Zum Inhalt wechseln


Foto

Neueste Auflage ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#16 Major Wolf

Major Wolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 969 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2016 - 18:07

 Shadowrun immer bekannter wird

 

es gab Zeiten (wo noch mehr Lameta am Baum hing :P ), da gab es in der Buchhandlung (jeder! selbst die 12 K-Kreiscity hatte eine eigene Buchhandlung und führte SR Romane)

Romane zu Shadowrun und da haben sich die jungen Bengels gesagt "dat wollen wa spielen!" und zogen dann loss, die RPG Sachen zu SR sich zu holen (kamen alle von DSA).

 

ach ja...Romane als Werbemaschine...aber so was von letztes Jahrtausend :P . Total verstaubt und altbacken, nenenene. :D :lol: :P


  • Masaru gefällt das

#17 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2016 - 18:45

Du sagst es - heut laufen die Kids (und sogar Erwachsene) non stop mit der Fresse auf dem Smartphone durch die Gegend und fangen Pokemons.

Shadowrun hat glaube ich so jeden Trend verpasst ... die letzten beiden PC-Spiele und auch die Kartenspiele kamen locker ein Jahrzehnt fast schon zu spät.

Da hinkt alles 10 Jahre hinterher oder wurde abgebaut, wo man echt viel hätte noch mit Marke machen können.

Tja, sei's drum. Die SR5 Dumping Preise werden es übrigens auch nicht reißen, gibt es ja schließlich nur in der deutschen Version ;).

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#18 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 13. Oktober 2016 - 19:40

Ja Shadowrun Romane gibt es derzeit neu in Übersee und nur in Übersee leider.

#19 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 14. Oktober 2016 - 17:00

Und um wieder zum Thema zurückzukehren, welche Auflage haben die anderen Sachen? Sind Straßengrimoire bereits in der 3. oder noch der 2. Auflage?

#20 BastianK

BastianK

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2017 - 02:33

Ist die Auflage 4 jetzt die neueste, oder erscheint demnächst die 5. ? Hab ich das richtig verstanden?

#21 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 22. Januar 2017 - 12:14

Derzeit ist die 4. Auflage draußen und die 5. Auflage erscheint demnächst.

#22 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 30. April 2017 - 15:22

So jetzt gibt es nun auch wieder Shadowrun Romane auf Deutsch und was sind nun die aktuellen Auflagen? Mich würde vor allem Asphaltkrieger interessieren da ich mir das kaufen möchte.

#23 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.296 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2017 - 10:39

Soweit ich das weiß - digital/pdf:

 

4. Auflage

- GRW

 

2. Auflage

- Kreuzfeuer

- Straßengrimoire

Schattenläufer

 

1. Auflage

- Alles andere


"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#24 Xenomorph-Alpha

Xenomorph-Alpha

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 270 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2017 - 12:44

Bodyshop erscheint ja auch bald in der zweiten auflage glaube ich

Die erratadokumente zu zum strassengrimoire und schattenläufer fehlen mir trotzdem

Bearbeitet von Xenomorph-Alpha, 02. Mai 2017 - 12:45 .


#25 Fanatiker

Fanatiker

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 31. August 2018 - 11:52

Hallo zusammen,

 

ich grabe mal diesen "alten Thread" aus um das Auflagenthema wieder aufzugreifen.

 

Auf Grund von Alterserscheinungen fällt mein bisheriges GRW langsam auseinander und ich Liebäugel mit der digitalen Version.

 

Meine Frage: Ist das PDF immer in der aktuellsten Auflage verfügbar?

 

Grüße

Fan



#26 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.425 Beiträge

Geschrieben 31. August 2018 - 12:23

Hallo!

 

Prinzipiell ja - aber gerade beim Grundregelwerk muss ich nochmal updaten - allerdings erst, wenn Hamburg finalisiert ist.


  • Corpheus gefällt das
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#27 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.369 Beiträge

Geschrieben 31. August 2018 - 12:23

Mit ein wenig Wartezeit ja... ;) Ansonsten kann ich dir auch die Softcover-Version für 9,95 sehr empfehlen. Die ist inzwischen vielleicht sogar schon 5. Auflage (ka?) sonst aber mindestens 4. Auflage.

 

edit:

Jetzt wird man schon vom Chefredakteur geninjaed... na gut Tig(g)er sind ja Ninjas ehrenhalber :ph34r: .

/edit 


Bearbeitet von n3mo, 31. August 2018 - 12:25 .

  • Namenlos gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#28 Fanatiker

Fanatiker

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 31. August 2018 - 12:50

Das Taschenbuch wäre 5. Auflage. Hat mir soeben ein Spieler bestätigt (er hat es sich vor ca. 1 Woche gekauft).

 

Gibts irgendwo Info in welcher Auflage die, der jeweiligen PDF-Datei ist? Oder bekomme ich die Info, dass eine neue Version (z.B. per Mail) nur wenn ich das PDF besitze (kenne das bei anderen PDFs). In den Kommentaren stehen nämlich teilweise gar nicht so nette Bewertungen, welche genau das zum Thema haben (teilweise Auflagen älter als 1 Jahr).

 

Gerade Errata 5 hat ja einiges am Spiel geändert und besonders an den Technos.



#29 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 205 Beiträge

Geschrieben 01. September 2018 - 13:50

Das pdf ist zur Zeit in der 4ten Auflage.
Aber Tigger hat ja selbst geschrieben das er da noch ran muss.
Und nein, ich meine man kann das vor dem Kauf nirgendwo sehen.



#30 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.970 Beiträge

Geschrieben 10. September 2018 - 00:46

Hallo!

 

Prinzipiell ja - aber gerade beim Grundregelwerk muss ich nochmal updaten - allerdings erst, wenn Hamburg finalisiert ist.

Wenns geht, bitte auch mit Errata-Übersicht von Auflage 5 zu 6. Bisher kann ich nur raten, was sich in 6 geändert hat. :)

 


  • n3mo gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0