen wie Sommerferien und Sonnenschein leider nur 6 geworden, aber diese haben sich wacker geschlagen und einen schönen Tag im Garten des Ladens vollbracht. Das Wetter war auf unserer Seite und dank Pegasus gab es auch ordentlich Preise zu gewinnen.

 

Das ganze Turnier fand ohne Teilnahmegebühr statt. Zu Beginn des Turniers wurden Umschläge verteilt in die jeder Teilnehmer seinen gewählten Zauberer für jede der 3 Runden (zwischendurch waren 4 geplant) im geheimen festlegen musste. So war es möglich immer den gleichen oder auch mehrere verschiedene Bücher zu spielen.

 

Gespielt wurde je 75 Minute im schweizer System mit Buchholz Regelung. Dabei gab es 10 Punkte für ein ko innerhalb der Zeit, 6 Punkte für einen Sieg durch mehr Restlebenspunkte nach Ablauf der Zeit und 4 Punke bei weniger oder gleich vielen Lebenspunkten nach Ablauf der Zeit.

 

Im Folgenden ein paar Impressionen. Ich kann leider nicht alle Spiele wiedergeben, habe aber ein paar spannenden Momente eingefangen:

 

2016-08-0613.33.46.jpg

Der Adramelech Feuer Rush wurde durch purge-magic deutclich ausgebremst und die neuen Academy-Hunde haben der rüstungslosen Feuerfrau das Leben schwer gemacht. Am Ende half die Schmiede das schlimmste zu verhindern und brachte einen knappen Sieg mit nur wenigen Restlebenspunkten für Adramelech.

 

2016-08-0613.53.13.jpg

Der Necro Zombieschwarm legte sich in einer epischen Schlacht mit dem Zauberer an, der durch geschicktes Manövrieren ein Unentschieden erzwang.

 

2016-08-0613.33.54.jpg

Ungewöhnlich aggressiv schlug hier die Priesterin zu und überraschte mit ihrem Zauberbuch. Ein knapper Lebensvorsprung rettete aber dennoch dem Zauberer den Sieg.

 

2016-08-0615.30.05.jpg

Endstand der Todesfalle der Machtmeisterin. Jelly und Grizzly prügeln auf den festgesetzten Zauberer ein und die Gedankenspore löst Rüstung für Rüstung auf.

 

2016-08-0613.33.57.jpg

Konzentration an allen Tischen.

 

2016-08-0615.34.31.jpg

Hochgerüstet bis unter die Zähne.. da kommt nichts mehr durch. Aber die 75 Minuten sind tückisch und am Ende fehlt ein einziger Schaden für ein ko und der Zwerg erhält nur Punkte für einen Zeitgewinn.

 

2016-08-0615.34.45.jpg

Ein Baum spendet Leben und heilt Johktaris Hunderudel immer wieder was zum Sieg durch Zeit gegen den Warlock hilft.

 

2016-08-0617.30.43.jpg

Alles in allem sind wir alle Neu im Bereich der Spieleturniere und fühlen uns durch dieses überaus schöne Turnier motiviert zum Winteranfang zu einer weiteren Runde einzuladen. Dann auch mit Ankündigung im Forum und gerne Besuchern aus anderen Regionen. Der Grundstein ist gelegt!

 

Vielen vielen Dank an Pegasus für die Preise! Ich hoffe auch ein Turnier wie dieses ist in eurem Sinne und es werden weitere folgen!

 

P.S. wer mal in Hamburg ist und Mage Wars spielen möchte kann gerne mich oder Parkdeck eine PN schicken. Wir organisieren mehrmals die Woche Spiele über eine Whatsapp Gruppe hier im Salon du Bloc.


  • netzhuffle, Master Ruprecht, BigNic und einem anderen gefällt das

#2 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 09. August 2016 - 18:15

Sehr schöner Bericht, danke dafür! Wenn ich mal in Hamburg bin (könnte ab Anfang 2017 dienstlich häufiger der Fall sein), würde ich sehr gerne mal bei euch vorbeischauen. :)

 

Als regelmäßiger Mage Wars Schiedsrichter kann ich mir eine kleine Anmerkung nicht verkneifen: Der Verteidigungsring funktioniert nicht mit dem Tanzenden Krummsäbel, die Rune hingegen schon (siehe Kodex-Eintrag zu automater Ausrüstung).


Mage Wars Community Team


#3 Parkdeck

Parkdeck

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 09. August 2016 - 18:29

Hallo Theasaris,

 

solltest du in Hamburg sein, sag Bescheid und komm vorbei!

 

Der Verteidigungsring war meiner und wurde nicht mit dem Dancing Scimitar kombiniert :)

Das Mana auf der BF wollte genutzt werden und ich hätte später ggfs. noch Reflex Boots gehabt.

 

Viele Grüße,

Parkdeck



#4 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 10. August 2016 - 18:42

Mach ich. :)

 

Klar, mit den Reflexstiefeln klappt das. :) Hab nichts gesagt. :rolleyes:


Mage Wars Community Team





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0