Zum Inhalt wechseln


Foto

Blackout - Decker/Rigger

Charakter Decker Rigger Grundregelwerk Matrix

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 Kage

Kage

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2016 - 20:46

Zu den Spezialisierungen: Welche sind denn nützlich? Kenne mich da überhaupt nicht aus, da das oben mein erster Charakter für Shadowrun wird - durfte bisher immer blos die Regelwerke lesen :D

 

Zu der Maschinenpistole im Schnellziehholster: stimmt, das hab ich übersehen, danke. Hab die Ingramm Smartgun X gegen ne aufgemotzte Beratta 201T ausgetauscht (Gasventilsystem 3 und internes Smartgunsystem) und bin von Schnellfeuerwaffen auf Pistolen umgestiegen.

 

Welche logikbasierten Fertigkeiten sind denn noch sinnvoll deiner Meinung nach? mal unabhängig davon, dass ich weder Punkte, noch Karma dafür über hab momentan^^

 

Zu dem gebrickten Deck - so wie ich das mit den Kapazitätsangaben gelesen habe darf mein Deck im Arm sein. Und das sollte man dann ja wohl auch einfach reparieren können :)

 

Den Agenten möchte ich drinn lassen, da wir, so wies aussieht, Teamworkproben machen dürfen bei denen mir der Agent helfen kann - und ich muss wahrscheinlich auch nie Zeit mit Matrixsuchen vergeuden :P

Das Auto für das du das Geld lieber ausgeben würdest hat dannw ahrscheinlich keine sehr guten Werte - außerdem wolln die Technomancerin und ich eins stehlen und in unser Eigentum aufnehmen, also wozu?  :D

 

 

Freut mich auf jeden Fall dass ihr mir so fleißig bei meinem ersten Charakter helft - ein großes Dankeschön an euch alle


Bearbeitet von Kage, 02. Oktober 2016 - 10:50 .


#32 Twonki

Twonki

    Exportspielmeister der Herzen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 10:56

Bei den Spezialisierungen bietet sich vA. für Hacken eiliges Hacken an. Das ist quasi die wichtigste Handlung die du mit Hacking machst und dort +2 ist sehr mächtig.

Bei Matrixkampf könntest du dich auf "Personas" (Also Leute) oder ICE spezialisieren. Du erhällst dann +2 auf den Kampf mit den jeweiligen.

 

Die Erfahrungsmäßigst danachfolgend wichtigsten Aktionen sind Datei editieren, das ist aber im allgemienen nicht so brenzlig, und Übertragung abfangen sowie Befehl vortäuschen.

Zusätzlich ist eine Spezialisierung auf "Matrixwahrnehmung" bei Computer relativ Ratsam.

 

Der Agent ist wirklich riskant. Er produziert dir zusätzlichen Overwatch-Wert durch seine Aktionen und hat einen deutlich geringeren Pool als du in allen Bereichen. Entsprechend steigt die Entdeckungsgefahr wesentlich durch den Agenten. Zusätzlich läuft er über dein Cyberdeck, und wenn er patzt wirst du mitMarkiert, und wenn er schaden erleidet geht das in dein Deck. Ich sehe Agenten sehr skeptisch für den Decker, das ist eher ne Entspannung für nicht-Matrix-Charaktere. Auch die Teamworkproben sind nicht so interessant, da er eben Overwatch sammelt, sichtbar und verwundbar sein kann und dir im Schnitt zwei Würfel mehr bringt bei einer Teamworkprobe.

Auch die Matrixsuche ist relativ uninteressant. Wenn er alleine Unterwegs ist hat er einen Pool von 8 und erzielt (auf dem richtigen Gitter!) im Schnitt 12 Erfolge. Sobald allerdings Mali hinzukommen (-2 Für falsches Gitter, -3 für versteckte kompliziertere Infos) erzielt er nur einen Erfolg, und ist entsprechend Nutzlos. Er kann also nur offensichtliche Sachen herausfinden.

 

Dahingegen bringt dich ein Auto durch die ganze Stadt. Also wenn man abwägt: Von Overwatch gegrillt werden oder legal durch die Stadt fahren... hm.


Für kosmische Beratung wählen sie die 0800/3939600 und fragen sie nach Twonki.

Für Abendbegleitung wählen sie die 0800/3939600 und fragen sie nach Fernandez.

 

Anruf aus dem dt. Festnetz 2,49€/minute, bei Mobilfunk können höhere Kosten entstehen.

Kosmische Beratung ist eine Pseudowissenschaft und Erfolg kann NICHT garantiert werden, Rückerstattungen ausgeschlossen.


#33 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.876 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 11:57

Das Auto für das du das Geld lieber ausgeben würdest hat dannw ahrscheinlich keine sehr guten Werte - außerdem wolln die Technomancerin und ich eins stehlen und in unser Eigentum aufnehmen, also wozu?  :D

 

Zum Thema Autos stehlen empfehle ich diesen Threat:

http://www.foren.peg...-klauen-in-sr5/

 

Achtung: Sichtweise zum Thema Besitzrechte hat sich geändert:

 

Zum Thema Besitzrechte empfehle ich diesen Threat:

http://www.foren.peg...besitzer/page-5


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Charakter, Decker, Rigger, Grundregelwerk, Matrix

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0