Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Zentaur aus den NAN

Adept NAN Indianer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.227 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 09:22

Ich wollte mal was exotischeres probieren... ;)

Melkor Runs-with-deer
 
Melkor Run-with-deer ist ist ein niederer Zentaur aus der Sioux-Nation. Schon seine Eltern suchten Schutz in den Stammesgebieten, insbesondere vor den "echten" Zentauren, die niedere verachten. Er arbeitete einige Zeit für die Grenzschutzeinheiten, aber mit seinem Erwachen begab er sich auf die Suche nach seiner eigenen Bestimmung. Er ist aufgeschlossen, in der Welt der übrigen Metamenschen groß geworden und hat sich bereits früh eine Datenbuchse einbauen lassen, was sein Erwachen wahrscheinlich um Jahre verzögert hat. Ein Schamane wies ihm den Weg, wir er dennoch seine Begabung nutzen kann...
 
Was kann er? Gedacht als Charakter, der in der Stadt nicht so viel zu suchen hat, kann er sich auf dem Land gut zurechtfinden. Er ist als Adept im Nahkampf ganz brauchbar, sollte aber auch ein bisschen schießen können. Da kam mir folgende Idee: Er hat eine hohe STR, also genug Rückstoßkompensation (narf, KON wäre mir lieber gewesen). Mit der richtigen Waffe und Bodytech (ja, muss sein, sonst ist der nicht schräg genug!) müsste da was gehen. Also: Rückstoßkompensation mit dem Colt sind 9, das ergibt vollautomatische Salven fast ohne Abzug. :) Mit 12 Würfeln dank Smartlink und diversen Sichtverbesserungen dürfte er im Fernkampf nicht zu unterschätzen sein. Ich darf auf 4 Erfolge hoffen, der Gegner verliert aber 9 Würfel beim Ausweichen... :D Und die Fußanker zählen im Nahkampf noch als Sporne - ohne ein V zu haben, sondern ganz legal. :D

 

Das Karma war knapp, ich könnte noch Edge +1, Wissen und Connections brauchen. Oder einen Schutzgeist, aber welchen? Berg? Vielleicht nehme ich Smartlink und Anker nicht auf Alpha, das spart Geld und Karma. Aber nicht so viel.
 
 
Generierungssystem
Karmasystem
 
Karma
+ 800 Startkarma        -   20 Nuyen für Karma
+   15 Nachteile          -   14 Vorteile
                                 -   60 Rasse
                                 - 223 Fertigkeiten
                                 - 445 Attribute
                                 -   50 Magie
Summe: 3
 
 
Attribute

445 Karma ohne Magie

               KON  GES  REA  STR  WIL  INT  LOG  CHA  EDGE  MAG  ESS

Start           3       1       1      3      1      1      1       1        1        1        6

Bodytech                                                                                -1     -0,64

Zukauf        4       4       3      3      2      4      2       2        0        3               
Ergebnis     7       5     4(5)    6      3      5      3       3        1        3      5,36          

 

REA 5 durch Adeptenkraft

 

 

Magie

50 Karma

 

Adept               20

MAG 0 --> 3     30

 

Limits
Körperlich:        8
Geistig:            5
Sozial:             5
 
Sonstiges
INI: 9(10)+1W6/2W6
Zustandsmonitor: 12 / 10
Überzähliger Schaden: 7
Entzugsattribute: KON+WIL = 10
 

Vorteile
Bewegungstalent                             7
Katzenhaft                                      7
Summe                                       14
 
Nachteile
Allergie (Schadstoffe, leicht)           10
Auffälliger Stil                                  5
Summe                                        15
 

Connections
0 Karma (+9 frei)
 

noch keine. Ideen: Grenzsoldat der Sioux, Stammesbeamter, Medizinmann ;) Ggf. etwas Karma investieren...

