Zum Inhalt wechseln

Foto

Was es alles für CTHULHU Edition 7 gibt

• Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#31 Frobbit2201

Frobbit2201

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 12. April 2020 - 20:45

Stimmt,

Das Grundregelwerk für Spieler finde ich echt gut!

Auch wenn ich es anfangen nicht ganz gerafft hab wozu das gut sein soll.... ;-) aber Preis und Inhalt wieder mal unschlagbar!

#32 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 12. April 2020 - 21:13

Wäre vielleicht garnicht so übel, diese Liste auf den neusten Stand zu bringen. Ist für die Übersicht glaube ich recht sinnvoll.

Erledigt!

Mehr als 1x pro Jahr werde ich das wohl nicht machen, aber falls mich jemand - z. B. immer gegen Ostern oder zur Jahreswende - daran erinnern sollte, könnte ich das ab und zu machen.

(Bei rund 12 Büchern im Jahr kommt ja schon etwas zusammen ...)

• Colonel Chestbridge, Hasturs Erbe und KingTeXxx gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

#33 Arkonia

Arkonia

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 12. April 2020 - 21:23

Schön, ich hab gerade nochmal drüber geschaut und gesehen, dass ich im Moment alles zur 7. Edition besitze. :D

#34 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

Bootsverleiher am See Hali

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.135 Beiträge

Geschrieben 13. April 2020 - 08:11

Wäre vielleicht garnicht so übel, diese Liste auf den neusten Stand zu bringen. Ist für die Übersicht glaube ich recht sinnvoll.

Erledigt!
Mehr als 1x pro Jahr werde ich das wohl nicht machen, aber falls mich jemand - z. B. immer gegen Ostern oder zur Jahreswende - daran erinnern sollte, könnte ich das ab und zu machen.

Ich hab die zweiköpfige Schlange vermisst

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

R.W.Chambers KiY

#35 KingTeXxx

KingTeXxx

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 13. April 2020 - 09:20

Erledigt!

Hammer, danke!
Das hilft mir beim nachkaufen immens :)

#36 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 13. April 2020 - 09:48

Erledigt!

Ich hab die zweiköpfige Schlange vermisst

Statt Leerzeile erzeugen beschriebene Zeile gelöscht ...

jetzt korrigiert ...

• Hasturs Erbe gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

#37 Maverickthe6

Maverickthe6

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2022 - 16:05

Hallo :)

heute auf den Thread gestoßen - ich würde mich über ein Update hier freuen :) (auch wenn's weder Ostern noch Neujahr ist).

Danke!

#38 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2022 - 08:19

Hallo :)

heute auf den Thread gestoßen - ich würde mich über ein Update hier freuen :) (auch wenn's weder Ostern noch Neujahr ist).

Danke!

Das kann eigentlich nicht allzu schweirig sein. ich schaue mal die kommenden Tage/Wochen ...

#39 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 03. August 2022 - 11:22

Heute habe ich ein Update der Liste gemacht (siehe 1. Beitrag des Threads)

Sofern mich jemand daran erinnert, kann ich das gern irgendwann 2. Hälft 2023 (vielleicht, wenn alles für das Jahr erhältlich ist?) wieder updaten!

(Es sollte aber unbedingt jemand erinnern!)

edit: hab das Thema mal angepinnt, damit es gut sichtbar bleibt :-)

• Colonel Chestbridge, Die InsMaus und KickCraft gefällt das

#40 Maverickthe6

Maverickthe6

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03. August 2022 - 19:04

Vielen Dank!

#41 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 03. August 2022 - 19:31

Gern schehen und nichts zu danken :-)

wenn ich nächsten Herbst subtil erinnert werde, ergänze ich gern wieder :-)

#42 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 12. August 2022 - 06:32

weil ich mich noch an diesen Thread erinnern konnte, habe ich eben noch die Neuerscheinungen für Septemer 2022 eingetragen. :-)

• PacklFalk, Colonel Chestbridge und KickCraft gefällt das

#43 KickCraft

KickCraft

Advanced Member

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 280 Beiträge

Geschrieben 13. August 2022 - 12:09

Super Liste und danke fürs Anpinnen - ist an mir bislang komplett vorbeigegangen.

Wäre es noch zu überlegen, ob man Sonderveröffentlichungen aus Edition 7 mit reinnimmt?

Ich denke da and die A5-Hefte zur Conspiracy (Gröönkohl, Die Verschwundene) und die Abenteuer aus den Almanachen seit 2018.

(Aber wenn die Liste nur "Kauf-Produkte" aufführen soll, passt das natürlich nicht.)

Und vielleicht das "Malleus Montstrorum"-Kartendeck (die "Chartae Cthulhiana" sind ja auch drin)?

#44 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 13. August 2022 - 14:38

Super Liste und danke fürs Anpinnen - ist an mir bislang komplett vorbeigegangen.

Wäre es noch zu überlegen, ob man Sonderveröffentlichungen aus Edition 7 mit reinnimmt?

Ich denke da and die A5-Hefte zur Conspiracy (Gröönkohl, Die Verschwundene) und die Abenteuer aus den Almanachen seit 2018.

(Aber wenn die Liste nur "Kauf-Produkte" aufführen soll, passt das natürlich nicht.)

Und vielleicht das "Malleus Montstrorum"-Kartendeck (die "Chartae Cthulhiana" sind ja auch drin)?

Gute Idee, gleich mal ergänzt.

• Colonel Chestbridge gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0