Zum Inhalt wechseln


Foto

Azurischer Flaschengeist

Mage Wars Academy Regelfrage Kreaturenkarte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Kingofapes

Kingofapes

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 31. August 2016 - 13:16

Der Text des Azurischen Flaschengeistes lautet:

 

"Wenn der Azurische Flaschengeist herbeigerufen wird, lege 3 Wunschmarker darauf. Nimm als schnelle Aktion 1 Wunschmarker weg und wähle eine lebende Kreatur in dieser Zone zum Ziel. Das Ziel erhält in dieser Runde Nahkampf +2 oder heilt 2 Schaden oder erhält den Zustand Taumelnd."

 

Als ich heute zum ersten mal mit dem Zauberer gespielt habe, kam die Frage auf, wer die schnelle Aktion ausführen muss, der Magier, der Flaschengeist oder eine beliebige befreundete Kreatur. 

 

Wir haben dann so gespielt das der Magier die Aktion ausführen muss, wir wissen aber beide nicht ob das so korrekt ist.



#2 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 31. August 2016 - 13:45

Ich würde sagen der Flaschengeist muss die Aktion ausführen.
  • Miroque gefällt das

Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#3 Kingofapes

Kingofapes

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 31. August 2016 - 15:07

Aber wünscht sich nicht normalerweise der Flaschenbesitzer etwas und nicht der Geist?



#4 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 31. August 2016 - 15:49

Ich denke, es sollte so funktionieren wie der Kleriker in Arena zum Beispiel. Der kann kämpfen oder heilen.

 

Der Flaschengeist kann halt mehrere Sachen machen außer Kämpfen und Heilen und das nur 3x.

 

Aber es wäre interessant von einem Judge zu hören. Das braucht aber ein wenig Zeit, weil ich denke, dass mit den USA überlegt werden muss.


Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#5 Kingofapes

Kingofapes

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 31. August 2016 - 16:13

Vielleicht steht ja auch etwas auf der Englischen Karte?

Es wäre sehr nett wenn jemand mit einem englischen Spiel mal nachlesen könnte.



#6 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 31. August 2016 - 16:27

Auf den englischen Karten steht nie mehr als auf den deutschen, weil wir sie immer komplett übersetzen.

 

Das ist eine Aktionsmöglichkeit des Flaschengeists. Er muss sie selbst ausführen. Ansonsten würde etwas explizit aufgeführt sein.

 

Thematisch: Natürlich wünscht sich der Magier etwas. Das dem Geist zuzurufen ist aber so kurz, dass das keine Aktion braucht. Den Wunsch muss dann aber der Geist erfüllen und das benötigt eine Aktion.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mage Wars Academy, Regelfrage, Kreaturenkarte

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0