Zum Inhalt wechseln


Foto

Arkaner Schutz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 K1ckEM

K1ckEM

    Sprücheklopfer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 18. September 2016 - 21:13

Hi zusammen.

Sagt mal, kann es sein, dass die Verzauberung arkaner Schutz auch anspringt, wenn man seine Kreatur selbst verzaubert? Also man die Kreatur auch selbst nicht mehr verzaubern kann, solange arkaner Schutz drauf liegt?
- - - Akiros Gunst - Mage Wars Duelle auf Deutsch! ||| Schaut auch mal in meinen Videospiele-Kanal: K1ckEM_LP- - -

#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 18. September 2016 - 21:30

Ersteres ja: Sie springt auch bei eigenen Verzauberungen und Formeln an und muss aufgedeckt werden. Letzteres nein: Du hast bei Verzauberungen ja immer die Wahl, ob du die Aufdeckkosten bezahlst oder die Verzauberung ungenutzt zerstörst. Diese Wahl hast du auch bei Aufdeckkosten von 0.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#3 K1ckEM

K1ckEM

    Sprücheklopfer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 18. September 2016 - 22:24

Schade dann haben wir dad falsch gemacht.
- - - Akiros Gunst - Mage Wars Duelle auf Deutsch! ||| Schaut auch mal in meinen Videospiele-Kanal: K1ckEM_LP- - -

#4 Kleiner Bär

Kleiner Bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 16. November 2016 - 19:37

In welchen Schritt einer Zauberanwendung muss der Arkane Schutz aufgedeckt werden?

 

Zauber ankündigen oder Zauber ausführen, bzw. gibt es einen Sonderzeitpunkt?



#5 Feuermagier

Feuermagier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 16. November 2016 - 20:27

Wahrscheinlich im Schritt "Zauber kontern"


Demnächst gibt es eine Deckbuilding Software auf Deutsch für Mage Wars!


#6 Kleiner Bär

Kleiner Bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 16. November 2016 - 20:32

Wenn mich meine alten Augen nicht Täuschen, dann gibt es diesen Schritt bei Academy nicht.



#7 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 17. November 2016 - 02:02

Genau, es gibt keinen Schritt „Zauber kontern“, noch darf man Verzauberungen während eines Schrittes aufdecken (es sei denn, est steht etwas anderes auf der Verzauberung).

 

Zauber anwenden hat zwei Schritte in Academy (siehe auch die Kurzregeln auf der Rückseite der Spielregeln):

1. Zauber ankündigen

2. Zauber ausführen

 

Du kannst die Verzauberung also zwischen den beiden Schritten aufdecken – also nach Zauber ankündigen und vor Zauber ausführen. Sie wirkt dann sofort.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#8 Feuermagier

Feuermagier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 17. November 2016 - 12:12

Hups, da hatte ich nicht dran gedacht.


Demnächst gibt es eine Deckbuilding Software auf Deutsch für Mage Wars!





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0