Zum Inhalt wechseln

Foto

Krosmaster Arena und Regeln der 2.0

Arena Regeln Krosmaster

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Purzelkater

Purzelkater

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2016 - 07:57

Hallo,

Arena 2 steht ja in den Startlöchern und die Anleitung kann man ja freundlicher Weise schon als PDF downloaden. Meine Frage wäre nun, ob es Sinn macht, gleich mit den überarbeiteten Regeln von Arena 2 zu beginnen, anstatt sich vorher noch in die Anleitung aus dem Arena (1) Basisspiel einzulesen? Denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist der größte Unterschied zwischen 1 und 2 ja das aktualisierte/überarbeitete Regelheft.

(nur zur Erklärung: Ich habe Krosmaster gerade erst neu entdeckt und für meine Kids bestellt, gehe also noch völlig unbelastet an die Sache ran ^^ )

Danke und schöne Grüße

vom Purzelkater

#2 Dacow

Dacow

Krosmaster Community Coordinator

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2016 - 10:55

Huhu Purzelkater,

dann lass die erste Version komplett weg, unterschied von 1.0 -> 2.0 sind nebeneinigen Regelanpassungen die Dämonischen Belohnungen, die das Spiel viel besser balancen und spannender gestalten.

Beste Grüße

Salva

#3 Rolias

Rolias

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2016 - 12:28

Hallo zusammen,

Seid der Spielemesse Essen sind wir auch von Krosmaater infiziert. Wir haben uns vor Ort das Arena 2.0 gekauft. Kann man bei der 2.0 eigentlich auch die alten Figuren und Erweiterungen spielen?

LG
der Rolias

#4 Miku82

Miku82

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 01. November 2016 - 14:27

Ja, alle Figuren und Spielbretter können in 2.0 gespielt werden. Nur die Dämonischen Belohnungen von 1.0 sind nicht mehr spielbar.

Spielen ist das halbe Leben. Was wohl die andere Hälfte ist?

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Arena, Regeln, Krosmaster

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0