Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen mit Mehrspieler (2v2) ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Christoph2

Christoph2

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2016 - 16:31

Hallo!

 

Hat irgend jemand von euch schon Erfahrungen mit den Mehrspieler-Regeln?

Seite 21 (bzw. PDF-Seite 22):

http://www.pegasus.d...nleitung_de.pdf

 

Gibt es irgendwelche Tipps?

 

Jeder gegen Jeden stell ich mir zu wenig planbar und eher chaotisch vor, bzw. leider dann evtl. unter dem "Kingmaker"-Problem.

Aber Team vs. Team klingt interessant...

 

Ich hab selber kaum Magic gespielt, aber mir haben einige Leute berichtet, dass dort der 2v2 recht gut ist.

Stichworte waren da "gemeinsame Lebenspunkte" und "doppelköpfiger Riese".
http://magic.freizei...figer_riese.php

Kennt das jemand?

Empfehlungen bzgl. Academy?



#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:02

Die Teamvariante in Academy ist dem „Doppelköpfigen Riesen“ gar nicht so unähnlich, denn auch da macht man die Züge als Team statt jeder Spieler einzeln. Die Lebenspunkte werden aber trotzdem normalerweise getrennt gezählt (auch wenn man per Hausregeln etwas anderes machen kann).

 

Jeder gegen Jeden ist tatsächlich gerne mal etwas chaotisch oder unberechenbar, wenn das ein Problem ist, dann ist das nicht die richtige Variante. Aber 2 gegen 2 macht durchaus viel Spass :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0