Zum Inhalt wechseln


Foto

DREISSIG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.745 Beiträge

Geschrieben 12. August 2016 - 12:33

1986 bis 2016 – 30 Jahre CTHULHU in Deutschland!

 

Dies gilt es mit vier Abenteuern zu feiern, die sich rund um die „30“ drehen:

 

30 Liter Jungfrauenblut benötigt ein Kult in Detroit für sein Ritual. Die Investigatoren werden als Bandenmitglieder eines prominenten Gangsters in die Geschichte hineingezogen und müssen sich entscheiden, auf wessen Seite sie stehen.

 

Ein Foto von 30 Sternen lässt hinter den Schleier zwischen Diesseits und Jenseits blicken und treibt die Investigatoren über Berlin und Tripolis bis nach Ägypten.

 

30° / 30° gibt die Position an, an der die Investigatoren in diesem Einsteigerabenteuer bei einer Notlandung stranden – in der ägyptischen Wüste.

 

Filmriss konfrontiert die Investigatoren als One-Shot für CTHULHU NOW mit einem Mord in einem Kino ... und noch mit viel, viel mehr.

 

 

Die Autoren sind ein Querschnitt durch das Autoren-Team:

Peer Kröger - von dem u.a. das bekannte "Vom Winde verwest" stammt - vertitt die Autoren-Urgesteine;

Thomas Michalski - der zeitgleich auch in "Prag - Die Goldene Stadt" verteten sein wird - steht für die jüngeren Autoren ("jünger" im Sinne der Team-Zugehörigkeit)

Marcel Durer - der bereits in "Feiertage der Furcht" vertreten ist - steht für neuen Autoren und

Carsten Pohl - der bereits in "Cthulhus Ruf" veröffentlicht wurde - gibt hier sein Debüt!

 

Als BONUS enthält der Band einen Rückblick auf 30 Jahre CTHULHU in Deutschland von Frank Heller (dieser wird auf der DCC auch als Vortag zu genießen sein), sowie eine Übersicht über alles CTHULHU-Veröffentlichungen von Pegasus (incl. Nennung der enthaltenen Abenteuer.

 

Gesamtumfang: 120 Seiten.

Preis: angekündigt für 9,95 Euro


  • POWAQQATSI, Kreggen, FrankyD und 3 anderen gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#2 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.746 Beiträge

Geschrieben 12. August 2016 - 18:12

Wer es genau wissen will: Thomas Michalski ist seit 2002 im Mitarbeiterteam und hat in Cthuloide Welten #4 seine Debütveröffentlichung gehabt (Regionalia Eifel; zusammen mit Matthias Schaffrath)


  • Tom gefällt das

#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.745 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2016 - 11:48

Update:

Das Softcover ist pünktlich zur SPIEL erschienen!


  • POWAQQATSI gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#4 Vling

Vling

    Member

  • Support
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2016 - 10:39

Hallo Judge  Gill!

 

Ich wollte mal nachfragen ob bzw. wann ihr das Begleitmaterial (NSC´s Handouts) für Dreissig online stellen werdet? Möchte diese Woche noch Filmriss leiten und zum einscannen sind Softcover nicht so der Bringer.

 

lg

 

PS: Danke nochmals für die echt tollen Cthulhu Produkte.


  • POWAQQATSI gefällt das

#5 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.745 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2016 - 12:32

Die sachen gehen im Laufe dieser Woche online! (Kann Wochenende werden).


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#6 Vling

Vling

    Member

  • Support
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2016 - 14:48

hmm - Freitag Mittag würde optimal werden - aber ich will ja keinen Grossen Alten verschrecken ;)



#7 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.466 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2016 - 12:16

Und gekauft, allein wegen dem Debüt von Carsten - meinen Glückwunsch! Abenteuer wird baldmöglichst gespielt.


Bearbeitet von Dark_Pharaoh, 18. Oktober 2016 - 12:16 .

