Zum Inhalt wechseln


Foto

kleine fragen nach dem ersten spiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 sunnybunny

sunnybunny

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2009 - 14:20

hallo ihr lieben,

ich habe das kleine helden-spiel zu weihnachten bekommen und das erste spielen hat auch richtig spaß gemacht.
aber es sind zwei kleine fragen aufgetaucht, die wir als neulinge uns noch nicht eindeutig beantworten konnten...

1. steinschlag/feuerball/magischer pfeil besagen: "rüstungsschutz des gegners wird bei einem treffer angerechnet"
was bedeutet das genau? wir haben verschiedene theorien entwickelt, konnten uns aber noch nicht richtig einigen...

2. einige waffen wie speer und dolch tragen folgenden text: "kann einmalig als fernkampfwaffe verwendet werden und wird dann abgelegt"
meine interpretation: ich kann diese waffe als nahkampfwaffe benutzen und behalten. sollte ich jedoch einmal einen fernangriff spielen wollen, oder ich werde in einem fernkampf angegriffen und möchte parieren, dann ist die waffe nach diesem kampf weg. richtig so?

lg

#2 Malte

Malte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2009 - 14:26

Hallo

1. steinschlag/feuerball/magischer pfeil besagen: "rüstungsschutz des gegners wird bei einem treffer angerechnet"
was bedeutet das genau? wir haben verschiedene theorien entwickelt, konnten uns aber noch nicht richtig einigen...


Das bedeutet nur, das wenn der Getroffene eine Rüstung trägt, diese Rüstung den Schaden des Zaubers um die Rüstungsschutzpunkte reduziert. Genau wie bei den Waffen.
Bei anderen Zaubern wie dem Hexenschuss steht dabei das der Rüstungsschutz ignoriert wird.


2. einige waffen wie speer und dolch tragen folgenden text: "kann einmalig als fernkampfwaffe verwendet werden und wird dann abgelegt"
meine interpretation: ich kann diese waffe als nahkampfwaffe benutzen und behalten. sollte ich jedoch einmal einen fernangriff spielen wollen, oder ich werde in einem fernkampf angegriffen und möchte parieren, dann ist die waffe nach diesem kampf weg. richtig so?


Die Waffe ist weg wenn du sie im Angriff als Fernkampfwaffe verwendest (Sie also wirfst).
Als Paradewaffe GEGEN einen Fernkampfangriff können diese waffen nicht verwendet werden. Das ist nur mit Schilden möglich.

Kleine Helden ganz groß!


Kleine-Helden.de

Eingefügtes Bild

#3 sunnybunny

sunnybunny

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2009 - 07:38

danke für die schnelle beantwortung, jetzt hab ichs verstanden.
die letzte aussage war natürlich blödsinn mit dem parieren, da hab ich nich nachgedacht.
schönes we!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0