Zum Inhalt wechseln


Foto

MW Spieleabend am 04.11. in Berlin

MW Mage Wars Berlin Spieleabend Academy Battlegrounds Demosspiele

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2016 - 07:55

Hallo zusammen.

 

Am Freitag, den 04.11.2016, wird um 18 Uhr in Berlin wieder Mage Wars gespielt und zwar im Brettspielgeschäft, in der Eberswalder Str. 27.

Wir spielen alle Varianten auf die wir Lust haben:
- Mage Wars Arena
- Mage Wars Battlegrounds Domination
- Mage Wars Academy

Dazu schreibt einfach in den Kommentar, auf was ihr Lust habt. So bekommen wir einen Überblick was gespielt werden möchte.
Zeit ist genug da. Der Laden hat bis 21 Uhr offen und bei Spieleabende noch länger :-)

Für Unkosten werden vom Laden faire 2 Euro verlangt.

Getränke und Essen sind erlaubt, werden aber vom Laden selber nicht angeboten. Bringt euch also was mit.

Geplant ist es, das Ganze regelmäßig am ersten Freitag im Monat zu veranstalten. Also wäre der nächste Termin der 02.12., schon mal notieren ;-)

Natürlich sind auch wieder Neueinsteiger und Interessierte willkommen. Wir geben gerne Demospiele.

 

https://brettspielgeschaeft.de/


Bearbeitet von BigNic, 17. Oktober 2016 - 07:28 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#2 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2016 - 07:28

Jetzt auch mit Facebook Link:


Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#3 thestone

thestone

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2016 - 11:32

Ich bin leider dieses Mal nicht dabei. Wünsche euch aber viel Spaß :-)

#4 DasHoro

DasHoro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 12:41

Mojn, wollte fragen ob bei dem Termin noch ein Platz für mich frei wäre. Bin kein absoluter Neuling, aber es doch schon eine ganze Weile her das ich gespielt habe. Besitze auch nur das ganz alte Mage Wars, aber Arena ist schon bestellt und auf dem Weg. An Academy wäre ich grundsätzlich interessiert, besitze dafür aber noch kein Deck.
Und ich war damals beim Gamers HQ Turnier/Kampagne mit dabei.

#5 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2016 - 00:56

Hallo.
Das freut mich dass du dazu stoßen möchtest. Es ist noch genug Platz da. Bring einfach ein/zwei Decks mit. Wie spielen immer 75min. Ich kann gerne auch Academy Decks mitbringen wenn du es mal ausprobieren möchtest.
Die Kampagne damals im Gamer's HQ war wirklich super. Demnächst werden wir bestimmt auch im Brettspielgeschäft ein kleines Turnier veranstalten.
  • DasHoro gefällt das

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#6 DasHoro

DasHoro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2016 - 09:39

Spielt ihr dann immer mit halbierten Lebenspunkten? Da zb die Priesterin ja doch ein eher langsames Spiel hat und etwas länger braucht um den Gegner in die Knie zu zwingen. Ich erinnere mich da besonders an ein Spiel, welches rund 6 Stunden gedauert hatte. Oder war es sogar noch länger?

#7 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2016 - 11:12

Ja da erinnere ich mich auch noch dran. Bei der Kampagne um Gamer's HQ gab es ja keine Zeitbegrenzung aber dafür halbe Leben. Momentan hat sich auf Turnieren eine Zeitbegrenzung von 75min durchgesetzt, ohne halbe Leben. Das wird daher gemacht um das Turnier besser planen zu können. Daher spielen auch wir immer 75 min. Online bei OCTGN wird meistens noch komplett ohne Begrenzungen gespielt.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#8 DasHoro

DasHoro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2016 - 06:57

Ich war der Typ der die Priesterin gespielt hatte. Mit der Zeitbegrenzung ist auch irgendwie verständlich. Richten sich dann aber nicht die meisten Decks auf schnelles spielen und in möglichst kurzer Zeit viel Schaden machen? Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung mit der Zeitbegrenzung gemacht, bin aber schon gespannt drauf.
OCTGN sagt mir leider nichts, aber da gewisse Seiten einem bei Unwissen helfen. Warum erfahre ich erst jetzt davon?

#9 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2016 - 08:07

:-) OCTGN ist ein Plattform auf der man verschiede Kartenspiele/Brettspiele, ganz legal, spielen kann. Eine gute Alternative um mit ausländischen Spielern in Kontakt zu kommen. Aber es gibt auch eine sehr aktive deutsche MW Gruppe. Man findet relativ leicht jemanden spontan am Abend auf eine Runde MW. Ich würde dich hier mal auf Schwenkgott verweisen. Er ist dort mehr als aktiv.

