Zum Inhalt wechseln


Harte Ziele Errata 1. Auflage


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
12 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 24. Oktober 2016 - 11:25

Da der ewige Tänzer gesagt hat man soll selbst einen Errata Thread zu Harte Ziele aufmachen, mache ich das jetzt mal.

#2 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.423 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2016 - 14:12

Hast du auch einen Grund dafür? Also so was wie einen entdeckten Fehler oder irgendwas, wofür ein Errata nötig wäre.


"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#3 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 24. Oktober 2016 - 14:14

Es hat man mehrmals danach gefragt und es sollen ein oder zwei Fehler entdeckt worden sein.

#4 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2016 - 17:19

Habe ich auch von nem Bekannten, meines Schwagers, dessen Bruder nen Freund hat, dessen Tante, ihres Neffen wiederum der einen Onkel hat und dessen Sohn Shadowrun spielt.

Aber was genau, weiß ich auch nicht *ggg*.

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#5 Major Wolf

Major Wolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 969 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2016 - 17:37

es ist nicht so sehr ein Regel Bug, sondern der fehlende Cyber-Jean Claude van Damme im Spagat mit seinen Raptorenbeinen.

kriegen wir den noch per Errata? :P :lol: :D

 

Edit nach Haue mit der Medizinmanns Zeitung

 

ich denke, wir können den verulkten Start hier getrost nach

 

http://www.foren.peg...skussionsthread

 

verschieben/anbinden. Ginge das technisch?


Bearbeitet von Major Wolf, 24. Oktober 2016 - 18:06 .


#6 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2016 - 17:41

Leute, Wenn Ihr keine Errata habt sondern nur quatschen wollt, sagt mir als Mod bescheid und ich verschiebe den Thread dann in den Small Talk Bereich und geb' Ihm einen passenderen Titel

Da der ewige Tänzer gesagt hat man soll selbst einen Errata Thread zu Harte Ziele aufmachen

 

 

Ich hab nur gemeint WENN Du Errata zusammengetragen hast oder willst das Errata  zusammen getragen werden, DANN mach ruhig einen eigenen Thread auf. Die Pegasi freuen sich immer wenn sie eine zusätzliche Quelle haben, wo sie Fehler finden & bearbeiten können.

Für Smalltalk ist der Thread aber nicht richtig !

 

HokaHey

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 24. Oktober 2016 - 17:42 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#7 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2016 - 18:02

Who you gonna call? ... POST-BUSTERS !!!!

*dede deeede dee det* :D

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#8 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 24. Oktober 2016 - 18:39

Ich wollte kein Smalltalk sondern einen Errata Thread machen. Als ich jedoch den ersten vermeintlichen Fehler niederschreiben wollte, viel mir zufällig auf, dass es einfach nur gefinkelt geschrieben wurde. Da aber schon in der Diskussion zu dem Spielzeug ein vermutlicher Fehler war und ein anderer vor kurzem nachfragte dachte ich mir, hey wird schon was geben. Das hier jedoch eine Diskussion eröffnet wird habe ich nicht erwartet.

Bearbeitet von Konstantin, 24. Oktober 2016 - 18:40 .


#9 Nebelkrähe

Nebelkrähe

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2016 - 22:31

Dann mal was zum Thema....  B)

 

Auf Seite 127 gibt es einen Critter "Chickcharney" mit Magieattribut 5 und einer Beschreibung die auf die Kraft Unfall bzw. Verwirrung schließen lässt, der jedoch laut Werten keine (magischen) Kräfte besitzt.

 

Auf S. 135 gibt es eine Aktualisierung für das Gitter-Abo (siehe auch Schattenläufer S. 227), wo ich jedoch kein dementsprechendes Errata für Schattenläufer finden konnte .... (und Harte Ziele hat "nur" einen grünen Einband, während Schattenläufer ein "reguläres" Regelbuch ist).



#10 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.652 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2016 - 23:08

Da in SR5 aber Fluff und Crunch gemischt vorkommen, schlägt die neue Regel die alte. Wenn schon das Kapitel selbst sagt, dass es die Regeln aus Schattenläufer ändert, ist das doch völlig eindeutig?



#11 Dylan

Dylan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge

Geschrieben 18. August 2017 - 18:10

Weil ich gerade das Buch vor mir habe: 

 

Stimmen die Schwellwerte für die Keramik Komponenten auf Seite 175? Stufe x 10 erscheint mir für eine Ausgedehnte Probe doch etwas arg hoch (die Keramik teile gibts von 1-6).



#12 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 19. August 2017 - 00:51

Im englischen Hard Targets ist es auch so. Ist allerdings auch eine der krasseren Modifikationen. Da der höchste Wert sonst 24 ist wirkt das etwas übertrieben (ganz abgesehen davon das man auch eine Werkstatt braucht und der Intervall 1 Tag ist ;) ). Klärung wäre da ganz gut.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#13 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 19. August 2017 - 07:00

ODER (wenn man die Erklärung/Änderung von CGL NICHT bekommt ,was sehr  Warscheinlich ist ;) )

 

es ist Zeit für einen Pippi-Langstrumpf-Tanz (aka Hausregeln)

 

der gerade zu Annie Lennox tanzt

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif