Zum Inhalt wechseln


Foto

Priesterin Ausrüstung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 16. September 2016 - 22:22

Assyrisches Gewand und Stab des Gesundbeters: kann ich pro Ausrüstung mehrere Ziele heilen? Beim Gewand also 1 Schaden bei 5 Kreaturen heilen und selber 5 Schaden nehmen? Beim Stab 5 Mana Zahlen und 5 Kreaturen um 1 Würfel heilen. Kann ich auch 3 Mana Zahlen und 3 Würfel für eine Figur bekommen?

Frage nur weil da sonst immer "einmal pro Runde" stehen würde?

Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#2 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 17. September 2016 - 09:39

Das einmal pro Runde ist hier mMn überflüssig, da klar ist, dass dies nur (einmal) in der Erhaltungsphase möglich ist. Sonst wären die Karten sicherlich so formuliert, dass du X Mana bezahlen kannst um X Schaden zu transferieren/heilen.


Bearbeitet von theasaris, 17. September 2016 - 09:39 .

Mage Wars Community Team


#3 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 17. September 2016 - 23:17

Denke Du hast Recht. "...kannst Du einmalig 1 Schaden..." wäre vielleicht deutlicher gewesen.

Andererseits, wenn's unbeschränkt wäre, dann stünde dort nicht "1 Schaden"

Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#4 Kingofapes

Kingofapes

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 06. November 2016 - 08:20

Ich habe eine Frage zu "Asyrisches Gewand". Ist es möglich diese Ausrüstung

an den Gegner zu zaubern um auf ihn jede Runde einen Schaden zu verschieben?

Wenn ja, welche Kreatur ist dann die befreundete, die des verzauberten oder die des Kontrolleurs?



#5 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 672 Beiträge

Geschrieben 06. November 2016 - 14:39

gute frage. meiner meinung nach kannst das gewand nur auf den gegner spielen, wenn er ein heiliger magier ist. ist das der fall und tust du das, dann bist zwar du der besitzer der ausrüstung, aber der gegner erhält die fähigkeit der ausrüstung und damit die fähigkeit, daß er schaden von seinen kreaturen auf sich verschieben kann. ich kann mich aber auch irren. mal sehn, was die experten sagen.


Bearbeitet von bruder bär, 06. November 2016 - 14:40 .

  • Miroque gefällt das

#6 Florian88

Florian88

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 06. November 2016 - 16:12

Also sicher ist, dass das Gewand dann dem Gegner 'gehört'. (das hab ich leider jetzt auf die Schnell nicht in Academy gefunden... aber in Arena steht das explizit drinnen S.20 1. Absatz).

 

Würde für mich heißen, dass dein magier nix mehr mit der Ausrüstung zu tun hat.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0