 

Natürlich sind die Decks leicht angepasst auf ein Spiel mit Zeitbegrenzung. Meistens eine Blutvergiftung mehr oder ein Stein schleudern. Aber die Änderungen sind nicht sehr gravierend. Meistens sind die Spiele schon innerhalb der 75min beendet oder es ist offensichtlich wer das Spiel gewonnen hätte. Rush-Decks mit teuren Angriffszaubern kann man mit preiswerten Verzauberungen leicht kontern, zB. "Haltet Stand". Wenn das Spiel nach 75min nicht zu beenden ist und es außerdem sehr knapp wird, dann kann auch schon mal ein doppelter Stein geworfen werden (wenn das Mana reicht). Damit muss man leider rechnen.

Das Schönste an der Begrenzung ist natürlich, dass man an einem Abend min. zwei Spiele schafft und so sein Deck gegen mehrere Gegner austesten kann oder verschiedene mitbringen kann.

 

Ich freu mich auf das nächste Treffen!


Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#10 DasHoro

DasHoro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2016 - 09:15

Dann werde ich es mir heute Abend mal installieren und ansehen.

Ich freue mich auch schon. Gestern noch ein neues Buch zusammengestellt, mal sehen ob die Taktik aufgeht.
  • BigNic gefällt das

#11 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2016 - 12:43

Nächste Woche geht es wieder los. Ich bringe ein Domination Set und Decks für Domination und Arena mit. Bitte bringt auch noch ein paar Grundspiele mit.
Wenn ich so überschlage könnten wir die Anzahl von Acht Teilnehmern knacken. Das wär echt schön.

Ich freu mich auf euch.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#12 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 02. November 2016 - 12:06

Noch mindestens fünf Veranstaltungen rund um Mage Wars in diesem Jahr, an drei Standorten:

http://www.foren.peg...ten-und-events/

 

Ich kann jeden nur empfehlen, es zu versuchen eine Mage Wars Gruppe in seiner Nähe aufzubauen. Fragt bei Spieleläden nach und/oder gründet Gruppen in Netz.

 

In Berlin wird es hoffentlich auch bald ein kleines Turnier geben, Ende des Jahres vielleicht oder Anfang 2017? Mal sehen.

Was haltet ihr von der Idee, dass jeder drei Spiele bestreiten muss. 1x Arena, 1x Domination, 1x Academy? (Es muss nicht immer der gleiche Magiertyp sein)

Dabei liegt der Vorteil natürlich in der Vielfalt. Die Wenigsten sind schon sehr erfahren bei Domination oder Academy und somit haben MW Veteranen dort keinen altzugroßen Vorteil gegenüber Neueinsteigern.

Außerdem besteht vielleicht sowieso Interesse daran mehr für die kommende MW Academy Weltmeisterschaft auf der RPC 2017 zu trainieren.


Bearbeitet von BigNic, 27. November 2016 - 12:45 .

  • Miroque gefällt das

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#13 thestone

thestone

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 05. November 2016 - 19:57

Wie lief den der gestrige Abend? Konnte ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden :-)

#14 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 06. November 2016 - 13:44

von den 8 erwarteten spielern, waren 6 gekommen ( 5 von der stammbelegschaft plus der neue, der sich hier im forum angekündigt hatte). dadurch mußte niemand zuschauen und konnte 2 runden spielen. bis auf ein battlegroundspiel wurde ansonsten nur arena gespielt. ich selbst habe mit 2 neuen decks gespielt. in der ersten runde spielte ich gegen meinen bruder und konnte mich über die zeit retten. da ich nicht optimal gespielt habe und auch ein paarmal nicht gut gewürfelt hatte, bin ich dennoch nicht unzufrieden mit dem deck. ich werde es vermutlich demnächst bei einem turnier spielen und dann genaueres über dieses nicht alltägliche deck berichten. ich der zweiten runde spielte ich den zwergenkriegsheern, mit dem ich vorher noch nicht viel gespielt habe. die idee bei diesem deck ist unter anderem, eine meiner meinung nach recht starke kombo einzusetzen: lutwig boltstorm mit seinem dreifachangriff bzw. zonenangriff in verbund mit dem befehl genau zielen, welcher jedem angriff durchdringen 2 gibt. gespielt habe ich da gegen einen tiermeister. anfangs lief es ganz gut, aber später geriet ich immer mehr ins hintertreffen, sodaß ich dann nach ca. 2 stunden aufgegeben hatte. mit dem deck muß ich auf jeden fall noch üben. ansonsten hat es wieder viel spaß gemacht und in 4 wochen ist ja schon das nächste treffen.


Bearbeitet von bruder bär, 06. November 2016 - 13:46 .

  • thestone gefällt das

#15 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 06. November 2016 - 22:40

Hey, ja es war wieder schön.

Ich bin optimistisch, dass wir, mit deiner Hilfe Stone, die 8 Teilnehmer knacken können. Domination hat mir viel Spaß gemacht und ist im Gegenteil zu einem Dreier Spiel oder sogar zu Viert auch sehr strategisch und nicht so ein Fun-Spiel. Unsere Runde dauerte auch nur etwas länger als 75 min.

 

Ich freu mich aufs nächste Mal.


Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MW, Mage Wars, Berlin, Spieleabend, Academy, Battlegrounds, Demosspiele

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0