Zum Inhalt wechseln


Foto

Einzeldeck: Argagarg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 JanB

JanB

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2016 - 12:53

Auf der Karte 7 und der Fähigkeitenübersichtskarte steht in Klammern "(Im Teamspiel sind keine Teamkombos erlaubt)".

 

Wollte nur mal nachhaken .. um welches Teamspiel geht es hier und was sind Teamkombos?

Ich denke mal, hier werden auf Regeln referenziert, die es noch nicht gibt - wann werdet ihr diese veröffentlichen?



#2 daisuke serizawa

daisuke serizawa

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 03. November 2016 - 13:58

Wenn du des Englischen mächtig bist kannst du bei Sirlin-Games.com die EX-Anleitung herunter laden.

Die beinhaltet nicht nur den 2gg2 Modus(inclusiver "Coop"-Kombos) sondern auch 2gg1(der einzelne spielt eine stärkere Variante seines Charakters) sowie einen Trainigsmode (gegen verschiedene Bots) was dein Handmanagement trainiert(nicht aber dein "Yomi", denn es gibt ja logischerweise keine "Mindgames" gegen Bots).

Handmanagement ist aber eine wichtiger Teil des Spiels und zum Zeitvertreib(warten auf den Spielpartner) und Aufwärmen funktioniert der Modus recht gut.

 

Ich hoffe mal das sich das Spiel bei uns gut genug durchsetzt das die EX-Box(oder etwas vergleichbares) ebenfalls seinen Weg in das Pegasus-lineup findet.

 

Edit: Ooops, das war ja sogar schon Thema. Einen vorläufigen Termin gibt es schon. Sehr schön! :wub:


Bearbeitet von daisuke serizawa, 03. November 2016 - 14:01 .

  • JanB gefällt das

#3 JanB

JanB

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 03. November 2016 - 14:29

Wenn du des Englischen mächtig bist kannst du bei Sirlin-Games.com die EX-Anleitung herunter laden.

 

Danke für den Hinweis. Ich glaube davon schon mal gehört zu haben .. hatte durch meine Nachfrage gehofft, dass hier Pegasus diese Modi gleich mitrausbringt, wo sie doch auf einem neuen Charakter darauf quasi verweisen - hier wurde ggf. lediglich das Englische übersetzt und gar nicht daran gedacht, dass dadurch Fragen entstehen. Ähnliches gilt für das "Dauerhaft"-Schlüsselwort. Es fehlt einfach im Referenz-Handbuch.

 

Hättest du ggf. noch einen Link zu der Anleitung?



#4 daisuke serizawa

daisuke serizawa

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 06. November 2016 - 18:02

https://static1.squa...ebook_v41-2.pdf



#5 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 07. November 2016 - 13:36

Die Teamregeln wurden bewusst erst mal weggelassen. Auch das Wort "dauerhaft" wurde bewusst nicht in der Anleitung erwähnt, da es nur einen Charakter gibt, bei dem dieses Wort auftaucht und die Fähigkeit bei diesem Charakter selbst erklärt wird. Wir hielten es nicht für zielführend, alle charakter-spezifischen Fähigkeiten in der Anleitung zu erklären.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#6 JanB

JanB

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 07. November 2016 - 15:33

Die Teamregeln wurden bewusst erst mal weggelassen. Auch das Wort "dauerhaft" wurde bewusst nicht in der Anleitung erwähnt, da es nur einen Charakter gibt, bei dem dieses Wort auftaucht und die Fähigkeit bei diesem Charakter selbst erklärt wird. Wir hielten es nicht für zielführend, alle charakter-spezifischen Fähigkeiten in der Anleitung zu erklären.

 

Hallo André,

danke für die Aussage, allerdings wäre es sicherlich nicht schlecht gewesen, die Teamregeln auf Eurer Seite zu verlinken, sobald ihr einen Charakter rausbringt, der darauf referenziert. In diesem Moment kommen dann ja so Personen wie ich daher und fragen danach und wenn man dann sagen kann -> hier sind sie .. wäre es schön. Nun bin ich nicht schlauer als vorher und ärgere mich, dass ich die Teamregeln nicht kenne .. würde sie gern mit meinen Arbeitskollegen ausprobieren, anstatt immer nur zu zweit zu spielen.

 

Was den "Dauerhaft"-Status angeht, so sind es inzwischen 2! Charaktere. Argagarg (Schild) und Midori (Drachenform). Auch wenn es selbsterklärend ist, wie die anderen Wörter (Schlagabtausch, Ziehphase, etc.) so müsste es irgendeine Referenz geben, wo man nachschauen kann. Das Regelheft liefert ja aktuell auch Wörter, die ich bisher noch nicht gefunden habe .. Aufdecken, Volle Kombo, Ende des Schlagabtauschs. Aber vielleicht habe ich auch noch nicht die die richtigen Decks gekauft..



#7 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 08. November 2016 - 13:05

Hallo Jan,

ich kann nachvollziehen, dass eine Veröffentlichung der Teamregeln aus deiner Sicht wünschenswert wäre. Ich werde das intern mal weitergeben und versuche herauszufinden, wie die Planungen dafür aussehen.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#8 JanB

JanB

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 09. November 2016 - 01:17

Ich danke dir für deinen Einsatz.

 

In der Zwischenzeit vertreiben wir uns zu zweit die Zeit mit einem 4vs4.

Jeder von uns hat 4 unterschiedliche Charaktere. Nun treten jeweils einer pro Team gegeneinander an. Verlierer scheiden aus, Gewinner müssen im nächsten Match gegen einen anderen Charakter des anderen Spielers spielen.

Verloren hat der, der als erster mit seinen 4 Charakteren verloren hat.

 

Aktuell steht es 1:1 und jeweils 3 sind noch im Rennen :) 



#9 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 09. November 2016 - 13:05

Update: Wir werden die Team-Regeln demnächst übersetzen und dann irgendwann auf der Webseite zum Download anbieten. Das wird aber sicher noch ein paar Wochen dauern.


  • netzhuffle und jhaelen gefällt das
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#10 JanB

JanB

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 09. November 2016 - 13:13

Hallo André, danke für die Rückmeldung.

Wenn ich etwas tun kann, um die Sache zu beschleunigen, lass es mich gern wissen :)



#11 JanB

JanB

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:31

Update: Wir werden die Team-Regeln demnächst übersetzen und dann irgendwann auf der Webseite zum Download anbieten. Das wird aber sicher noch ein paar Wochen dauern.

 

Ich wollte hier nur noch mal nachhaken .. die Regeln sind inzwischen noch nicht übersetzt online, oder?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0