Zum Inhalt wechseln


Foto

Brettspieltisch - welches Holz?

Brettspiel Tisch Holz Bauen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Ressless

Ressless

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 28. September 2016 - 08:23

Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der sich mit Holztischen auskennt? 

 

Ich möchte mir für meine Wohnung einen Brettspieltisch bauen und habe auch schon Pläne dies umzusetzen. Nun stellt sich mir die Frage aller Fragen: Welches Holz soll ich nehmen?

Ebenfalls bin ich mir im unklaren was die Stärke angeht, da ich nicht möchte dass sich die Platte durchbiegt in der Mitte.

 

Meine Präferenzen sind: nicht zu schwer und preislich im Rahmen soll es bleibenm.

 

Maße der Platte: 180cm(L) x 120cm(B ) x ?(H)

 

NB: Es wird ein Klapptisch ähnlich dem vom Ikea Tisch Norden, aber mit 2 Ausklappbeinen pro Seite.

 

 

 

Gruß Ressless


Bearbeitet von Ressless, 28. September 2016 - 08:35 .


#2 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 30. September 2016 - 07:49

Frag doch mal in Holz/Handwerkerforen oder bei MyHammer.de, etc

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Brettspiel, Tisch, Holz, Bauen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0