Zum Inhalt wechseln

Foto

Was es alles für CTHULHU Edition 7 gibt

• Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#16 Blackdiablo

Blackdiablo

Herr des Schreckens

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2016 - 13:57

Übrigens gefiel mir ein oberflächlicher Blick auf der Spielemesse in den Guide nicht so gut. Deswegen find ich super, dass trotzdem ein MM folgt. :)

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo II

-----

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

CthulhuWiki

-----

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

#17 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2016 - 14:15

Bestimmungsbuch = völlig ohne spielwerte = primär zielgruppe Spieler (aber SL dürfen ihn NATÜRLICH auch erwerben.

Für Edition 7 neu:

Dementophobia: muss ganz neu geschrieben werden. das wird bestimmt auch kommen, aber das dauert!

Waffenhandbuch: wird vermutlich auch ganz neu geschrieben werden. Dauert ebenfalls.

Traumlande: darf nicht fehlen, ist aber auch auf der "mittelfristig"-Schiene.

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

#18 Blackdiablo

Blackdiablo

Herr des Schreckens

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2016 - 14:17

Super Neuigkeiten! :D

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo II

-----

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

CthulhuWiki

-----

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

#19 Munchkinfan42

Munchkinfan42

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2017 - 18:02

Ich würde es auch super finden, wenn die Janus-Gesellschaft neu aufgelegt wird. Das Buch ist jetzt schon lange ausverkauft, trotzdem gibt es z.B. In "Gangster" Erwähnungen der Gesellschaft. Außerdem wäre es natürlich super, wenn die Regeln an die 7. Edition angepasst werden

#20 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2017 - 19:24

Zum Glück gibt es die JG ja als Kauf-PDF, sie ist also nicht völlig verschwunden.

Aber eine Neuausgabe (mit den regeln der Edition 7 und dann sicherlich auch neuen Abenteuern) ist in Planung - d.h., es wird noch eine Weile dauern, aber irgendwann passiert es.

• Der Flüsterer gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

#21 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.468 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2017 - 11:06

In einer Facebook-Gruppe kam die Frage auf, ob Mittelalter auch für 7.0 neu rauskommt. Ich vermute eher nicht, wollte aber hier mal nachfragen.

#22 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

Bootsverleiher am See Hali

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.135 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2017 - 22:30

Wird es wohl auch irgendwann geben, da im Charakterbogenset welche für Mittelalter im 7E Format beiliegen. Das wird aber mit Sicherheit dauern

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

R.W.Chambers KiY

#23 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 20:03

Irgendwann ja, aber ich rechne mit einer größeren Wartezeit bis dahin.

• Dark_Pharaoh gefällt das

#24 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.468 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2017 - 08:32

Danke, habe ich weitergegeben.

#25 Colonel Chestbridge

Colonel Chestbridge

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2017 - 18:20

Ich möchte anregen, dieses Thema aktuell zu halten, da ich eine solche Übersicht für sehr hilfreich halte! :)

"This world is but canvas to our imaginations." (Henry David Thoreau)

#26 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2017 - 10:55

Ich möchte anregen, dieses Thema aktuell zu halten, da ich eine solche Übersicht für sehr hilfreich halte! :)

Klingt machbar.

Ist jetzt wieder auf dem aktuellen Stand inkl. kleiner Ausblick auf das weitere Jahr bis einschl. SPIEL 2017.

• Colonel Chestbridge gefällt das

#27 starwarschef

starwarschef

Supporter

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.326 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2017 - 11:01

Der Softcovberband "Ars Mathematica" fehlt übrigens noch auf der Liste und evtl. wäre ein Hinweis auf die verlagsvergiffen Sachen auch nicht schlecht ;)

TEST

#28 Mankotaleph

Mankotaleph

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 644 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2017 - 12:15

Werden die Lovecraft Country Bände auch in der 7. Edition neu aufgelegt? (sind ja weniger Regelwerke)

PDF interessieren mich hierbei nicht, höchstens bei Abenteuer. :-)

LG

Bearbeitet von Mankotaleph, 18. Juli 2017 - 12:26 .

4M2

#29 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2017 - 16:22

Lovecraft Contry wird kommen, aber das daeurt noch.

(Die Arbeiten daran haben noch nicht begonnen)

• Mankotaleph gefällt das

#30 KingTeXxx

KingTeXxx

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 11. April 2020 - 08:27

Wäre vielleicht garnicht so übel, diese Liste auf den neusten Stand zu bringen. Ist für die Übersicht glaube ich recht sinnvoll.
  • Colonel Chestbridge, Hasturs Erbe, Die InsMaus und einem anderen gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0