Zum Inhalt wechseln


Foto

[Zauberbuch] Jüngerin + Racheengel - Priesterin

MW Mage Wars Academy Priesterin Deckbau

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 16:38

Priesterin

Ausrüstung:
1x Strahlender Bogen
1x Asyrisches Gewand
1x Wychwood-Eisenranke
1x Lederhose
5 DP

Kreaturen:
1x Ehren, zäher Paladin
3x Jungerin des hellen Glanzes
1x Gloranna, Racheengel
1x Lowland Einhorn
1x Tempelwächter
1x Tempel-Scharfschütz
13 DP

Verzauberungen:
1x Leguanwachstum
1x Alligatorzähigkeit
1x Schutzkreis
1x Gesegneter Fokus
1x Göttliche Umkehrung
1x Tapferkeit des Paladins
1x Asyras Berührung
10 DP

Formeln:
1x Zerstreuen
1x Zerfallen
1x Magie enthüllen
2x Versorgung
2x Genesung
1x Fluchbeseitigung
10 DP

Angriffszauber:
2x Blendung
2 DP

insgesamt 40 DP

 

 

Die Idee ist alle drei Jüngerinnen draußen zu haben dann viele Heilige Zauber zu spielen, wenn die Kreaturen zerstört werden kommt der Racheengel.

 

1. Runde:
Jüngerin

Schutzkreis

 

2. Runde:

Jüngerin

Lederhose

 

3. Runde:

Jüngerin

Verzauberung

 

ps: wollt Ihr eine eigene Kategorie für alle Decks?


Bearbeitet von BigNic, 03. Oktober 2016 - 16:39 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#2 Feuermagier

Feuermagier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 18:36

Wäre bei der Anzahl an Decks schon praktisch.


Demnächst gibt es eine Deckbuilding Software auf Deutsch für Mage Wars!


#3 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2016 - 10:43

Die Idee ist alle drei Jüngerinnen draußen zu haben dann viele Heilige Zauber zu spielen, wenn die Kreaturen zerstört werden kommt der Racheengel.

du weißt aber schon, daß die jüngerinnen den lichtschaden nicht bei "heiligen" zaubern machen, sondern bei zaubern mit dem merkmal "heilung"?



#4 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2016 - 12:16

Nein das war mir nicht bewusst. Finde ich aber gut, da ich sie sehr stark fand. Kann ich denn irgendwas heilen was gar keinen Schaden besitzt nur um die Karte zu spielen?

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#5 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2016 - 12:40

meiner meinung nach spricht nichts dagegen, solange es ein gültiges ziel gibt. du kannst dich bei arena bspw. für 0 mana selber reinigen, worauf dann die jüngerinnen in ihrer zone schaden austeilen.

 

originaltext: "immer wenn dein magier einen heilungszauber anwendet oder aufdeckt..."


Bearbeitet von bruder bär, 04. Oktober 2016 - 12:46 .


#6 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2016 - 12:43

Der Spruch den Du anwendest bzw. aufdeckst muss den Subtyp: Heilung haben. Es steht nirgendwo dass Du eine Kreatur tatsächlich heilen musst um den Effekt zu bekommen.

In Arena gibt es sogar Sprüche mit Subtyp Heilung, die gar nicht direkt bei der Anwendung heilen (Sonnenfeuer Amulet).

Die Frage ist halt, ob der Aufwand den Schadens-Effekt lohnt, wenn der Heilspruch keinen Effekt hat ...

 

Bruder bär war schneller :-/



#7 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2016 - 17:06

Also doch... Ich habe nur eine falsche Bezeichnung benutzt.
Subtyp Heilung haben wirklich viele Karte

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#8 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2016 - 17:10

Also doch... Ich habe nur eine falsche Bezeichnung benutzt.
Subtyp Heilung haben wirklich viele Karte

schon, aber nicht in deinem deck, da sind es glaub ich nur 5. ;)


Bearbeitet von bruder bär, 04. Oktober 2016 - 17:11 .


#9 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2016 - 18:25

Naja sechs, aber stimmt schon könnten mehr sein. Ich hatte gehofft dass der Bogen und der Schutzkreis noch den Subtyp haben. Vll tausch ich noch ein paar Karten aus für Freitag

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MW, Mage Wars, Academy, Priesterin, Deckbau

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0