Zum Inhalt wechseln


Foto

Neueste Auflage ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#31 JohnnySpaids

JohnnySpaids

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 04. November 2018 - 16:36

Ich hatte auch mal per Mail bei Pegasus angefragt, ob das GRW auch mal auf die 5. Auflage geupdated wird, weil die Errata von der 4. zur 5. ja schon recht umfassend ist.

Mir wurde geantwortet, dass das Update wahrscheinlich noch "diesen Monat" stattfinden sollte... das war Anfang September....


  • Krushvor gefällt das

#32 Moonshadow

Moonshadow

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge

Geschrieben 20. November 2018 - 21:37

Jetzt wäre es wirklich langsam Zeit. Zwei Jahre seit dem letzten Update, die diesjährige SPIEL ist jetzt auch schon wieder einen Monat her, und Hamburg ist ja mittlerweile auch schon "finalisiert" (siehe Seite zuvor)

 

Wann also kommt das Update?


Bearbeitet von Moonshadow, 20. November 2018 - 21:39 .


#33 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.385 Beiträge

Geschrieben 21. November 2018 - 11:50

Vermutlich erst dann, wenn alle 4. Auflage Bücher verkauft sind. Dabei hätte ich echt gerne noch mal ein großes GRW Hardcover für die Auflage 5. 


Bearbeitet von G315t, 21. November 2018 - 11:51 .

  • Corpheus gefällt das

#34 Moonshadow

Moonshadow

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2018 - 12:56

Ich würde gerne die 6. Auflage als PDF haben. Nochmal ein Buch kaufen ist ... blöd. PDFs sind so viel handlicher für den SL.


  • Ladoik gefällt das

#35 Fanatiker

Fanatiker

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2019 - 17:41

Auf die Gefahr zu nerven... Update?

 

Es ist schon peinlich, wenn einen die Mitspieler bei den Regeln korrigieren, weil der SL nen 1. Auflage Hardcover und ne 4. Auflage PDF hat.

 

Ist es wirklich so schwer?

 

Die Print-Version ist ja auch 6. Auflage und ich glaube nicht, dass beide Varianten aus unterschiedlichen Basisformaten stammen und das jemand Wort für Wort abtippen muss.

 

Normalerweise arbeitet man die Änderungen doch nur im Redaktionstool ein und erstellt dann daraus das PDF (bzw. hat dies mit dem entsprechenden Tool verknüpft). Das sollte doch mit Formatierung und Upload in einem halben Tag erledigt sein. Aber egal wie lange das auch dauern mag, ich verstehe auf jeden Fall nicht was daran 2 Jahre dauert...

 

Und wenn es nur an der Hardcover/Softcover Thematik liegt - auf Grund der unterschiedlichen Formate (was ich als eine ziemlich bescheidene Planung ansehen würde) - und wirklich gewartet wird bis die 4. Auflage verkauft ist, dann ladet wenigstens den Inhalt des "Softcovers" als PDF hoch. Ob dieses PDF jetzt als A5 oder A4 vorliegt ist dem Tablet/Reader ja erst mal schnuppe.


  • Moonshadow gefällt das

#36 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.385 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2019 - 17:51

Die Print Version ist 6. Auflage? 

 

 

*Sofort neu bestell*

 

Edit: Weder im Pegasus Shop noch bei Amazon steht was von der Auflagenummer. Kann irgendwer bestätigen das es eine neue Printversion gibt? Meine letzte Print ist 4. Auflage (das kleine), 2. Auflage (das Hardcover) und 1. Auflage das Limitierte Hardcover. 


Bearbeitet von G315t, 01. Januar 2019 - 17:58 .


#37 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.369 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2019 - 02:25

Haben erst Mitte Dezember 2018 die Din A5 Softcover des GRW bestellt und die waren 6. Auflage.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#38 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.296 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2019 - 03:14

Dann wirds mal langsam Zeit für ein Update des Pdf.
  • Ladoik und G315t gefällt das

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#39 JohnnySpaids

JohnnySpaids

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2019 - 09:58

Haben erst Mitte Dezember 2018 die Din A5 Softcover des GRW bestellt und die waren 6. Auflage.

 

Na toll, ich hab mir kürzlich ein neues Hardcover Regelwerk in der 5. Auflage gekauft... 

Sind die unterschiede groß? Finde kein Errata von Auflage 5 zu 6



#40 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 205 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2019 - 10:03

Es gibt auch keine auflistung dazu was sich von 5 zu 6 geändert hat.



#41 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.385 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2019 - 20:04

Ich hoffe das sich die Pegasi mal dazu äußern. 

 

Heute kam meine Probelieferung an. 

 

Softcover Auflage 6 

Hardcover Auflage 5


  • Moonshadow gefällt das

#42 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.296 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2019 - 21:30

Probelieferung? Willst du die zurückschicken??


"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#43 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.385 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2019 - 15:38

Die 5er Auflage Hardcover? Klar, es sei denn die Pegasi melden sich mal mit einer Errata Zusammenfassung Auflage 5 auf 6. das 6er Softcover natürlich nicht. Mein letztes fällt eh grad auseinander. 



#44 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.413 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2019 - 21:14

Ich hab das mal weitergeleitet^^


  • Ladoik und Corpheus gefällt das

"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten

Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie

Menschmaschinen - Anthologie


#45 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.413 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2019 - 21:43

Ab sofort gibt es die sechste Auflage als PDF. :) Was den Verkauf der Hardcover angeht kann ich leider nichts zu sagen, da müsst ihr notfalls den Shop zu fragen.


  • Ladoik und Corpheus gefällt das

"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten

Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie

Menschmaschinen - Anthologie





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0