Zum Inhalt wechseln


Foto

RMS-SR5-Charakterbogen

Charakterbogen Download Magier Decker Rigger Adept Hacker Charakter ausfüllbar pdf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#31 Moonshadow

Moonshadow

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2016 - 21:49

Der Tarnmodifikator bei Nahkampfwaffen fehlt. Bei Fernkampfwaffen ist er vorhanden.



#32 macshooter

macshooter

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2016 - 09:43

Der Tarnmodifikator bei Nahkampfwaffen fehlt. Bei Fernkampfwaffen ist er vorhanden.

 

nehm ich in die nächste Version auf.



#33 macshooter

macshooter

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2016 - 09:47

So gesehen ist der Verteidigungwert auch in der Initiative inkludiert und steht somit bereits auf dem Bogen. Aber ich denke ein Feld für den Verteidiungspool würde ich auch noch in den Attributsrahmen bekommen.

 

Ich hatte ja gesagt, dass ich den Verteidigungswert auf den Bogen bekommen und habe das jetzt mal testweise implementiert, aber irgendwie erscheint mir das doch irgendwie überflüssig... (vgl. Anhang)
Gibt es eine Möglichkeit die Basisinitiative vom Verteidungswert unterschiedlich zu haben? - Falls ja, nehm ich es auf, sonst mag ich die redundante Information einfach nicht.
 
Gruß
Mac

Angehängte Grafiken

  • Verteidigung.png


#34 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.089 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2016 - 20:09

Ja, das Move-by-Wire System bringt neben Boni auf REA (und ggf. INI-Würfel) auch feste INI-Boni.



#35 Darius

Darius

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2016 - 21:07

Nicht nur das.
Einige Geneware modifizert ebenfalls den INI-Wert um feste Faktoren, unabhängig vom Vertiedigungswurf oder den Würfeln.


Habe mir den Bogen gestern mal angeschaut, sehr schick und sieht auch auf dem (Windows-)Tablet gut aus.

#36 macshooter

macshooter

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2016 - 18:35

N'abend zusammen,

 

es gibt ein kleines UPDATE auf Version 1.04. Ihr findet es wieder hier.

 

Die wichtigesten Änderungen:

  • Alle: Verteidigungswert (Vert.) unter Attributen mit aufgenommen
  • COMBAT: Tarnstufe für Nahkampfwaffen aufgenommen

Ich freu mich wie immer auf weitere Rückmeldungen.

mac


  • Twilight, n3mo und Moonshadow gefällt das

#37 macshooter

macshooter

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2016 - 18:46

PS: Funktioniert bei euch der Import der Daten in den neuen Bogen wie unter HELP beschrieben?



#38 Moonshadow

Moonshadow

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2016 - 19:05

Ja, hab gerade so meinen Char in den neuen Bogen importiert.

Jeder in meiner Gruppe verwendet jetzt übrigens deinen Bogen. Alle finden ihn super übersichtlich und leicht zu handhaben.

Feedback gabs in letzter Zeit keines, da es einfach nichts zu meckern gab ;)
 



#39 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.555 Beiträge

Geschrieben 21. März 2017 - 17:42

Kleine Rückmeldung... Die Zahl im Gesamtkarmafeld ist nicht zentriert wie die anderen Zahlen in den Feldern unter Status. Ansonsten immer noch super :P .


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#40 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.493 Beiträge

Geschrieben 23. März 2017 - 10:09

Ich zitiere mal die erste Rückmeldung aus meiner Gruppe von jemandem der in SR4 auch Erfahrungen mit dem Bau eines eigenen Bogens gesammelt hatte:

 

Moin,

 

Der Style passt gut, auch die Idee für jede Situation einen Bogen zu haben finde ich gut.

