Zuallererst mal: Super Sache. Ich trage meinen Char gerade nur deshalb noch nicht in deinen Bogen ein, weil du ihn noch besser machen willst und ich auf das Update warte.
Danke fürs Feeback! Ich lad Mitte der Woche vermutlich mal hoch, was ich geändert habe, sind aber bisher nur Kleinigkeiten. Ich sammel vorher noch ein paar mehr Meinungen.
Es wäre gut, wenn die Schriftgröße in den Feldern kleiner wird, wenn die sichtbare Zeichenanzahl erreicht wird. Sonst ist der zusätzliche Text nicht mehr sichtbar (zumindest ausgedruckt).
Volle Zustimmung! Leider weiß ich nicht, wie ich das in LATEX umsetzten kann. Das Forms-Package ist nicht besonders neu und hat nicht alle Funktionen.
@Wandler: Wie heißt die Funktion bei dir? Dann kann ich vlt besser die LATEX Foren durchsuchen.
Der Bereich "Karma" bei Vor- und Nachteilen könnte imo weg, da es nicht immer verschiedene Stufen gibt (das kann man auch bei "Eigenschaft" dazuschreiben). Stattdessen lieber den Beschreibungsbereich größer, um sich zugehörige Regeln/Quellenangaben aufzuschreiben.
Ich mag diese Angabe, da sie mir den "Wert" weiterhin vor Augen hält. Ich habe im Update aber schon die Breite des Feldes so verringert, dass wirklich nur noch max 2 Zahlen hineinpassen, dass sollte ein guter Kompromiss sein, da der Platz für Beschreibungen entsprechend deutlich größer ist.
Der Platz für "Kräfte" beim Adepten scheint mir ein wenig überdimensioniert (wer hat soviele Kräfte?). Mir fällt aber gerade auch nichts ein, dass man stattdessen dort einfügen kann. "Notizen" vielleicht?
Ja 45 Kräfte wird schwer.
Wer will kann so natürlich einfach eine zweiter Zeile für weitere Beschreibung, Regeln, etc. nehmen. Aber wenn auf dem Bogen was ergänzt werden soll, ist glaube ich klar, was dafür weichen muss.
Beim Hacking-Blatt (oder auch beim ersten) wäre eine Unterteilung der Initiative in Matrix-AR, Matrix-VR coldSim und Matrix-VR hotSim super. Da das natürlich gerät- und konfigurationsabhängig ist, sollten AR- und VR-Ini bei den Konfigurationen des Cyberdecks stehen (beim Technomancer analog). Das Feld "Konfiguration" könnte dazu schmaler gemacht werden (ich würde da nur nen coolen Namen reinschreiben) oder bei "Diverses" ein wenig kürzen und den Technomancer runterschieben.
Jupp, klingt gut. Aber die AR ist ja gleich der normalen Ini, die könnte man imho weglassen. Hot und Cold, dann abhängig von DV der Konfiguration. Mit Technomancern kenn ich mich aber leider fast gar nicht aus, ich dachte aber, die Werte wären über die Attribute fixiert. Da wäre dann die "normale" Matrix Ini ausreichend. - Hatte aber auch schon überlegt, ob man den Block "Lebende Persona" vlt ins Deck integriert. Als Technomancer, könnte man sich ja auch einfach unter Cyberdeck (würde dann umbenannt) als Konfiguration "Lebende Persona" eintragen. Was denkt ihr?
Die Reichweitenangaben bei der Fernkampfwaffen-Beschreibung bei Wandlers Charakterbogen fand ich toll. Wenn die irgendwie unterbekommen könntest ...
Ich habe hier bereits viel mit dem Platz experimentiert. Ich möchte einzeilig bleiben und bevorzuge ein breiteres Feld für Modifikationen. Ich habe z.B. alternativ dafür nen Lesezeichen auf der Reichweitentabelle. Die kann man ja auch ausgedruckt mit zum Bogen heften.
- Eventuell kann ich hier später aber auch noch ein Alternativdesign machen.
Lässt sich bei Blatt 9 (Entwicklung) ähnlich des Karmaverlaufs auch der Verlauf von gutem/schlechtem Ruf und Prominenz dokumentieren? Bin nicht sicher, ob's das wirklich braucht, ist nur so ein Gedanke.
Ich bin ein großer Freund vom Tracking, dieser Punkt ist imho aber zu speziell, als dass dafür ein Extra Kasten eingeführt werden sollte. Notfalls einfach als einen Punkt unter Karma eintragen und die Beschriftung der Felder ignorieren...
Insgesammt freut es mich sehr, dass mit den bisherigen Kommentare schon sehr im Detail diskutiert wird. Dies zeigt mir, dass der generelle Aufbau Akzeptanz findet bzw. gar nicht in Frage gestellt wird. 
Gruß
mac