Zum Inhalt wechseln


Foto

Spiel-Ideen für Silvester?

Silvester

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2016 - 21:09

Hallo,

 

wir würden an Silvester gerne ein abendfüllendes Spiel spielen, mit dem sich eine Gruppe von 5-10 Leuten in lockerer Atmosphäre über Silvester beschäftigen kann. Nachdem das Krimidinner ,,Die Stimme aus dem Jenseits" nicht allzu viel Anklang fand, suche ich nun nach neuen Ideen. Habt ihr Ideen?


,,Time is like a drug: too much of it kills you." (T. Pratchett)


#2 Die Farbe aus dem All

Die Farbe aus dem All

    Deine neue Lieblingsfarbe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.990 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2016 - 23:09

Ich würde Codenames vorschlagen, oder Agent Undercover. Beide sind offiziell für bis zu 8 Spieler, zumindest Codenames sollte aber auch mit 9-10 funktionieren. Eine Partie ist zwar nicht abendfüllend, beide Spiele sind aber meiner Meinung nach ansprechend genug, dass man sie problemlos mehrfach hintereinander spielen kann.


"Die Farbe... sie brennt... kalt und feucht, aber sie brennt... ich hab sie gesehen... bricht Dir den Verstand, und dann kriegt's Dich... verbrennt Dich... kannst nich loskommen... zieht Dich... nur 'ne Farbe... es ist von weit her gekommen, wo die Sachen nich so sind wie hier... saugt das Leben aus..."

 

Nahum Gardner in "Die Farbe aus dem All" von H.P. Lovecraft


#3 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2016 - 08:40

Werwölfe! :)

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#4 Peterchen

Peterchen

    Mann mit Nase

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2016 - 14:06

Arrrrghtect

Äpfel zu Äpfel

Cyrano

 

alles lockere Leichtgewichte und sehr unterhaltsam, aber alleine nicht abendfüllend


Bearbeitet von Peterchen, 11. Oktober 2016 - 14:06 .


#5 Metvernichter

Metvernichter

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09. November 2016 - 19:55

Supercluedo
 



#6 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 09. November 2016 - 23:33

Zombicide

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0