 

Dennoch hätte ich persönlich gerne:

* Fertigkeiten vorausgefüllt (Nach Gruppen, mit Attribut)

* vertikate Guide-Lines

* Platz für Lebensstil

* Weniger Platz für Gaben/Handicaps
* Ausgewogeneres Platzangebot
* Geister (Am Besten mit +/- für die Typen)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#41 macshooter

macshooter

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2017 - 13:49

Moin,

 

danke für's Feedback.

 

@Corn: Die ersten beiden Punkte werde ich wohl nicht erfüllen. Die Intention ist, dass der Bogen händisch ausgefüllt wird und dadurch auch entsprechende Freiheiten enstehen. Eine Datenbank dahinter zu implementieren, ist sicherlich cool, wenn vollständig und aktuell, aber hier eben nicht das Ziel. Optisch wollte ich so nah am Original bleiben wie möglich. Da sind keine Guidelines vorgesehen.

Lebensstil ist auf der Seite GEAR bereits implementiert. Für Vor-  und Nachteile ist vermutlich wirklich etwas viel Platz, aber hier kann man auch gern mal zwei Zeilen für Kommentare nutzen wenn nötig. Bitte werde doch etwas konkreter, was du dir stattdessen hier vorstellst. Auch im Hinblick auf den Punkt "ausgewogeneres Platzangebot". - Für die Geister werde ich schauen, was ich umsetzten kann.

 

@N3mo: Ist für den nächsten Export korrigiert.

 

Gruß

Mac



#42 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.568 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2018 - 14:00

Wirkt sehr rund was mir nur aufgefallen ist:
1. Ein EDGE Feld lässt sich nicht wie die anderen bedienen

2. Ist es Absicht das im Hackingbereich nochmal die Riggerkonsole angeführt wird?

3. Es fehlen Bereiche für gebundene Geister/ Sprites

4. Für Technomancer ist kein Bereich für Komplexe Formen vorhanden.



#43 macshooter

macshooter

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2018 - 16:39

Moin Hetzer,

 

danke für dein Feedback. Kurze Rückmeldung:

  1. Das ist Absicht. Es waren am Anfang nur 8 (theo. Maximalwert), aber dann wurde mehr Symmetrie gewünscht. Daher ist ein "Dummykästchen" hinzugekommen. :)
  2. War damals Absicht, aber wurde nie in der Praxis getestet. Die Idee eines Hackers mit Riggerkonsole und Drohnen gefiel mir einfach. Falls aber in der "Realität" keine Hacker mit Riggerkonsolen rumlaufen, könnte man den Platz vlt sinnvoller nutzen.
  3. Stimmt, Geister werde ich hinzufügen. Ist mir auch aufgefallen, seit ich seit kurzem einen Beschörer spiele. Mit Sprites und Technomancer kenne ich mich nur leider kaum aus. Hier bräuchte ich Hilfe, was wirklich gebraucht wird.
  4. Siehe 3.

Gruß



#44 macshooter

macshooter

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 18. November 2018 - 17:40

N'abend zusammen,

 

es gibt ein kleines UPDATE auf Version 1.05. Ihr findet es wieder hier.

 

Die wichtigesten Änderungen:

 

ADEPT

  • Magische Gegenstände haben ein Feld bekommen um Aktivierung kennzeichnen zu können

WIZARD

  • Felder für gebundene Geister aufgenommen.
  • Separate Felder für die Zuordnung der Geister
  • Reihenfolge der Zauberwerte an Buchlisten angepasst

 

NOTES

  • Neuer Bogen für Notizen aller Art

Ich freu mich wie immer auf Feedback.

 

Gruß

mac


  • Hetzer gefällt das

#45 Lord Chuckbury

Lord Chuckbury

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19. November 2018 - 18:38

Hey, dies sind zwar Foren für SR5, so wie es hier an Themen ausieht, kann mir aber jemand sagen wo ich Dateien von Charakterbögen für die SR2e bekomme, da wir dass alte Regelwerk rausgekrammt haben und damit eine runde spielen wollen?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Charakterbogen, Download, Magier, Decker, Rigger, Adept, Hacker, Charakter, ausfüllbar, pdf

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0