 

Aktionsfertigkeiten
223 Karma
 

Fertigkeit                            Wert   Pool

Klingenwaffen                         3          8

Pistolen [schwere]                  3 [+2]   8 [+2]

Schnellfeuerw. [Sturmgew.]     4 [+2]    9 [+2]

Waffenloser Kampf                 4          9

Wurfwaffen                            2           7

Akrobatik                              2           7 [+2] (Bewegungstalent)

Schleichen                            1          6 [+2] (Katzenhaft)

Laufen                                  1           7 [+2] (Bewegungstalent)

Schwimmen                          2           8

Gebräuche                            3           6

Natur-Gruppe

  Navigation                            2           7

  Spurenlesen                         2           7

  Survival                                2           5

Wahrnehmung                        5           9

Computer                               2           5

 
Wissensfertigkeiten
0 Karma (+16 frei)
 

Fertigkeit                               Wert   Pool

Critter [Nordamerika]                 3 [+2]    6 [+2]

???                                          3          6

Metasapiente [Zentauren]          3 [+2]    6 [+2]

NAN                                        3           8

 

Lakota                                      M       

Englisch                                   3          8

 
Adeptenkräfte

 

Adrenalinschub (1)                            0,25

Attributsschub (GES, REA, je 1)        0,5

Genügsam                                       0,25

Gesteigerte Reflexe (1)                      1,5

Kampfsinn (1)                                   0,5

 
Ausrüstung
für 47530 Nuyen
 
Machete

Urban Tribe Tomahawk
Überlebensmesser
Ares Predator V
  Tarnholster

  Ersatzladestreifen (3)
  30 Schuss Standard-Munition
  25 Schuss Gel-Munition
Colt M23
  Gasventilsystem (St. 3)
  Schockpolster
  Smartgunsystem, extern
  Tragegurt
  Ersatzladestreifen (4)
  120 Schuss Standard-Munition
  75 Schuss Gel-Munition

 

IR-Rauchgranaten (2)

Kleidung
Panzerjacke
 
Hermes Ikon-Kommlink
  Kartensoft  
Mikro-Transceiver
 
Brille (Kap. 4)
  Blitzkompensation
  Bildverbindung

  Sichtverbesserung (St. 1)
  Sichtvergrößerung
Optisches Fernglas

 

Ohrstöpsel (Kap. 2)

  Audioverbesserung (St. 1)

  Selektiver Geräuschfilter (St. 1)

Sensor, tragbar (Kap. 2)

  Atmosphärensensor (St. 2)

  Geigerzähler (St. 2)
 
Atemschutzmaske (St. 4)
Medikit (St. 3)
  Nachfüllpack

Survivalkit
Traumapatch
Vitalmonitor
 
Gefälschte SIN (St. 4)
Gefälschte Lizenz (St. 4)
Credstick (4, Standard)
Credstick (Silber)
 
Lebensstil Unterschicht 2 Monate

 

Cyberware

 

Datenbuchse (α)                    

Fußanker (2, α)                      

Smartlink (Retinamodifikation, α)

 

 

EDIT: Mit STR für den Rückstoß klappt es nicht so gut. Naja. ;)


Bearbeitet von Sam Stonewall, 04. Oktober 2016 - 19:47 .

  • h0neyp0t gefällt das

#2 Lunatic_NEo

Lunatic_NEo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2016 - 08:38

Im eingangs Text steht das er kon für den rückstoß braucht aber er benötigt str.
  • Sam Stonewall gefällt das

#3 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.227 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2016 - 19:43

Ja, das ist mir mittlerweile auch eingefallen... hab mich eh verrechnet. ;) Danke!

 

 

Übrigens sind im Karmasystem einige Vorteile echt schick. Bewegungstalent bringt 2 Würfel auf Akrobatik UND Laufen, was besser als zwei Spezialisierungen ist. Also bekommt man für 7 Karma echt viel. Eigentlich muss jeder SC auch zweisprachig sein. Für die 5 Karmapunkte kann man eine Sprache nichtmal auf 3 steigern. ;)


Bearbeitet von Sam Stonewall, 04. Oktober 2016 - 19:47 .


#4 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.829 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2016 - 20:43

Es gibt schon geile Sachen... Aber leider auch eine Obergrenze :P .


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#5 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.227 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2016 - 22:53

Wie meinen? Die 25 Punkte für Vorteile, ja. :D Aber falls die nicht voll sind, weiß man, was zu tun ist. :)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Adept, NAN, Indianer

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0