An Wolf: Ich danke für den kleinen exkurs. War sehr sehr aufschlussreich, eine Passende lösung für Sr würde sich ja bestimmt finden lassen.
Der Punkt mit der hülsenlosen munition erschliest sich mir nicht ganz, da diese nunmal ziemlich klein ist, was sich aber keines falles in den beiliegenden Grafiken wiederspiegelt.
Um ein für alle mal klarzustellen: Die MP habe ich mir in eine ähnliche position gedacht wie der granatwerfer der Ares Alpha.
Den gedanken einer unterlauf MP habe ich schon länger wieder verworfen, da ist die automatikpistole für den unterlauf doch besser geeignet.
Anden werten Medizinman: Ich verstehe die Einwende aber bitte un einen gemäsigteren Ton.
Ich bin nuneinmal recht neu im system und hab die terminologie nicht ganz verinnerlicht, ebenso wie viele regeln im einzelnen die bei waffenmodifikationen anfallen. An dieser stelle nocheinmal danke an Wolf.
Allgemeine antworten: SR hat kein wirkliches Kalibersystem, soweit bin ich schon.
Aber da sich die bauweise von munition sowieso ziemlich verändert hat, ich meine in R&G mal was von hülsenlosen ,,Ultra-Leichtmetallenden" Pistolenkugeln die rede war gelesen zu haben, kann mich aber auch irren. Jedenfalls wird es bestimmt möglich sein irgendwie, irgendwo passende Maschienenpistolenmunition für die waffe zu finden und wenn sie nur von orginal-Hersteller kommt.
Was den theoretisch benötigten umbau der waffe betrifft: Vlt lässt sich da ja was mit el. Feuermechanismus regeln?