  • POWAQQATSI, Seraph und 123 gefällt das

#8 FelixA

FelixA

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2016 - 11:05

Habs mir gestern geholt.

 

Erster Eindruck:

Fantastische Qualität, wunderbar dicke und vor allem matte Seiten. Die Hochglanzseiten beim Grundregelwerk machen das Lesen unter einer Lampe die direkt draufscheint ja leider fast unmöglich.

 

Ich habe auch das erste Abenteuer überflogen: wirklich coole Story und lässt sich mit ein bisschen Fantasie sicher auch in die Gangsterkampagne aus Unheimliche Unterwelt einbauen.

Vielleicht kann ich ja so meinen aktuellen Boss loswerden und die Weichen für den neuen Boss Banks stellen.

Einziges Manko: Der Bürgermeister in der Story heißt Gordon Ramsay.

Klar, Namen kann man ändern, aber der ist wirklich unbrauchbar, es sei denn, man will, dass seine Spieler anfangen über zähgekochte Steaks und anderen kulinarische Verbrechen zu schimpfen.

 

 

Alles in allem ein fantastischer Kauf.

Ich würde keinen Grund sehen ein Buch dieser Qualität zu diesem Preis auch bei regelmäßigen Veröffentlichungen (z.B. alle 2 Monate) nicht zu kaufen.  


  • POWAQQATSI gefällt das

#9 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.745 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 10:11

Die Dateien sind online!


  • POWAQQATSI, Vling und 123 gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#10 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 17:09

Die Dateien sind online!

Hm, bei Pegasus-Digital und Drivethru sind die neusten Dateien Upton Abbey und Feiertage der Furcht ...



#11 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.279 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 18:34

Der Judge bezieht sich hier auf die Anfrage nach den Handouts!

Die finden sich im Normalfall auf der PEGASUS-Seite:

http://www.pegasus.d...ungen/dreissig/

 

Grüße

SWC


  • POWAQQATSI gefällt das

CthulhuSupportTeamLeitung

Mitfinancier des CthulhuForenbuchs


#12 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 19:51

Der Judge bezieht sich hier auf die Anfrage nach den Handouts!

Die finden sich im Normalfall auf der PEGASUS-Seite:

http://www.pegasus.d...ungen/dreissig/

 

Grüße

SWC

Ach soo ... ich wollte das Buch digital erwerben, na, dann muss ich noch warten :-)



#13 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.745 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 20:44

 

Der Judge bezieht sich hier auf die Anfrage nach den Handouts!

Die finden sich im Normalfall auf der PEGASUS-Seite:

http://www.pegasus.d...ungen/dreissig/

 

Grüße

SWC

Ach soo ... ich wollte das Buch digital erwerben, na, dann muss ich noch warten :-)

 

 

Aber nicht sehr lange.

Da ist bereits grünes Licht gegeben worden für die Onlinestellung. das muss jetzt nur noch "dran" sein im Handlungsablauf.

Ich gebe es durch, wenn das passiert ist.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#14 FelixA

FelixA

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2016 - 12:53

Die Dateien sind online!

 

Wäre es eigentlich möglich die Texte der Handouts auch als kopierbarer Text anzubieten? Oder vielleicht auch einfach ohne künstliche Alterung, also nur Text und Bilder auf weißem Hintergrund.

Ich mache mir meine Handouts sehr gerne selbst und altere sie dann mit Kaffee oder Tee, und das Abtippen ist auf Dauer doch recht mühsam.


  • CatCarow gefällt das

#15 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.745 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2016 - 22:35

 

Die Dateien sind online!

 

Wäre es eigentlich möglich die Texte der Handouts auch als kopierbarer Text anzubieten? Oder vielleicht auch einfach ohne künstliche Alterung, also nur Text und Bilder auf weißem Hintergrund.

Ich mache mir meine Handouts sehr gerne selbst und altere sie dann mit Kaffee oder Tee, und das Abtippen ist auf Dauer doch recht mühsam.

 

Nein, das ist definitiv nicht geplant.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0