Zum Inhalt wechseln


Foto

Neueste Auflage ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#46 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.327 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2019 - 23:04

Und Käufer einer früheren Edition bekommen sie als Update. Danke, Pegasus.
  • sirdoom, Darian und SkidZ gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018


#47 Twilight

Twilight

    Kneipenbesitzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 429 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2019 - 08:54

Top, vielen Dank!!


Noli timere messorem


#48 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2019 - 10:26

Sehr cool: Wird es da auch ne Übersicht geben was sich geändert hat? Das Errata geht leider nur bis zur 5. Edition...



#49 SkidZ

SkidZ

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2019 - 11:07

Sehr cool. Auch von mir großen Dank an Pegasus. Was euren Support angeht seid ihr wirklich einsame Spitze! Ein weiterer Grund für mich jedes der SR-Bücher kaufen zu müssen. ;)



#50 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2019 - 13:55

@Darian: Da bin ich dran. #HarpuneStreichel ^_^


  • Darian gefällt das

"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten

Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie

Menschmaschinen - Anthologie


#51 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.387 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2019 - 09:35

Brauchst du ein Team das die Daten extrahiert? Ich kenne da jemanden, der jemanden kennt... 



#52 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2019 - 20:46

Vorab, unter uns verschwiegenen Gebetsschwestern: Die Errata für die 6te Auflage. :) Irgendwann kommt das sicherlich auch auf die Homepage.


  • Darian, _HeadCrash, Corpheus und 2 anderen gefällt das

"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten

Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie

Menschmaschinen - Anthologie


#53 Xenomorph-Alpha

Xenomorph-Alpha

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 270 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2019 - 20:56

Danke....da sind ja schon ein paar wichtige Brocken dabei.....



#54 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 1.767 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2019 - 21:52

Vorab, unter uns verschwiegenen Gebetsschwestern: Die Errata für die 6te Auflage. :) Irgendwann kommt das sicherlich auch auf die Homepage.


Noch ein TM Buff, der mir vor der Errata gar nicht aufgefallen ist. Find ich gut und sinnvoll.

Copyright Avatar by SIXMOREVODKA

Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)

Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln

Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle

(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

 

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#55 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2019 - 09:17

Dann brauchen wir einen neuen Errata-Thread. Wann gibts die 7. Auflage gedruckt?


  • Konstantin gefällt das

#56 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2019 - 12:49

So gut ist meine Kristallkugel nicht. ;)


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten

Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie

Menschmaschinen - Anthologie


#57 JohnnySpaids

JohnnySpaids

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2019 - 17:40

Ich blick da nicht ganz durch.

Es gibt Shadowrun 5e ja schon eine ganze Weile.

Wie kommt es, dass es in der 6. Auflage immer noch so viel zu erratieren gibt? Werden da tatsächlich immer noch Fehler gefunden, die bis jetzt verborgen blieben oder werden Regeln geändert?

Ärgere mich halt nur ein wenig, da ich mir vor kurzem erst das GRW in Hard- und Softcover in der 5. Auflage besorgt habe, und diese nun wieder nicht aktuell sind :-/

 

Soll nicht böse gemeint sein, will es nur verstehen.



#58 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2019 - 17:49

Alles: Es werden immer noch "Fehler" gefunden, die bislang keinem aufgefallen waren, manchmal sind es nur Klarstellungen, manchmal sind es Sachen, wo wir erst jetzt von CGL eine Antwort auf Fragen von vor längerer Zeit bekommen haben, manchmal hat CGL auch was geändert. Das lässt sich leider nie ganz vermeiden :( , weswegen wir aber auch die Errata zum Download bereitstellen.  :)  Ich kann verstehen, wenn man sich da ein wenig drüber ärgert, aber vermeiden lässt sich sowas eigentlich nie ganz. Außer man spart sich grundsätzlich die Fehlersuche, was eine Herangehensweise ist, die leider auch vorkommt. :blink:


  • Darian und Corpheus gefällt das

"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten

Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie

Menschmaschinen - Anthologie


#59 Twilight

Twilight

    Kneipenbesitzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 429 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2019 - 09:30

Deshalb kaufe ich mir die Regelbücher auch nur noch als PDF (mit Ausnahme des limitierten GRW für die Vitrine). Dann kann ich einfach die entsprechenden Seiten neu ausdrucken und bin immer auf dem neuesten Stand. Zudem sind es eh die am meisten benutzten Bücher, so dass ich ggf. sogar einen kompletten Neuprint machen könnte (noch nicht vorgekommen). Und die Hemmschwelle, Notizen/Markierungen etc. zu machen ist quasi nicht vorhanden...*g*

 

Nur die Hintergrundbücher kaufe ich noch als Hardcover, da da i.d.R. keine Neuauflagen kommen. Weilein Buch für mich halt natürlich grundsätzlich immer schöner ist.


  • Darian gefällt das

Noli timere messorem


#60 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 1.767 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2019 - 12:48

PDF-Regelwerke ausdrucken... :blink: :wacko:

 

Ok, ja... ich weiß... haptik von Papier und so... Es gibt so viele Menschen die das auch so sehen, dass ich wohl akzeptieren muss, dass ich die Minderheitsmeinung vertrete und damit Verständnisprobleme habe. Aber es bleibt seltsam für mich. PDF hat für mich einfach zu viele Vorteile. Ganz besonders die großartigen Pegasus-PDFs, weil sich die Pegasi immer noch die Arbeit machen ausführliche interaktive PDF-Inhaltsverzeichnisse zu generieren und ich daher mit quasi allen vernünftigen PDF-Readern auf meinem iPad, Smartphone oder Notebook + eigener zusätzlicher Lesezeichen immer alles viel viel schneller am Spieltisch finde, als wenn ich im Papier blättere. Und ja, ein Softcover GRW für 10 Euro kauf ich mir auch immer, um es bei der Erschaffung einmal über den Tisch zu werfen. Aber für 10 Euro würde ich nie auf die Idee kommen mir das PDF selbst auszudrucken.

 

Aber ja... leben und leben lassen... Ich erwähn das wirklich nur, weil ich mir unsicher bin, ob jeder Papier-Fan wirklich alle Vorzüge der großartig aufbereiteten PDFs von Pegasus kennt und versteht, und nicht nur ein PDF benutzt wie ein Papierbuch, und manuell darin blättern, weil in dem Fall haben PDFs natürlich gar keinen Vorteil, sondern eher Nachteile. Nur so benutze ich SR-Bücher defakto fast nie, außer beim erstmaligen lesen (gelegentlich). Es wäre schade, wenn das über die aufbereiteten PDFs nicht bekannt wäre.


Copyright Avatar by SIXMOREVODKA

Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)

Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln

Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle

(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

 

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0