Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Wars Organized Play in Chemnitz, 17.12. – Christmas Edition

Turnier Mage Wars Arena Chemnitz Organized Play

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#16 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2016 - 09:42

Vielen Dank für eure schönen Berichte! Es war ein wahrlich spaßiger, nerdige MW-Jahresabschluss. Insgesamt habe ich bestimmt locker 10 Stunden gespielt.

 

Hier kommen jetzt noch die Fotos: https://www.facebook...420704/?fref=tsWer nicht bei Facebook ist und sie nicht sehen kann, mich vielleicht nochmal anschreiben. (Vielleicht kann ich auch mal über eine Upload-Alternative nachdenken)

 

Am Abend bei Battlegrounds ruhte die Kamera, auch wenn das sicherlich ein paar Schnappschüsse wert gewesen wäre. Besonders das 3-Player "Mystic Vale"-Druidenbattle war lustig. Unser 4er-Spiel ging ewig (ich glaube um 4 war ich im Bett) - was allerdings daran lag, dass wir versehentlich dachten, es ginge bis 11 V'Tar, obwohl es nur bis 7 ging... Außerdem haben wir Galaxxus ausgeschlossen, was ich ehrlich gesagt nicht als Verbesserung empfinde. Wir sollten wirklich mal über eine Zeitlimit-Regelung beim Mehrspieler-Match nachdenken (für Vorschläge sind wir offen!).

 

Das gemeinsame Fachsimpeln, Pizza bestellen (und dann irgendwann essen) und zocken war wirklich sehr schön. Hoffentlich können wir uns in Berlin mal revanchieren. Freue mich natürlich auch für Micha, der die Chemnitzer Ehre rettete, nachdem ich gegen die Bärenbrüder versagte ^^ Gerade gegen Martin (bruder bär) war es ein auch sehr lehrreiches Spiel. Den Veteranengurt sehe ich jetzt nochmal mit anderen Augen, auch z.B. Vampirisch. Ich meine aber übrigens mich zu erinnern, dass die Verteidigung des Krummsäbels kein Mal funktioniert hat.

 

Vielleicht komme ich nochmal an unsere Notizen zum Thema, wie lang die einzelnen Partien gingen. Ich habe 4 Runden a 90 Minuten auch als krass empfunden; allerdings hätte ich bei 3 Runden a 90 Minuten die Sorge, dass bei ungerader Spieleranzahl mehrere Teilnehmer nicht auf ihre Kosten kommen würden... Die Wertung haben wir bei 4/3/2/0 (2 für Gleichstand) gelassen.

 

Das nächste Chemnitzer Event steht noch nicht ganz fest, es könnte Battlegrounds, direkt am 8.1. (Samstag) sein.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Turnier, Mage Wars, Arena, Chemnitz, Organized Play

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0